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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 6.11.2020 um 18:03 hat ruckusbmx folgendes von sich gegeben:

Nach 25 Jahren ausschließlich Roller auf Tour und im Alltag jetzt mal was größeres gegönnt. Als ich gesehen habe wie günstig sowas ist .Ich bin ein bisschen begeistert nach den ersten Touren. Ich glaube, wir werden ein gutes Team :cheers:

 

 

 

 

Irgendwie ja krass, wie sich die Preise geändert haben. Meine erste Vespa habe ich mir als Studi gekauft, weil ich mir solche Kisten damals nicht leisten konnte. Heute bekommt man zum Preis einer Primavera so einiges aus Italien, was Hubraum und Leistung hat. Manchmal lohnt sich der Blick über den Tellerrand. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Corsa Monoposto sella drauf, falls passend die 13mm Monster Nocken (oder, wahlweise V2-300 waren das glaube ich, bissl teuer aber gut) und 45er bzw 47er Ventile sowie 41er Fcr mit dazu passenden, stimmigem porting und das Ding fliegt mit absolut harmonischer Straßencharakteristik:inlove:!

 

Rlg und Kompliment

 

Christisn

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 18 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Corsa Monoposto sella drauf, falls passend die 13mm Monster Nocken (oder, wahlweise V2-300 waren das glaube ich, bissl teuer aber gut) und 45er bzw 47er Ventile sowie 41er Fcr mit dazu passenden, stimmigem porting und das Ding fliegt mit absolut harmonischer Straßencharakteristik:inlove:!

 

Rlg und Kompliment

 

Christisn

..oder einfach die Flossen davon lassen, den Bock fahren und die gewonnene Zeit in die Vespa investieren! Ich glaub es hakkkkkt:whistling:- 4t Tuning!?:wallbash:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Du hast aber auch Zeit deine Vespa/`s am Laufen zu halten...oder gar Rennroller:whistling::-D

:-D ja manchmal. wobei das übers jahr stark schwankt. manchmal mehr, manchmal nichts.

 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

stell dich nicht so an. :-D ich tune 4 takt, 2 takt und sogar diesel. :inlove: 

 

Diesel? Jetzt so richtig, mit ernsthaft Leistung? Das ist ein interessantes Thema! 

Geschrieben
vor 1 Minute hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Diesel? Jetzt so richtig, mit ernsthaft Leistung? Das ist ein interessantes Thema! 

 

sind grad dran einen afn mit 110ps auf 170 zu bringen, turbo vom 131 PS, 11mm Pumpenkopf, Ansaugbrücke vom 131PS. läuft aber noch nicht richtig, der braucht noch mehr abstimmung.

 

eher noch im kleinen. ideen gibts aber zu hauf, 300er S210 mit grossem Turbo z.b. da sollen dann 400 ps drin sein.

Geschrieben

170 PS aus dem kleinen AFN sind echt ordentlich! Direkteinspritzer-Tuning kommt mir ja immer so'n bisschen wie schwarze Magie vor. Ich verstehe das einfach nicht. :-D

 

Der S210 hat ja den OM606, damit sollten sogar mehr als 400 PS drin sein, das ist schließlich der 2JZ unter den Vorkammerdieseln. ;-)

Ich hätte selber mal Lust, so ein Projekt zu starten, dann aber eher mit einem OM605, ich mag die C-Klasse einfach lieber, als den 210er. Aber im Moment habe ich einfach zu viel anderen Kram, der noch halbfertig rum liegt. Ich muss ja irgendwann mal mit irgendetwas fertig werden. :zzz:

Aber irgendwann mache ich das. Wenn nicht nächstes Jahr, dann übernächstes, oder so... 

Geschrieben

der afn ist recht leicht zu tunen. die ersten 20 ps machst nur mit anderen einspritzdüsen, kostenpunkt 60 euro. dann noch die einspritzpumpe dynamisch einstellen lassen und der läuft deutlich besser.

danach wirds aufwendiger.

 

ja eilt ja nicht, diesel gibts noch länger, behaupte ich.

 

btw. wir sind offtopic. zurück zu den motorrädern.

 

ich weiss wo eine rd500 grade neu aufgebaut wird. sobald die mal läuft mach ich ein soundvideo. :inlove:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

der afn ist recht leicht zu tunen. die ersten 20 ps machst nur mit anderen einspritzdüsen, kostenpunkt 60 euro. dann noch die einspritzpumpe dynamisch einstellen lassen und der läuft deutlich besser.

danach wirds aufwendiger.

 

ja eilt ja nicht, diesel gibts noch länger, behaupte ich.

 

btw. wir sind offtopic. zurück zu den motorrädern.

 

ich weiss wo eine rd500 grade neu aufgebaut wird. sobald die mal läuft mach ich ein soundvideo. :inlove:

 

Hätte gerade eine Honda NS400 im Angebot, krieg ich bei der Regierung aber nicht durch und ist eigentlich auch zu schade für die Rennstrecke 8-).

  • Like 2
Geschrieben

Kannst du trotzdem mal Fotos hier rein tun:inlove:

vor 20 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Hätte gerade eine Honda NS400 im Angebot, krieg ich bei der Regierung aber nicht durch und ist eigentlich auch zu schade für die Rennstrecke 8-).

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Kannst du trotzdem mal Fotos hier rein tun:inlove:

 

 

Mal schauen ob ich welche bekomme. Soll aber zwischen 7500-8000 bringen der Hobel. Der Besitzer ist überaschend verstorben.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
5 hours ago, lokalpatriot said:

..oder einfach die Flossen davon lassen, den Bock fahren und die gewonnene Zeit in die Vespa investieren! Ich glaub es hakkkkkt:whistling:- 4t Tuning!?:wallbash:

Oder einfach nix schreiben wenn man nix zum bla bla Thema zu sagen hat?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Lea9 folgendes von sich gegeben:

Für meinen Urlaub nächstes Jahr mache ich etwas Marketing im GSF […]

 

Google Adwords rules! Bringt eine Menge und erspart euch peinliches Link Spamming in Foren. :thumbsup:

Bearbeitet von sähkö
Werbung entfernt.
Geschrieben
vor 21 Minuten hat Lea9 folgendes von sich gegeben:

Motorräder leihen?

Watt soll ich mitm Motorrad? Die Dinger sind hoch gefährlich, allein diese riesigen Räder... 

Geschrieben

Danke... hatte seit langer Zeit den Gedanken im Kopf mir einen Bobber zu bauen. 
 

Ohne die Idee eine bestimmte Basis zu haben, sondern nur dieses Bild im Kopf wie es werden soll. 
 

400€ Für die Basis von einem alten Herrn von der Ostsee waren ok. 
 

Also Frau und Hund geschnappt und 300 Kilometer im Winter an die Ostsee gefahren...Kiste geholt einen tollen Tag am Stand gehabt und mit der Karre auf dem Hänger wieder zurück...

 

Ab dann ging es los... für die Kawasaki gibt es nichts aus dem Regal sondern alles entstand Stück für Stück. 
 

Natürlich gibt es Dinge die man sich ausdenken kann aber nicht realisieren kann... so wurden z.B Lampenhalter und Kennzeichenhalter nach Vorlage von einem Freund gebaut. 
 

Alles in allem war es eine Reise über zwei Jahre mit dem Ergebnis...

 

Hier im Kaufzustand...ja der Motor strahlt in sauberem Silber ...ABER Opa hatte eine Vorliebe für Felgensilber... 

 

Den ganzen Kram zu säubern hat mich fürs Leben geprägt...:-D

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Geschrieben
Am 16.11.2020 um 21:09 hat Lucky one folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen... einmal Fremdgehen muss erlaubt sein. 
 

Hab einige Zeit an meinem Bobber gearbeitet...

 

Kawasaki 440 Ltd 1981


 

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Es ist ja wie immer alles Geschmackssache...

Ich finde diese Fahrzeuge sehen alle aus als hätte jemand den gesamten Hinterbau geklaut.

Egal ob Bobber oder Bratstyle ich finde es grausam.

Ich könnte diese Schönwetterfahrzeuge nie fahren weil ich keinen knielangen Bart und auch kein kariertes Hemd besitze.

Außerdem gibt es ja ein Gesetz welches das Tragen von sicheren Helmen und Schutzkleidung darauf verbietet.

Was soll das eigentlich mit diesen Reifen? Ach so , egal, muss ja nur bis zur Eisdiele reichen...

Ich habe Respekt vor jedem der sich die Arbeit macht. Auf der anderen Seite tut es mir in der Seele weh wenn ich sehe wie viele Klassiker unwiederbringlich zerstört werden.

Diese fürchterliche Hipstermode geht vorbei und die ganzen Karren werden dann geschlachtet.

 

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Seit einigen Tagen bei mir. 500Four 1974.

Sie soll nach und nach wieder original werden. Oder vielleicht auch nicht. Mal sehen.

Vermutlich ist ein 600er Scheibel Satz verbaut der fast 70 PS macht.

Unglaublich wie schön dieser alte Motor läuft. Bei einem Gewicht von 185Kg ist das für mich auch mehr als genug Leistung.

Mal sehen was draus wird.

 

  • Thanks 4
  • Haha 1
Geschrieben

@clash1 Hast du dir die Kiste mal angeschaut? Das ist ein kleiner Softchopper aus den frühen 80ern, mit übergejauchtem Tank und Motor. So was löst noch nicht mal bei dem härtesten Kawasaki-Fan einen Will-haben-Reflex aus. Ganz im Gegenteil: Bevor sich die bösen Hipster-Schrauber derartiger Mopeds angenommen haben, wurde so was kleingefahren, und ausgeschlachtet, sobald mal eine Reparatur fällig war, die mehr als 200 Euro kostete.

 

Ich bin jetzt auch nicht so der Bobber-Fan. Aber ich finde es super, wie sich manche Leute aus diesen ollen Kisten mit Kreativität, überschaubarem Budget und guten Ideen ein appetitliches Moped häkeln. Potenzial zum Klassiker haben solche Eimer im Originalzustand doch eh nicht so wirklich. 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

wo sind wir denn, das man im gsf einen 5zeiler mit schönen worten schreiben muss und seine meinung vorsichtig erklären möchte wenns einen nicht gefällt?

 

ein zärtliches "DES SCHAUT OASCH AUS" find ich da besser und dann kann schon der nächste seinen ranzigen hobel präsentieren :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

 

ein zärtliches "DES SIEHT FÜR MICH OASCH AUS" kommt da find ich besser....

 

Natürlich kann man so einen Umbau scheiße finden. Oder "Oasch", wenn man Österreicher ist. 

Aber da von "unwiederbringlich zerstörten Klassikern" zu reden, ist vielleicht etwas albern. 

  • Like 2

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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