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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich würde gerne die Chopper sehen:inlove:

Nein, willst Du nicht!

Niemand will das.

:-D

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

aktuell2020_15.jpg

 

 

Bam Oida. 

In diesem topic gehts um Motorräder, nicht um unheilbare Krankheiten.   :repuke:

  • Thanks 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Mit anderen Worten :

Eine unglaublich verbastelte Karre... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:inlove::thumbsup:

Das machst du doch mit Deine Rollers auch immer. :cheers:

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Ja, hau rein hier!

 

Gestern die Zahnriemen von der Diva gemacht, mit High-Tech-Frequenzmessung. Und Drosselklappenpotentiometer genullt - Vespa ist doch einfacher :sigh:

  • Thanks 1
Geschrieben

Ja, nu ma los! 

Da ist doch schon die Frage albern:-D

Gerne auch noch ein, zwei Bilder vom Moped :inlove: das Ding sieht schon so geil aus! 

Ich hab meine SR geliebt, auch wenn sie beim kalt kicken einen Strahl Öl 2m weit ausm Kopf gedrückt hat :-D

 

Gruß, 

Humma 

  • Thanks 1
Geschrieben

hallo jungs,

 

vielen herzlichen Dank ich werde das fotomaterial in den nächsten tagen sichten, ich sollte sogar noch die flowbenchdiagramme haben.

Sobald ich ein bissl Luft habe poste ich dann die Fotos und Daten.

Freue mich sehr das es doch Interesse an diesem Thema gibt :wheeeha:

 

rlg und schönen Abend

 

Christian

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

dazwischen gibts was von mir damit ich euren mageninhalt sehen kann:

aktuell2020_07.jpg  aktuell2020_10.jpg

 

ach komm, da hau ich noch die chopper auch gleich nach!

aktuell_202006_800.jpg

 

noch a ranzige 4takter dazwischen:

aktuell06.jpg

 

 

und zur auflockerung:

view20200909_104659_800.jpg

 

view20200909_113919_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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