Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich würde gerne die Chopper sehen:inlove:

Nein, willst Du nicht!

Niemand will das.

:-D

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

aktuell2020_15.jpg

 

 

Bam Oida. 

In diesem topic gehts um Motorräder, nicht um unheilbare Krankheiten.   :repuke:

  • Thanks 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Mit anderen Worten :

Eine unglaublich verbastelte Karre... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:inlove::thumbsup:

Das machst du doch mit Deine Rollers auch immer. :cheers:

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Ja, hau rein hier!

 

Gestern die Zahnriemen von der Diva gemacht, mit High-Tech-Frequenzmessung. Und Drosselklappenpotentiometer genullt - Vespa ist doch einfacher :sigh:

  • Thanks 1
Geschrieben

Ja, nu ma los! 

Da ist doch schon die Frage albern:-D

Gerne auch noch ein, zwei Bilder vom Moped :inlove: das Ding sieht schon so geil aus! 

Ich hab meine SR geliebt, auch wenn sie beim kalt kicken einen Strahl Öl 2m weit ausm Kopf gedrückt hat :-D

 

Gruß, 

Humma 

  • Thanks 1
Geschrieben

hallo jungs,

 

vielen herzlichen Dank ich werde das fotomaterial in den nächsten tagen sichten, ich sollte sogar noch die flowbenchdiagramme haben.

Sobald ich ein bissl Luft habe poste ich dann die Fotos und Daten.

Freue mich sehr das es doch Interesse an diesem Thema gibt :wheeeha:

 

rlg und schönen Abend

 

Christian

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

dazwischen gibts was von mir damit ich euren mageninhalt sehen kann:

aktuell2020_07.jpg  aktuell2020_10.jpg

 

ach komm, da hau ich noch die chopper auch gleich nach!

aktuell_202006_800.jpg

 

noch a ranzige 4takter dazwischen:

aktuell06.jpg

 

 

und zur auflockerung:

view20200909_104659_800.jpg

 

view20200909_113919_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information