Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab wieder ein paar Bilder von einer aktuellen Bearbeitung (auf ganzen Mopeds arbeite ich kaum:satisfied:)

Schönen Sonntag an Alle

 

ChristianIMG-20210429-WA0022.thumb.jpeg.2e09b8e3e96688ae515f159e44fea448.jpeg

IMG-20210430-WA0005.jpeg

IMG-20210430-WA0007.jpeg

Bearbeitet von Yamawudri
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

......zum Glück ist in meinem Rollerfuhrpark so ziemlich alles was ich je haben wollte. Die spinnen ja, was die für die Blechkisten inzwischen wollen. Da habe ich mir doch lieber eine XS angelacht.

Schönes Moped :inlove:

 

Yamaha_XS650.thumb.jpg.27dc0cddeaa7b6f3fe27bb24099b1961.jpg

  • Like 3
Geschrieben

War ein Schnapper.  43000 km gelaufen. Läuft sauber. Braucht neue Reifen, dann sollte sie wieder TÜV bekommen.

Ja, sind auch teuer geworden, aber sicher 1500 bis 2000 Euro unter Wert erworben. Ich bin so happy!

Geschrieben

@Ferenki

 

Gern geschehen!

Aus eigener leidvoller Erfahrung empfehle ich Dir im Falle dessen Du die originale Zündung verwenden solltest die Freigängigkeit der verteilerwellenlager genauestens zu prüfen, sonst kann es zu Schwierigkeiten mit der mechanischen Zzp-verstellung kommen.

 

Rlg und viel Spaß mit dem sehr schönen Moped!

 

Christian

  • Thanks 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin 

 

hab mir was gegönnt. :inlove: XR600R von 1994 im Zustand „fast perfekt“. 
 

Der Sound mit offenem Auspuff ist göttlich :-D

 

doof: Belgisches Modell mit belgischer Zulassung. Also Paragraph 21 fällig. Nur ist es schwer jemanden in Deutschland zu finden, der die 33kw offen einträgt. Habt ihr da Erfahrungen zu oder Ideen? 
In Deutschland gab es das Modell ja nie offiziell und wenn wurde es als Import abgenommen mit 17 oder 27 PS …

 


 

 

36FDAB63-F424-4C8F-8277-CB498A6887B5.jpeg

F942EFAB-4AED-4AA6-85ED-7AA3B94ECC73.jpeg

4A56E8DE-8402-4EE0-8908-4B469E7F7664.jpeg

3B97A0A0-625E-421A-950F-A603A4CA5A30.jpeg

Bearbeitet von Goof
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

@goof

 

Und auf die Typisierung von der orangen früheren die ja ltmW in Deutschland homologisiert war kann man sich nicht stützen?

Es änderte sich ja eigentlich nur von Doppelregistervergaser auf Einzelvergaser und der Kopf ist einen Hauch anders.

Ansonsten anfragen ob At Papiere akzeptiert werden in Österreich gab's die xr600 in rauhen Mengen.

 

Rlg und Kompliment

Christian

 

Ps: als nächstes Supertrapp Alu Dose drauf!:inlove:

 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Geschrieben

Wäre bei der 33kw-Eintragung nicht eventuell ein TÜVler hilfreich, der ähnliche Leistung auch bei 'nem Roller einträgt?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Wäre bei der 33kw-Eintragung nicht eventuell ein TÜVler hilfreich, der ähnliche Leistung auch bei 'nem Roller einträgt?


ja :-D 

 

definitiv ;-) 

 

vor 29 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@goof

 

Und auf die Typisierung von der orangen früheren die ja ltmW in Deutschland homologisiert war kann man sich nicht stützen?

Es änderte sich ja eigentlich nur von Doppelregistervergaser auf Einzelvergaser und der Kopf ist einen Hauch anders.

Ansonsten anfragen ob At Papiere akzeptiert werden in Österreich gab's die xr600 in rauhen Mengen.

 

Rlg und Kompliment

Christian

 

Ps: als nächstes Supertrapp Alu Dose drauf!:inlove:

 

 

DER TÜVler in Hannover (Harder) sträubt sich mit Händen und Füßen gegen eine offene Eintragung. :-( 

 

Und ich wusste bisher garnicht, dass das Ur-Modell (Rothaut) jemals offiziell in DE war. Bisher war ich der Meinung, dass es alles Grau-Importe waren. 
 

Alt-Papiere werden laut aktueller Auskunft NICHT akzeptiert. Habe ja vor Jahren eine Rothaut mit meinem Kumpel aufgebaut und da ist alles offen drin. 
 

Supertrapp Alu-Dose? :wow: Wegen Sound? Optik? Ist das Ding laut? Wo ist der Witz an dem Ding? :cool:
 

 

89661273-3DA8-4A33-8F69-B80E20E85703.jpeg

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor einer Stunde hat Goof folgendes von sich gegeben:

Habt ihr da [...] Ideen? 

Ich frage mal meinen TÜV-Fachspezi und gebe dir Rückmeldung, wenn er geantwortet hat.

Geschrieben
vor 1 Minute hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich frage mal meinen TÜV-Fachspezi und gebe dir Rückmeldung, wenn er geantwortet hat.


 

Danke dir!

 

 

sende dir einige Papiere als PN 

Geschrieben

Der deutsche Amtsschimmel wiehert das die Wände wackeln, es ist zum gegen die Wand mit dem Kopf laufen.

Ist doch ltmW das selbe Ding nur mit drosselstutzen.

Frag doch einmal in den Hondaforen nach oder Ruf einmal bei stoffi an ob die auch Motorräder machen.

Alu Dose soll heißen die xr's hatten damals die zylindrischen Alu supertrapps.

Und ich meine das sie auch Al Baker für die baja500 montierte.

 

Rlg Christian

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Der deutsche Amtsschimmel wiehert das die Wände wackeln, es ist zum gegen die Wand mit dem Kopf laufen.

Ist doch ltmW das selbe Ding nur mit drosselstutzen.

Frag doch einmal in den Hondaforen nach oder Ruf einmal bei stoffi an ob die auch Motorräder machen.

Alu Dose soll heißen die xr's hatten damals die zylindrischen Alu supertrapps.

Und ich meine das sie auch Al Baker für die baja500 montierte.

 

Rlg Christian


 

Danke dir! 
 

Vom Werk hatten alle XRs meines Wissens nach nur den O-Topf aus Stahl. 
 

Aber ohne dB-Killer ist das schon sehr sehr männlich :-D

 

https://youtube.com/shorts/xoznh3-ZiOU?feature=share


 

https://youtube.com/shorts/5D6qTr7ceF8?feature=share

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Kurze Zwischenfrage: hast du schon versucht über Honda das technisch Datenblatt der Maschine anzufordern?

https://de.honda.de/inhalt/service/downloads/Anforderung_Honda_Fahrzeugdokumente_2020-10.pdf

 

Damit ist ein Vollgutachten dann eigentlich kein Problem. Gerade wenn das Fahrzeug bereits in der EU angemeldet war.


 

jupp

 

Anfrage läuft. Jedoch ist Honda bisher nicht in der Lage vorab zu sagen, wieviel kw im Datenblatt dann stehen würden. 
 

ich muss nicht 120 Euro für ein 17PS Datenblatt ausgeben, mit dem ich mir dann höchstens genüsslich den Allerwertesten abwischen könnte. 
 

Anfrage an die „Fachabteilung“ läuft… 

 

und läuft …

 

und läuft … 

 

 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Deswegen schrieb ich ja AT bzw stoffi da die landesprüfanstalt Oberösterreich ja auch die Mustergutacgten von/für KTM homologisierte und nachdem die rote sowie auch die weiße ganz normal in At verkauft wurden müsste es eigentlich Unterlagen dazu zumindest bei Honda AT geben.

 

Rlg

 

Christian

 

Bzgl Lautstärke bin ich der falsche Ansprechpartner so lange es vernünftig Leistung bringt und net halbstark verwendet wird.

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

Anfrage läuft. Jedoch ist Honda bisher nicht in der Lage vorab zu sagen, wieviel kw im Datenblatt dann stehen würden. 

Was ist mit dem Datenblatt, das du mir geschickt hast?

Das ist doch genau das was du brauchst, oder? Zumindest steht da 33 kW drin.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Was ist mit dem Datenblatt, das du mir geschickt hast?

Das ist doch genau das was du brauchst, oder? Zumindest steht da 33 kW drin.


 

jupp, fehlen aber die dB-Werte … :-( 

 

und es fehlt dem Prüfer die PE04 für den Typ auf dem Blatt.  

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Aber sonst hat der Prüfer hoffentlich keine signifikanten psychischen Auffälligkeiten, außer ein bissl Zwanghaftigkeit.

Ist ja zum Schreien wenn man so etwas liest!

Ist das ein TÜV Typ oder Landesprüfstelle, bzw Bund?

Gibt's ja net sowas.

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Doch, ganz toll.

 

 

 

:-D


 

ich dich auch 

 

 

:-D

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

ich dich auch 

 

 

:-D

Ne ernsthaft – ich hab halt bei den Hondas eher einen Hang zum klassischen Rot und goldenen Felgen.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information