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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab wieder ein paar Bilder von einer aktuellen Bearbeitung (auf ganzen Mopeds arbeite ich kaum:satisfied:)

Schönen Sonntag an Alle

 

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Bearbeitet von Yamawudri
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

......zum Glück ist in meinem Rollerfuhrpark so ziemlich alles was ich je haben wollte. Die spinnen ja, was die für die Blechkisten inzwischen wollen. Da habe ich mir doch lieber eine XS angelacht.

Schönes Moped :inlove:

 

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  • Like 3
Geschrieben

War ein Schnapper.  43000 km gelaufen. Läuft sauber. Braucht neue Reifen, dann sollte sie wieder TÜV bekommen.

Ja, sind auch teuer geworden, aber sicher 1500 bis 2000 Euro unter Wert erworben. Ich bin so happy!

Geschrieben

@Ferenki

 

Gern geschehen!

Aus eigener leidvoller Erfahrung empfehle ich Dir im Falle dessen Du die originale Zündung verwenden solltest die Freigängigkeit der verteilerwellenlager genauestens zu prüfen, sonst kann es zu Schwierigkeiten mit der mechanischen Zzp-verstellung kommen.

 

Rlg und viel Spaß mit dem sehr schönen Moped!

 

Christian

  • Thanks 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin 

 

hab mir was gegönnt. :inlove: XR600R von 1994 im Zustand „fast perfekt“. 
 

Der Sound mit offenem Auspuff ist göttlich :-D

 

doof: Belgisches Modell mit belgischer Zulassung. Also Paragraph 21 fällig. Nur ist es schwer jemanden in Deutschland zu finden, der die 33kw offen einträgt. Habt ihr da Erfahrungen zu oder Ideen? 
In Deutschland gab es das Modell ja nie offiziell und wenn wurde es als Import abgenommen mit 17 oder 27 PS …

 


 

 

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Bearbeitet von Goof
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

@goof

 

Und auf die Typisierung von der orangen früheren die ja ltmW in Deutschland homologisiert war kann man sich nicht stützen?

Es änderte sich ja eigentlich nur von Doppelregistervergaser auf Einzelvergaser und der Kopf ist einen Hauch anders.

Ansonsten anfragen ob At Papiere akzeptiert werden in Österreich gab's die xr600 in rauhen Mengen.

 

Rlg und Kompliment

Christian

 

Ps: als nächstes Supertrapp Alu Dose drauf!:inlove:

 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Geschrieben

Wäre bei der 33kw-Eintragung nicht eventuell ein TÜVler hilfreich, der ähnliche Leistung auch bei 'nem Roller einträgt?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Wäre bei der 33kw-Eintragung nicht eventuell ein TÜVler hilfreich, der ähnliche Leistung auch bei 'nem Roller einträgt?


ja :-D 

 

definitiv ;-) 

 

vor 29 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@goof

 

Und auf die Typisierung von der orangen früheren die ja ltmW in Deutschland homologisiert war kann man sich nicht stützen?

Es änderte sich ja eigentlich nur von Doppelregistervergaser auf Einzelvergaser und der Kopf ist einen Hauch anders.

Ansonsten anfragen ob At Papiere akzeptiert werden in Österreich gab's die xr600 in rauhen Mengen.

 

Rlg und Kompliment

Christian

 

Ps: als nächstes Supertrapp Alu Dose drauf!:inlove:

 

 

DER TÜVler in Hannover (Harder) sträubt sich mit Händen und Füßen gegen eine offene Eintragung. :-( 

 

Und ich wusste bisher garnicht, dass das Ur-Modell (Rothaut) jemals offiziell in DE war. Bisher war ich der Meinung, dass es alles Grau-Importe waren. 
 

Alt-Papiere werden laut aktueller Auskunft NICHT akzeptiert. Habe ja vor Jahren eine Rothaut mit meinem Kumpel aufgebaut und da ist alles offen drin. 
 

Supertrapp Alu-Dose? :wow: Wegen Sound? Optik? Ist das Ding laut? Wo ist der Witz an dem Ding? :cool:
 

 

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Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor einer Stunde hat Goof folgendes von sich gegeben:

Habt ihr da [...] Ideen? 

Ich frage mal meinen TÜV-Fachspezi und gebe dir Rückmeldung, wenn er geantwortet hat.

Geschrieben
vor 1 Minute hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich frage mal meinen TÜV-Fachspezi und gebe dir Rückmeldung, wenn er geantwortet hat.


 

Danke dir!

 

 

sende dir einige Papiere als PN 

Geschrieben

Der deutsche Amtsschimmel wiehert das die Wände wackeln, es ist zum gegen die Wand mit dem Kopf laufen.

Ist doch ltmW das selbe Ding nur mit drosselstutzen.

Frag doch einmal in den Hondaforen nach oder Ruf einmal bei stoffi an ob die auch Motorräder machen.

Alu Dose soll heißen die xr's hatten damals die zylindrischen Alu supertrapps.

Und ich meine das sie auch Al Baker für die baja500 montierte.

 

Rlg Christian

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Der deutsche Amtsschimmel wiehert das die Wände wackeln, es ist zum gegen die Wand mit dem Kopf laufen.

Ist doch ltmW das selbe Ding nur mit drosselstutzen.

Frag doch einmal in den Hondaforen nach oder Ruf einmal bei stoffi an ob die auch Motorräder machen.

Alu Dose soll heißen die xr's hatten damals die zylindrischen Alu supertrapps.

Und ich meine das sie auch Al Baker für die baja500 montierte.

 

Rlg Christian


 

Danke dir! 
 

Vom Werk hatten alle XRs meines Wissens nach nur den O-Topf aus Stahl. 
 

Aber ohne dB-Killer ist das schon sehr sehr männlich :-D

 

https://youtube.com/shorts/xoznh3-ZiOU?feature=share


 

https://youtube.com/shorts/5D6qTr7ceF8?feature=share

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Kurze Zwischenfrage: hast du schon versucht über Honda das technisch Datenblatt der Maschine anzufordern?

https://de.honda.de/inhalt/service/downloads/Anforderung_Honda_Fahrzeugdokumente_2020-10.pdf

 

Damit ist ein Vollgutachten dann eigentlich kein Problem. Gerade wenn das Fahrzeug bereits in der EU angemeldet war.


 

jupp

 

Anfrage läuft. Jedoch ist Honda bisher nicht in der Lage vorab zu sagen, wieviel kw im Datenblatt dann stehen würden. 
 

ich muss nicht 120 Euro für ein 17PS Datenblatt ausgeben, mit dem ich mir dann höchstens genüsslich den Allerwertesten abwischen könnte. 
 

Anfrage an die „Fachabteilung“ läuft… 

 

und läuft …

 

und läuft … 

 

 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Deswegen schrieb ich ja AT bzw stoffi da die landesprüfanstalt Oberösterreich ja auch die Mustergutacgten von/für KTM homologisierte und nachdem die rote sowie auch die weiße ganz normal in At verkauft wurden müsste es eigentlich Unterlagen dazu zumindest bei Honda AT geben.

 

Rlg

 

Christian

 

Bzgl Lautstärke bin ich der falsche Ansprechpartner so lange es vernünftig Leistung bringt und net halbstark verwendet wird.

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

Anfrage läuft. Jedoch ist Honda bisher nicht in der Lage vorab zu sagen, wieviel kw im Datenblatt dann stehen würden. 

Was ist mit dem Datenblatt, das du mir geschickt hast?

Das ist doch genau das was du brauchst, oder? Zumindest steht da 33 kW drin.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Was ist mit dem Datenblatt, das du mir geschickt hast?

Das ist doch genau das was du brauchst, oder? Zumindest steht da 33 kW drin.


 

jupp, fehlen aber die dB-Werte … :-( 

 

und es fehlt dem Prüfer die PE04 für den Typ auf dem Blatt.  

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Aber sonst hat der Prüfer hoffentlich keine signifikanten psychischen Auffälligkeiten, außer ein bissl Zwanghaftigkeit.

Ist ja zum Schreien wenn man so etwas liest!

Ist das ein TÜV Typ oder Landesprüfstelle, bzw Bund?

Gibt's ja net sowas.

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Doch, ganz toll.

 

 

 

:-D


 

ich dich auch 

 

 

:-D

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

ich dich auch 

 

 

:-D

Ne ernsthaft – ich hab halt bei den Hondas eher einen Hang zum klassischen Rot und goldenen Felgen.

  • Like 1

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    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
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