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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Carter folgendes von sich gegeben:

Bissl mehr Leistung wäre geil, aber fürn Schwarzwald/Vogesen/Alpen passt das. 

 

wenn du das wirklich ernst meinst, bist du die reinkarnaion von evel knievel. leistungsmäßig ein echtes höllengerät.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.9.2021 um 10:49 hat bigern folgendes von sich gegeben:

 

Dank der modernen Elektronik ist das auch für mich gut fahrbar, die Hyper macht unglaublich Spaß und ist vielseitig einsetzbar, dass ist jammern auf ganz ganz hohem Niveau. Aber wenn du schonmal das Drehmoment/Power einer 1290 Superduke gespürt hast :aaalder: Wie gesagt, bissl mehr ;-).

Bearbeitet von Carter
Geschrieben
vor 1 Stunde hat linkla folgendes von sich gegeben:

Im August 4 Tage mit den Jungs im Harz- es war wie immer ein Fest!

 

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Einfach das "schönste" Super/Hyper Sport Moped :inlove::inlove:. Überlege jeden Winter was mit V4 aus Noale oder Borgo Panigale anzuschaffen, da geht nichts darüber. :music::inlove: 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten hat Carter folgendes von sich gegeben:

 

Einfach das "schönste" Super/Hyper Sport Moped :inlove::inlove:. Überlege jeden Winter was mit V4 aus Noale oder Borgo Panigale anzuschaffen, da geht nichts darüber. :music::inlove: 

Ich würd da klar zur Panigale raten, und auch das S Modell ab 2020! :-D

 

Die Barilla war auch mit vertreten in der Runde, einmal als RSV Factory und dann eben als RSV4. Die is schon geil aber mir mit 1,84 etwas zu klein. Und die Panigale ist das neuere Motorrad, Motor, Fahrwerk, Bremsen... Merkt man sofort:sigh:

 

Vom Erlebnis den Schrubber am Kurvenausgang bis über 14tsd zu drehen mal ganz abgesehen....:aaalder::wheeeha:

20210703_173617.jpg

Bearbeitet von linkla
  • Like 1
Geschrieben

ktm 360 musste gehen weil sie einfach zu schwach ist, dafür gabs dann diese:

 

 

aktell2021_1_800.jpg

 

leider nur die lahme 950er, aber was solls...preislich dafür genial und die akra ist auch grad noch zu geld gemacht worden :-D

Geschrieben
vor 6 Stunden hat linkla folgendes von sich gegeben:

Im August 4 Tage mit den Jungs im Harz- es war wie immer ein Fest!:inlove:

 

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Super, das ist hoffentlich eine Rennstrecke. Oder irgendwelche Vollhonks, die öffentliche Strassen damit verwechseln.

:aaalder:

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat linkla folgendes von sich gegeben:

 

Vom Erlebnis den Schrubber am Kurvenausgang bis über 14tsd zu drehen mal ganz abgesehen....:aaalder::wheeeha:

20210703_173617.jpg

Mit meinen 1,76 passe ich auf Beide. Panigale so als 3te Moped und fürs Wohnzimmer :inlove:. Da fehlt mir aber leider das Spielgeld. Gibt ja noch ne Tuono und Streetfighter. Die sind noch bissl besser für mein "momentanes" Fahrprofil geeignet.  Die neue RSV4 oder Panigale V4S sind beide einfach Brutal. Du schreibst es richtig, mit Ü100 aus einer Kurve rausfeuern und mit "Dank Elektronik" leicht gehobenem Vorderrad vorwärts. Da ist die Hyper halt ne Luftpumpe. Mit Hepco & Becker Kofferhalter kannst auch mal paar Tage bequem wegfahren. 

 

Natürlich nur Rennstrecke :cheers:. Müsste der Harz-Ring sein. 

 

Bearbeitet von Carter
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Super, das ist hoffentlich eine Rennstrecke. Oder irgendwelche Vollhonks, die öffentliche Strassen damit verwechseln.

:aaalder:

Ganz starke Aussage :wacko::sigh: Für Knie unten brauchts keine Rennstrecke das geht auch mit StVO...

  • Like 2
  • Confused 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Carter folgendes von sich gegeben:

Mit meinen 1,76 passe ich auf Beide. Panigale so als 3te Moped und fürs Wohnzimmer :inlove:. Da fehlt mir aber leider das Spielgeld. Gibt ja noch ne Tuono und Streetfighter. Die sind noch bissl besser für mein "momentanes" Fahrprofil geeignet.  Die neue RSV4 oder Panigale V4S sind beide einfach Brutal. Du schreibst es richtig, mit Ü100 aus einer Kurve rausfeuern und mit "Dank Elektronik" leicht gehobenem Vorderrad vorwärts. Da ist die Hyper halt ne Luftpumpe. Mit Hepco & Becker Kofferhalter kannst auch mal paar Tage bequem wegfahren. 

 

Natürlich nur Rennstrecke :cheers:. Müsste der Harz-Ring sein. 

 

Die Panigale steht natürlich immer im Wohnzimmer

Harz Ring geht so... ich kann dir sagen das 1000er auf der Strecke genauso ist wie mit ner Kettensäge Spargel schneiden... OSL oder Assen also eine der großen  Strecken ist da besser geeignet. 

Auf dem Harz Ring kannst keinen Gang ausdrehen. 

 

Die Fighter hatte ich letztes Jahr für 4 Wochen, auch n richtiger Schrubber auf dem Du eigentlich immer zu schnell unterwegs bist.

 

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  • Like 1
Geschrieben

Ich hör hier im bekanntenkreis immer mit einem Nakedbike gehen max 220, dann macht das keinen spaß mehr. Stimmt diese aussage ?

 

Ich hätte froide an einer Z900, die hat es mir irgendwie angetan. Denke die 125 ps reichen mir auch, aber macht sowas auf dauer laune ?

Oder soll ich mir doch eher eine Fighter anschaffen.

 

Klar das es da keine pauschale antwort gibt, aber vieleicht ein paar meinungen oder erfahrungsberichte ?

Geschrieben
vor 7 Stunden hat linkla folgendes von sich gegeben:

Ganz starke Aussage :wacko::sigh: Für Knie unten brauchts keine Rennstrecke das geht auch mit StVO...

Also doch Vollhonks. Ich wohne im Odenwald und darf das jedes Wochenende ertragen :withstupid:

  • Like 4
  • Sad 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ich hör hier im bekanntenkreis immer mit einem Nakedbike gehen max 220, dann macht das keinen spaß mehr. Stimmt diese aussage ?

 

Ich hätte froide an einer Z900, die hat es mir irgendwie angetan. Denke die 125 ps reichen mir auch, aber macht sowas auf dauer laune ?

Oder soll ich mir doch eher eine Fighter anschaffen.

 

Klar das es da keine pauschale antwort gibt, aber vieleicht ein paar meinungen oder erfahrungsberichte ?

Ich hab ne XJR1300 aus 2015. Ab 130 wird es für mich ungemütlich. Ich bin aber auch eher der ruhige Fahrer.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann flex doch da das Beinschild ab - schon haste Dein Naked Hass-Hocker :thumbsup:

Bearbeitet von wasserbuschi
Edith sagt, dass Z900 auch im Fokus war - geht mir aber doch ein bißchen zu sehr in Richtung Hass-Hocker...
Geschrieben
vor 22 Stunden hat linkla folgendes von sich gegeben:

Im August 4 Tage mit den Jungs im Harz- es war wie immer ein Fest!:inlove:

 

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Ich liebe das Geräusch, wenn ein Schädel den linken Kotflügel touchiert.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ich hör hier im bekanntenkreis immer mit einem Nakedbike gehen max 220, dann macht das keinen spaß mehr. Stimmt diese aussage ?

 

Ich hätte froide an einer Z900, die hat es mir irgendwie angetan. Denke die 125 ps reichen mir auch, aber macht sowas auf dauer laune ?

Oder soll ich mir doch eher eine Fighter anschaffen.

 

Klar das es da keine pauschale antwort gibt, aber vieleicht ein paar meinungen oder erfahrungsberichte ?

Pauschal stimmt das. Es geht zwar auch mehr aber Spaß macht das mal überhaupt nicht. Du krallst dich eigentlich nur noch am Lenker fest und brauchst Nacken wie n Stier. 

Hab das mit der Fighter oben ausm Post ausgetestet ob ich die drei Striche auf dem Dash sehe, ja geht, aber nur für ein paar Sekunden.

 

Z900 oder Fighter sind aber zwei komplett verschiedene Motorräder in Sachen Preisklasse und Fahrleistung. Wenns passt immer die Fighter oder eben was anderes aus der Klasse.

Auch wenn 125 Pferde völlig ausreichen zum zügigen LS fahren garantiere ich dir das wenn Du dich ans Motorrad gewöhnt hast der Moment kommen wird in dem Du dir mehr Leistung wünscht:-D, nicht weil mans braucht oder so sondern einfach weils Spaß macht.;-)  spätestens wenn die Kumpels mit 170 bis ü200 ps einmal 2 Gänge durchladen...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 48 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Ich liebe das Geräusch, wenn ein Schädel den linken Kotflügel touchiert.

Und ich liebe diese Kaninchenzüchter Kommentare die hier mit steigendem Alter im Forum gepostet werden :inlove:

  • Like 2
Geschrieben
vor 19 Minuten hat linkla folgendes von sich gegeben:

Und ich liebe diese Kaninchenzüchter Kommentare die hier mit steigendem Alter im Forum gepostet werden :inlove:

Naja, wir wurden wenigstens alt...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Kaninchenzüchter (dieser Verdacht besteht bei meiner Person im Übrigen in keinster Weise) hin oder her, ohne moralinsauer klingen zu wollen, hilft alles nix wenn sich in der Kurve plötzlich ein Ölfleck oder Rollsplitt findet und man plötzlich auf die Gegenspur schlittert.

Wobei die Neigungswinkel eh net so extrem sind und dh wahrscheinlich die geschwindigkeit eh im Rahmen blieb.

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Kaninchenzüchter (dieser Verdacht besteht bei meiner Person im Übrigen in keinster Weise) hin oder her, ohne moralinsauer klingen zu wollen, hilft alles nix wenn sich in der Kurve plötzlich ein Ölfleck oder Rollsplitt findet und man plötzlich auf die Gegenspur schlittert.

 

Rlg

 

Christian

 

Enthauptung durch Leitplanke war bei uns (Gegend um Mariazell / Josefsberg / Kalte Kuchel) in der Gegend früher Usus. Aber nicht als Todesstrafe, dass war was mit Ziegen und Honig. Beides Ekelhaft.

Geschrieben

@Scumandy

 

Genau dort (wastl am Wald, bzw ochssattel) hätte ich mir 2x fast das Bein ausgerenkt bzw das Knie demoliert als sich der Vorderradreifen aufgrund oa Straßenverhältnisse kurzfristig verabschiedete.

Ua einer der Gründe wieso ich zeitweise so daher watschle:muah:

 

Rlg

 

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mit Kaninchen auch nichts am Hut. Aber abgesehen von der Eigen- und Fremdgefährdung beim Rennen fahren auf öffentlichen Straßen ist es extrem asozial, zum Spass die Gegend und alle dort Lebenden mit Lärm und Abgasen zu belästigen.

 

Beim Fahren auf dafür vorgesehenen Rennstrecken fällt zumindest der Belästigungs-Aspekt weg. Die unnötige Ressourcen-Verschwendung lass ich dann mal so stehen.

 

Benzin ist anscheinend immer noch nicht teuer genug ...

Bearbeitet von Skawoogie
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 45 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich habe mit Kaninchen auch nichts am Hut. Aber abgesehen von der Eigen- und Fremdgefährdung beim Rennen fahren auf öffentlichen Straßen ist es extrem asozial, zum Spass die Gegend und alle dort Lebenden mit Lärm und Abgasen zu belästigen.

 

Beim Fahren auf dafür vorgesehenen Rennstrecken fällt zumindest der Belästigungs-Aspekt weg. Die unnötige Ressourcen-Verschwendung lass ich dann mal so stehen.

 

Benzin ist anscheinend immer noch nicht teuer genug ...

Alter....entweder ich lese die Ironie und den Sarkasmus da irgendwie nicht raus oder ich habe mit meinem angenommenen Vergleich voll ins Schwarze getroffen 

:blink:

Geschrieben
vor 6 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ich hör hier im bekanntenkreis immer mit einem Nakedbike gehen max 220, dann macht das keinen spaß mehr. Stimmt diese aussage ?

So in der Art kann man das wohl schon sagen.

Mancher setzt die Grenze vielleicht schon bei 180, mancher bei 200.

Wobei meines Erachtens die Scheibe wichtiger ist als die Verkleidung untenrum.

Ich persönlich lege mich meist eh ab 160 auf meinen Tankrucksack.

Gemütliche Reisegeschwindigkeit mit 170 bis 180 auf der A5, wenn es der Verkehr zulässt, ist damit gut möglich.

Über 200 macht, imho, egal mit welchem Motorrad, nicht lange Spaß.

Und über 250 fahre ich quasi nie.

Sollte es ein generelles Tempolimit von 120 geben würde ich wohl auf naked bike umsteigen, da die hohen Geschwindigkeiten, die Scheibe und Verkleidung notwendig machen, nicht mehr anfallen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt ja zum Glück auch passende Topics für zart beseidete, wenn Lärm und Abgase als lästig empfunden werden.

 

Bearbeitet von joerch
  • Like 1
  • Thanks 3
Geschrieben
vor einer Stunde hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Kaninchenzüchter (dieser Verdacht besteht bei meiner Person im Übrigen in keinster Weise) hin oder her, ohne moralinsauer klingen zu wollen, hilft alles nix wenn sich in der Kurve plötzlich ein Ölfleck oder Rollsplitt findet und man plötzlich auf die Gegenspur schlittert.

Wobei die Neigungswinkel eh net so extrem sind und dh wahrscheinlich die geschwindigkeit eh im Rahmen blieb.

 

Rlg

 

Christian

Wenigstens einer der das Bild richtig deutet! :thumbsup: 

Und zu Ölflecken, Split, Bauer Horst... kann immer passieren, da machst eh nix mehr egal in welcher Geschwindigkeit Du unterwegs bist. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat joerch folgendes von sich gegeben:

Gibt ja zum Glück auch passende Topics für zart beseidete, wenn Lärm und Abgase als lästig empfunden werden.

 

:thumbsup:Und bitte sämtliches altes getuntes 2-takt Blech aus dem Fuhrpark entfernen! Mit Rauchfahne aus dem Reso Auspuff ne Sonntagsrunde ist 2021 einfach nicht mehr Zeitgemäß :thumbsup:

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

 

Beim Fahren auf dafür vorgesehenen Rennstrecken fällt zumindest der Belästigungs-Aspekt weg. Die unnötige Ressourcen-Verschwendung lass ich dann mal so stehen.

 

Benzin ist anscheinend immer noch nicht teuer genug ...

ich sage schon seit Jahren:

jeder Führerscheininhaber sollte 1.000L Kraftstoff pro Jahr zu 1.- beziehen können...

jeder weitere Liter mindestens 2.-€ 

die 1.000L würden bei meinem Kangoo fast 15.oookm reichen

30.oookm mit der GTS

dann würden die Leute sparsame Autos kaufen und keine überdimensionierten SUV Kackfässer

city Maut wie in London finde ich für Großstädte auch OK

gestaffelt nach Fahrzeuggröße und Antriebsart

kleine e Autos 0.-

kleine Benziner 1.-

bis zu 20.- für Cayenne/ Xirgendwas / Qirgendwas

pro Einfahrt in die City

wer so nen Einkaufspanzer braucht....hat sicher auch das Geld dafür

 

wie war der Spruch?:

" wir fahren Autos, die wir uns nicht leisten können, um die Nachbarn zu beeindrucken, die wir nicht leiden können"

 

 

Rta

 

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  • Thanks 2

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