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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

TJa, Du hast die "falsche" XR, hättest Dir ne Rothaut holen müssen. Da gilbt der Tank nicht so....:-D

 

Im Ernst: der neue Tank sieht sehr gut aus!! :thumbsup:


 

Der Rothaut-Tank wird im Topzustand mit Gold aufgewogen. Weil er meistens noch schlimmer aussieht vom Zustand als der Weiße. 
 

Ne Rothaut wäre aber echt noch was für mich. Aber zwei XRs braucht man jetzt auch nicht. Und ich mag mein Modell verdammt gern ;-) 

Und rein technisch ist es doch deutlich besser. 

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

Der Rothaut-Tank wird im Topzustand mit Gold aufgewogen. Weil er meistens noch schlimmer aussieht vom Zustand als der Weiße. 
 

Ne Rothaut wäre aber echt noch was für mich. Aber zwei XRs braucht man jetzt auch nicht. Und ich mag mein Modell verdammt gern ;-) 

Und rein technisch ist es doch deutlich besser. 

 

"Besser": meinste wegen dem Vergaser?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

"Besser": meinste wegen dem Vergaser?


Gaser, Bremse, Getriebe, Gabel, Ölpumpe, Federbein und viele Details. 

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier mal meine Kisten :

 

Express SL mit 98ccm Sachs-Motor von 1938. Angemeldet, läuft seit der Restauration in 2001 perfekt.

BMW R65 mit 27 PS. Zum Entschleunigen.

DT 250 MX von 1978. Laut und versoffen.

Tenere 700 Rallye Edition. Eigentlich zu perfekt...

Suzuki GS 550 D von 1978. Neuzugang.

 

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  • Like 4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, neuen Tank heut mal verbaut. 
 

dazu dann den TM40-6 (Mikuni Flachschieber) verbaut. 
 

Irre wie jetzt die Gasannahme ist und auch deutlich mehr Leistung. Und der Sound ist dumpfer geworden. 
 

MEGA!!! 

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  • Like 9
Geschrieben
vor 14 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

So, neuen Tank heut mal verbaut. 
 

dazu dann den TM40-6 (Mikuni Flachschieber) verbaut. 
 

Irre wie jetzt die Gasannahme ist und auch deutlich mehr Leistung. Und der Sound ist dumpfer geworden. 
 

MEGA!!! 

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Schönes Mopped!

Gefallen mir immer ganz gut die Dinger, aber ich komme einfach nicht mit denen zurecht.

Evtl. liegt es an meinen kurzen Beinen:muah:

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

MartinBank.thumb.jpg.9bfda704893f919f54e2301ffe486837.jpg

ich muss die mal wieder bringen, weil ich sie immer noch liebe wie am ersten tag...und beim anblick der königswelle verliere ich immer ein paar tropfen.

heuer bekommt mein mädchen einen höheren lenker und eine stahlflexleitung.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 5
Geschrieben
vor 58 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

MartinBank.thumb.jpg.9bfda704893f919f54e2301ffe486837.jpg

ich muss die mal wieder bringen, weil ich sie immer noch liebe wie am ersten tag...und beim anblick der königswelle verliere ich immer ein paar tropfen.

heuer bekommt mein mädchen einen höheren lenker und eine stahlflexleitung.

 

 

Einen dezenten Heckumbau könnte die aber schon noch vertragen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat Babas folgendes von sich gegeben:

 

 

Einen dezenten Heckumbau könnte die aber schon noch vertragen?

die hat schon einen dezenten heckumbau.....das ist der lampenträger von der japan-version inkl. japanischer blinkerposition plus höherer sitzbank für tourentauglichkeit.

die umbauten mit dem lucas-rücklicht gefallen mit nicht so gut.

eigentlich sollte die ja original bleiben...😊

es sind auch noch  ikon dämpfer und  wilbers federn  verbaut.🙄

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Heute die letzten Arbeiten an der 250er  Samurai eines Freundes beendet.

Bin begeistert von den Fontana-bremszangen die kaum Gewicht haben, ein Traum.

 

Rlg und schönes Wochenende Christian

 

 

IMG_20220401_205337.jpg

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben

BIs vor zwei Wochen BMW R1100R. Fuhr fein, aber zu viel Elektronik und leider mit ABS - war jetzt noch alles ok,  aber wie soll ich das in 20 Jahren reparieren? 

Jetzt suche ich einen Einzelzylinder Triumph, BSA, Royal Enfield aus Englischer Produktion oder doch eine alte 2-Ventil BMW aber bei meinem klein Budget wird es wohl ein SR500.

 

 image.thumb.jpeg.e1e45ad9190f8477660c0205b388bd82.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Frank Pachura folgendes von sich gegeben:

BIs vor zwei Wochen BMW R1100R. Fuhr fein, aber zu viel Elektronik und leider mit ABS - war jetzt noch alles ok,  aber wie soll ich das in 20 Jahren reparieren? 

Jetzt suche ich einen Einzelzylinder Triumph, BSA, Royal Enfield aus Englischer Produktion oder doch eine alte 2-Ventil BMW aber bei meinem klein Budget wird es wohl ein SR500.

 

 image.thumb.jpeg.e1e45ad9190f8477660c0205b388bd82.jpeg

hab mich auf von meiner r850gs getrennt und wollte was klassisches ohne eine neues hobby aufzumachen. einfach nur fahren und tanken... daher hab ich mich gegen eine englische twin  entschieden und eine w kawasaki geholt. sr500 und enfield war auch in der auswahl.

bis auf das fahrwerk bin ich mit der W zufrieden und  auf den 650 oder 800er motor kann man wohl auch über 100 000 km drauffahren.

evtl. solltest über eine W650 nachdenken, wenn du keine spritze mehr willst. ich find die einspritzung ganz gut, weil die karre nach dem winterschlaf sofort anspringt und in den bergen ist es auch kein problem am pass.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden hat Frank Pachura folgendes von sich gegeben:

 oder doch eine alte 2-Ventil BMW .

 

 

Schau jetzt schon länger nach ner r100 gs.

Krass was da mittlerweile für halbwegs saubere und originale exemplare verlangt wird.

 

Scheinen wohl alle zu scrambler cafferacer kasperkisten umgebaut worden zu sein...

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
vor 22 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

....evtl. solltest über eine W650 nachdenken, ......

 

Danke für den Tip - das Modell hatte ich noch gar nicht im Auge

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

... Krass was da mittlerweile für halbwegs saubere und originale exemplare verlangt wird....

 

 

Da hast Du recht - habe das Gefühl überall wo VESPA oder BMW dran steht gibt es noch mal einen "Extraaufschlag"

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Schau jetzt schon länger nach ner r100 gs.

Krass was da mittlerweile für halbwegs saubere und originale exemplare verlangt wird.

 

Scheinen wohl alle zu scrambler cafferacer kasperkisten umgebaut worden zu sein...

 

 

Mein Nachbar verkauft seine.

Ist aber ein Scrambler Umbau.

Kann dir bei Interesse gerne Bilder bzw. Kontakt zukommen lassen.

Geschrieben

Werner ist wohl angefixt:-D

letztes Jahr haben wir noch darüber gesprochen wenn du dich erinnerst, und ich hab auch erst vor nem guten monat etwas aufgetrieben. wurde eine r80gs bei mir

 

 

20220419_175826.jpg

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

ja, hätte aber zu dem preis auch gerne ne / genommen:-D.

ich hoffe man sieht man sich in 14 tagen bei den bärchen? 

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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