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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Cool, vielleicht entwickelt sich das ja nun noch ein bisschen und man kann es dorthin verschieben:

 

 

 


 

 

7 Stunden später sowas hier zu posten, wirkt eher so, als wärest du fast traurig, dass es vorbei ist und versuchst es wieder anzuheizen. 

  • Like 1
Geschrieben

Nein, so sollte das nicht rüberkommen! Falls ja, dann war das nicht meine Absicht, ich meinte es tatsächlich eher lustig weil sich die beiden nicht wirklich in ihren Ansichten einig waren.

Geschrieben

Was genau meint ihr?

Was soll angeheizt werden?

Wer ist sich nicht einig?

Ihr meint doch nicht etwa den völlig belanglosen Wortwechsel mit Yamawudri ?

Wenn das für euch  (dich) schon erwähnenswert ist......:aaalder:

  • Haha 2
Geschrieben

Manche brauchen das (Diesen Kick, nur für den Augenblick)

 

In Foren zu "diskutieren" gehorcht ja schon lange den Gesetzen von Facebook, AFD und RTL II und deren Niveau.

 

Ich hab das nie verstanden und werde es auch nie.

Meine Ideallinie ist dabei: dummes Geschreibsel anderer einfach ignorieren, mit seinem eigenen Gedanken weitermachen und bloß niemals rechtfertigen.

 

Frohe Ostern zusammen :cool:

 

Geschrieben (bearbeitet)

 

Hallo Leute,

 

hat sich doch bereits alles geklärt und auch beruhigt.

 

Leider war das alles wirklich ein ziemliches Missverständnis bei dem ich dann auch etwas überreagiert habe.

 

Ist doch schön wenn sich manche Sachen so schnell aufklären können.

Ich hatte nur gestern keine Zeit mehr zu antworten da ich endlich mein Chaos:rotwerd: in der Garage etwas iO brachte.

Weil es so gut hier passt: Impressionen (edit: eines kleinen Teils) des Chaos:muah:,

damit alle wieder ein bissl was zum schmunzeln haben.

 

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Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Baustellen-Impression habe ich auch. Hat ein paar Jahre wegen konzeptionellen Hirngespinsten im Regal gelegen, wurde jetzt aber über den Winter dann doch mal, in etwas anderer Form als geplant halb grob zusammengewürfelt. Wartet jetzt darauf in die Werkstatt umzuziehen um etwas konkreter zu werden - das

funktioniert im vierten Stock nicht so richtig :-D

 

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Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr Schmuck va die Dämpfung, Kompliment!

Was kommt da rein 60° V, oder gar etwas zeitgenössisches?

 

Frohe Ostern an Alle

Christian 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Yamawudri:

Sehr Schmuck va die Dämpfung, Kompliment!

Was kommt da rein 60° V, oder gar etwas zeitgenössisches?

 

Frohe Ostern an Alle

Christian 

Simples Enfield-Herz. Aktuell 535ccm mit wenig Bums, aber das ist in dem Stadium auch echt noch zweitrangig.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Motorhuhn

 

Klingt doch gut!

Pre unit oder schon/bereits unit?

Bumms ist no Problem, auch später, da gibt's einige Möglichkeiten bei dem Ding :-), Dir rennt ja eh nix davon und hast eh genug Stress mit dem Econoline.

Klingt auf jeden Fall nach stimmigen Konzept.

 

Rlg Christian 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

Pre Unit, was anderes kommt da auf gar keinen Fall rein. Stammt aber aus den 90ern, was ja schon etwas stilbrüchig ist, aber das bekomme ich optisch schon noch etwas älter. Die originale Seitenventiler hat mir dann aber dann doch etwas zu wenig Potential.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann könnte Sie uUst bereits Kugelgelagertes bottom end haben.

I'm Prinzip eh wurscht weil es für den Motor eh alle möglichen goodies gibt und auch der Kopf, etc im späteren Verlauf üppig potential bietet.

 

SV ist halt immer eine Frage was die Basis hergibt und da denke ich das bei 1Zyl. nur Bsa und Norton ggfls ein brauchbares Konzept (da tlw Baukastenprinzip oder wie das heißt) mit Ausbaupotential hatte.

 

Rlg, schönen Abend und Kompliment 

Christian 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

Danke - wir hatten auch vor einiger Zeit schon mal Kontakt wegen des Motors. Zwar für ein anderes Chassis, aber das hier hat sich wieder nach vorne geschummelt.

 

Das andere werde ich abgeben - man muss sich ja auch etwas mal reduzieren.

 

Schöne Ostern noch!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Yamawudri:

 

Hallo Leute,

 

hat sich doch bereits alles geklärt und auch beruhigt.

 

Leider war das alles wirklich ein ziemliches Missverständnis bei dem ich dann auch etwas überreagiert habe.

 

Ist doch schön wenn sich manche Sachen so schnell aufklären können.

Ich hatte nur gestern keine Zeit mehr zu antworten da ich endlich mein Chaos:rotwerd: in der Garage etwas iO brachte.

Weil es so gut hier passt: Impressionen (edit: eines kleinen Teils) des Chaos:muah:,

damit alle wieder ein bissl was zum schmunzeln haben.

 

...

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Nette Monkey! Z50A?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Yamawudri:

 

Hallo Leute,

 

hat sich doch bereits alles geklärt und auch beruhigt.

 

Leider war das alles wirklich ein ziemliches Missverständnis bei dem ich dann auch etwas überreagiert habe.

 

Ist doch schön wenn sich manche Sachen so schnell aufklären können.

Ich hatte nur gestern keine Zeit mehr zu antworten da ich endlich mein Chaos:rotwerd: in der Garage etwas iO brachte.

Weil es so gut hier passt: Impressionen (edit: eines kleinen Teils) des Chaos:muah:,

damit alle wieder ein bissl was zum schmunzeln haben.

 

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IMG-20230311-WA0004.jpg

IMG-20230311-WA0006.jpg

 

 

 

Schöne SR! :inlove:

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Yamawudri:

 

Hallo Leute,

 

hat sich doch bereits alles geklärt und auch beruhigt.

 

Leider war das alles wirklich ein ziemliches Missverständnis bei dem ich dann auch etwas überreagiert habe.

 

Ist doch schön wenn sich manche Sachen so schnell aufklären können.

Ich hatte nur gestern keine Zeit mehr zu antworten da ich endlich mein Chaos:rotwerd: in der Garage etwas iO brachte.

Weil es so gut hier passt: Impressionen (edit: eines kleinen Teils) des Chaos:muah:,

damit alle wieder ein bissl was zum schmunzeln haben.

 

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IMG-20230311-WA0004.jpg

IMG-20230311-WA0006.jpg

Was für eine geile Garage....

Da bekommt man sofort Lust zu schrauben.

Die Kawa wäre sofort mein erstes Projekt.

:thumbsup:

Geschrieben
Am 9.4.2023 um 07:39 schrieb skrotum:

Manche brauchen das (Diesen Kick, nur für den Augenblick)

 

In Foren zu "diskutieren" gehorcht ja schon lange den Gesetzen von Facebook, AFD und RTL II und deren Niveau.

 

Ich hab das nie verstanden und werde es auch nie.

Meine Ideallinie ist dabei: dummes Geschreibsel anderer einfach ignorieren, mit seinem eigenen Gedanken weitermachen und bloß niemals rechtfertigen.

 

Frohe Ostern zusammen :cool:

 

Warum folgst du deiner Ideallinie nicht und ignorierst das hier einfach?

Einen Vergleich zu den AFD-Nazis zu ziehen ist folglich genau so logisch von dir, wie ein Lied von dem Vorzeige Arier der Nazi Propagand zu posten.

Herzlichen Glückwunsch zu deinen eigenen Gedaken.!

 

Geschrieben (bearbeitet)

@*Wolfgang*

Danke, aber ich dachte Du kanntest all meine Mopeds aus dem Sr-forum?

Die SR ist die meiner Frau, meine ist Diese, und dazu habe ich auch die dicke Xs Schwester die nun endlich langsam restauriert wird.

 

@clash1

Yup danke vielmals, für das sehr liebe Kompliment (andere behaupten ja eher plump ich hätte ein Chaos beinander:rotwerd:) nach der XS wäre dann auch die H1 das nächste Projekt und dann irgendwann die ISDT Jawa.

Das Problem ist bei mir leider, leider stets die Zeitproblematik.

 

Wenn ich bissi Zeit finde und etwas zusammengeräumt habe poste ich auch gerne Fotos meiner kleinen 22m2 Werkstatt die aber trotz Mini size mEa wirklich gut (ein Projekt von 25Jahren) ausgestattet ist.

 

herzliche Grüße an Alle und geruhsame Ostermontag 

Christian 

 

Ps: Will mich da nicht einmischen, Hans Albers war ltmW, im Gegensatz zu anderen DE als auch AT Stars sicher nicht gewollt der Vorzeigenazi (musste ja seine jüdische Frau beschützen) , ganz im Gegenteil hatte er trotz begnadeten Status massive Probleme mit den Nazis, va mit Hans Frank und ltmW auch mit dem Kinofans Göbbels.

 

 

 

 

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Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 2
Geschrieben

"Kennen" wäre übertrieben, aber wenn ich Bilder einer SR sehe, dann fallen mir diese meist positiv auf (ich weiß aber oft nachher nicht mehr wem sie gehörten :crybaby:).

 

Meine ist ja auch noch nicht wieder auf der Bahn, bin derzeit mit dem defekten Motor meines T3 beschäftigt. Aber das ist ein anderes Thema.

Geschrieben

SR500 bringt mir immer ein Lächeln auf die Lippen. Ich habe 1991 ne 1983er 2J4 mit großem Scheinwerfer besessen. Natürlich offener Stutzen. 
Alle Freunde (alle drei Jahre älter) hatten schon „große“ Mopeds mit guter Bremse etc. Und dreifacher Leistung etc. Wenn wir dann abends in die Stadt gefahren sind, musste ich mangelnde Leistung durch Wahnsinn ausgleichen. Als ich einmal im Dunkeln vor der Disse ankam, glühte die Scheibenbremse vorn so, dass der Kumpel mich als irre bezeichnete :-D 

  Null Wirkung das Mistding! ;-) 

 

Monate später habe ich den Motor so malträtiert, dass der Zylinderfuss einen Riss hatte. Somit folge zwangsläufig meine erste Reparatur eines Motors. Gute Übung für den wenige Monate später auch durch Irrsinn zum platzen gebrachten Motor des Audi 100, der dann auch repariert / getauscht / überholt werden musste. 
Hütte ich reiche Eltern gehabt, hätte ich nie schrauben müssen. Also alles gut so ;-) 

 

Heutzutage wirkt ne SR500 winzig auf mich. Früher war das ein FETTES MOPED für mich mit Dampfhammer-Motor :-D 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Goof

 

Vorweg schönen Feiertag.

In etwa ähnlich gelagerte Story bei mir.

Wollte ursprünglich DBD34 aber "damals noch relativ unbezahlbar" (inzwischen komplett für eine schöne Taylor Dow) schon damals, Victor441 sowie B50 wurde mir damals abgeraten und mir stattdessen geraten die quasi verbesserte B50 Kopie aka SR zu kaufen.

Im Anschluss später noch die weitere Euro-kopie Xs gekauft, leider hatte ich nie das Glück eine günstige Kawa W1 zu finden die ich wirklich gerne gehabt hätte.

Wobei imho eine wirklich gut gemachte SR/XT/TT noch immer eine moderne Straßenenduro ins schwitzen bringt

 

 

Schönen Feiertag an Alle

 

Christian 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Geschrieben

Meine Kumpels und ich fahren seit vielen Jahren zusmamen in den Mopped-Urlaub, meist Südtirol. Da waren immer SR dabei und man muß einfach sagen: das sind absolut fahrbare Kisten. Wenn man in den Serpentinen unterwegs ist macht sich die relativ geringe Leistung (verglichen mit 750ern oder 1000ern mit 100PS +X) kaum bemerkbar, da kommt es auf Fahrbarkeit an. Mit ein bisschen Feintuning kann man die SR verbessern und dann kann man da prima um die Kurven flitzen.

 

Zudem sieht die SR auch heute noch gut aus (meine Meinung), man kann sie optisch mit wenig Aufwand noch verbessern und es ist eigentlich alles da was man zum fahren braucht!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mit um die +45-50Ps (bei einer gut gemachten 500er und noch nicht big bore etc +600er) schiebt das mit etwas schmäleren Bt45 ähnlich an wie ein Klapprad auf Testosteron, bzw eine sehr sehr flotte smallframe und ist auch imho extrem fahrbar.:inlove:

 

Rlg Christian 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 2
Geschrieben
Am 10.4.2023 um 20:42 schrieb Yamawudri:

Mit um die +45-50Ps (bei einer gut gemachten 500er und noch nicht big bore etc +600er) schiebt das mit etwas schmäleren Bt45 ähnlich an wie ein Klapprad auf Testosteron, bzw eine sehr sehr flotte smallframe und ist auch imho extrem fahrbar.:inlove:

 

Rlg Christian 


 

wie geht das eigentlich mit den Drehzahlen? Ich habe hier auf dem Schreibtisch ein SR500 Einlassventil stehen. Das ist so groß, dass es wie von einem Schiffsdiesel wirkt :-D

Das Ding muss schon komische Dinge tun ab einer gewissen Drehzahl. Verstärkst du die Federn? Grad das Nockenprofil noch schärfer wird? 

Geschrieben

Nachdem die Kinder (leider / zum Glück) immer weniger Bock auf den alten Vater haben kann ich das Thema "Grenzkammstrassen" & Trans Euro Trail etwas ausbauen...

Die SR ist einfach witzig und wird auch von Jahr zu Jahr hübscher; die Guzzi ist sensationell und eine Freude dran zu schrauben und die Ducati funktioniert einfach unfassbar gut.

Und über allem meine PX die ich habe seit ich 16 bin.

Habt eine schöne Zeit, egal mit welchem Untersatz!
Grüße,
ChristianIMG_1487.thumb.JPG.b332f8704f9d6d6ac24aa15656193bb3.JPGIMG_1485.thumb.JPG.a35a71a9ccc63da8bc5bc56b4bb35fa3.JPGIMG_1486.thumb.JPG.b31447c32c422f8e77705ed85f64c045.JPG

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

@goof

Das Serienventil ist mit 47 noch relativ klein, ich geh bei den stärkeren Motoren rauf bis ca +49mm und ventilhub bis 15mm statt original 10mm.

Federwerte ca geschl. 50kg, offen ca 110kg.

Ab 49-50mm sollte man aber dann imho schön langsam auf TI-ventile und weicheres Sitzmaterial umsteigen.

 

@Motorhuhn

Tschuldige bitte, hab leider ein relativ schlechtes Personen- bzw Namens-gedächtnis. Hab mich dann später an unsere Unterhaltung erinnert.

 

Rlg Christian 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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