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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
geiles ding, sowas werd ich mir übern winter auf zulegen!

... war doch mit *klickkaufen* von soulsucks angkündigt - siehe oben :-D

Hier mein schwarzer Neuerwerb: Bimota SB8r Spezial :-D

Hat gestandene 4 Jahre gedauert bis ich Sie gefunden habe. Nach Deutschland haben schätzungsweise nur 20-30Stk. den Weg gefunden. Insgesamt nur ca. 89Stk hergestellt. Ca. 50x in USA ausgeliefert.

Die SB8R "speciale" gab es nur auf Bestellung.

Ich habe mich gefühlt wie ein kleiner Schuljunge, der das erste mal mit dem Mofa zur Schule darf, als ich die Mopete diese Woche das erste mal bewegen durfte :-D

Im Hintergrund mein Ex - und nun meine Affaire, die Ducati 996. :-D

Beste Grüße, Dennis

bimogsfl.JPG

Geschrieben

Bimota SB8R-Special

Technical Details

ITEM SPECS.

ENGINE

Stroke: 4

Cylinders: 2

Geometry: "V" of 90 degrees

Valves per cylinder: 4

Cooling: with liquid

Bore x stroke: 98 x 66 mm

Piston displacement: 996 cc

Compression ratio: 11:3 : 1

Fuelling: electronic injection

Lubrication: with wet sump

ELECTRIC SYSTEM

Ignition: electronic inductive

Battery: 12V/10Ah

Starting: electric

TRANSMISSION

Primary gearing down: tooth-gear,Ratio (teeth number): 31/57

Clutch multiple plate in oil bath

Gearbox: 6 speed

Ratios (teeth number): from first gear: 12/32, 15/29, 18/27, 22/27, 23/25, 24/24

- Final drive: with chain, Ratio (teeth number): 17/42

CHASSIS

Frame: Modular, composed of two aluminium alloy beams and carbon fibre plates.

Wheelbase: 1390 mm

Steering angle: adjustable, 22.9 or 23.9 degrees

Trail: adjustable, 87 or 93 mm

Front suspension: telehydraulic upside-down fork with 46 mm stanchions and rebound, compression and preload adjustments

Rear suspension: fully adjustable shock absorber

Wheel travel: 120 mm front - 130 mm rear

Front brake: double disc of 320 mm

Rear brake: single disc of 230 mm

Rims: 3,50x17 front - 5,50x17 rear

Front tyre: 120/55 ZR 17 TX 15 Michelin

Rear tyre: 180/55 ZR 17 TX 25 Michelin

DIMENSIONS

Max length: 2100 mm

Max height 1140 mm

Max width: 860 mm

Seat height: 810 mm

Dry weight: 176 kg.

Fuel tank capacity: 20 lt.

Geschrieben

So ein TL-Motor im richtigen Fahrwerk hat schon was - da kommt man halt schwer davon los, gell :-D

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped, sehr fein das Teil.

Christian ( Uno mit R-Motor :-D )

Geschrieben
...

Hat gestandene 4 Jahre gedauert bis ich Sie gefunden habe.

...wobei zu sagen ist daß Du schonmal FAST eine hattest von einem kokainschnupfenden Aachener Hinterhofhändler-der Dich nicht für voll genommen hast weil Du Mofarahmen im Pferdesaab hattest.

:-D

Auch nochmal Glückwunsch;hoffentlich wird sie Dir nicht schal;wenn man sonne ersehnte Legende erstmal hat... :-D

Geschrieben

Also irgendwie komm ich ja nicht drumherum in Zukunft wieder mein nicht vorhandenes Geld zu verprassen ? überlege nur ob ich mir die lange gewünschte LIS zulege oder ob ich mal 1-2 rumstehende Restaurierungsobjekte verscherbel und mir eine 3 1/2 zulege? Letzteres stimmt meine Freundin wohl übel, würde mir aber eigentlich egal sein :-D

Mal sehen was die Veterama bringt...

Geschrieben

Die günstigen Zeiten für alle Kisten sind so gut wie vorbei. Wenn nicht jetzt, wann dann? Ausserdem ist höchstens mein Gemächt zu groß für die Kiste. Ich brauch wohl nicht extra zu erwähnen, dass ich derzeit auf einer 1.Serien Fuffi die Straßen unsicher mache, oder?

Was ist denn Deiner Meinung nach noch günstig und geschmacksicher?

Geschrieben
Ich brauch wohl nicht extra zu erwähnen, dass ich derzeit auf einer 1.Serien Fuffi die Straßen unsicher mache, oder?

ich fahr mit 1 meter 94 auch sau gern V50, dass heisst aber nicht, dass man sich zwangsläufig auch ein Pygmäen Motorrad kaufen muss. Eine V65 hatte ich auch zwischendurch, das ist ne Menge Motorrad fürs Geld wenn man etwas sucht, aber auch ziemlich klein leider.

gut sitzen tut man auf einer modernen SS 900 i.e. oder auch SS 750 i.e., die gibt es zu einem änlichen Kurs wie die 3 1/2, und damit kann man prima zeitgaymäss Motorrad fahren. :-D

Geschrieben
haste mal ein Bild, die Uno Rahmen gefallen mir i.d.R. recht gut. :-D

In diesem Topic auf Seite 12 sind zwei Bilder von meiner Uno (ist die erste mitFzg.Nr. 001 - von Mini Koch gekauft) - noch mit dem TLS Motor.

Inzwischen mit BKG Gabelbrücken, und die hintere Beringer Bremsanlage liegt auch schon daheim :-D

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe seit dem Wochenende ein neues Lieblinsmopped. Benelli 750 Sei. Wenn einer eine zu verkaufen hat ? ich bin für Angebote offen :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
Ich habe seit dem Wochenende ein neues Lieblinsmopped. Benelli 750 Sei.

ach herrjeh, das Problem mit Deinen Komplexen ist noch größer, als ich bisher angenommen habe. :-D

Zeitgemäß interessiert mich nicht die Bohne.

geh doch nach drüben. :-D

In diesem Topic auf Seite 12 sind zwei Bilder von meiner Uno (ist die erste mitFzg.Nr. 001 - von Mini Koch gekauft) - noch mit dem TLS Motor.

Inzwischen mit BKG Gabelbrücken, und die hintere Beringer Bremsanlage liegt auch schon daheim :-D

waren einfach untergegangen die Bilder.

ist ja ein ziemliches Traum Motorrad aus technischer Hinsicht. :-D:-D

post-8913-1192525916.jpg

Geschrieben

Was hat das mit Komplexen zu tun? Wer das Ding auf der Veterama in akkustischer Aktion erlebt hat und nicht tief beeindruckt war, hat für Motoren an sich wahrscheinlich keinen Sinn.

Aber das ein Hippie wie Du mit unnötigen 5 Zylindern ein Problem hat, hätte ich mir denken können. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Was hat das mit Komplexen zu tun? Wer das Ding auf der Veterama in akkustischer Aktion erlebt hat und nicht tief beeindruckt war, hat für Motoren an sich wahrscheinlich keinen Sinn.

Aber das ein Hippie wie Du mit unnötigen 5 Zylindern ein Problem hat, hätte ich mir denken können. :-D

5 Zylinder hören sich immer suppa an :-D

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben
5 Zylinder hören sich immer suppa an :-D

er meint doch "unnötige 5", und will damit sagen, dass die Benelli deren 6 hat.

Aber das ein Hippie wie Du mit unnötigen 5 Zylindern ein Problem hat, hätte ich mir denken können. :-D

Hörma Du Altmetallhändler, im Gegensatz zu Dir hab ich der 6-Endigen Benelli nicht nur zugehört, sondern habe auch eine ausgehnte Runde auf dem Ding gayritten.

eine ziemlich seltene Rennversion übrigens. :-D

post-8913-1192529682_thumb.jpg

das Foto ist von 1994, meine Freundin hat es in Holland aufm Marktplatz geknipst, da haben wir gerade fett Castrol Gleitmittel gekauft.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Na also! Geht doch ? geiles Mopped. Weiß gar nicht was Du hast?!

Edit könnte sich das hier auch sehr gut vorstellen:

df_27.JPG

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

So ? die Italo-Fraktion ist gefragt ? was haltet Ihr von einer Guzzi V50 Monza? Lange waren die kleinen Guzzis für mich nicht wirklich interessant ? keine Ahnung wieso sich das nu geändert hat. Bin da echt schwer am überlegen, ob ich mir eine angeln sollte (könnte grad).

Grüße

MH

Geschrieben

das ist ziemlich viel Motorrad fürs Geld, was man da im Falle eines guten Angebotes bekommt.

vom Fahrwerk nicht ganz den großen alten Guzzis ebenbürtig, hat der Motor den gleichen schönen beat u. spätestens mit den günstigen offenen Busso Tüten auch den entsprechenden Sound.

ich würd auf jeden Fall ne Maschine kaufen, die noch einigermassen beieinander ist, um sowas neu aufzubauen ist die Technik zu komplex bzw. nicht günstig genug.

selbst hatte ich eine nackte V65, im Stil der V35 Imola lackierte Maschine, ein super Motorrad nachdem man das untere Kugel Lenkkopflager gegen ein viel größeres Kegelrollendingens gewechselt hat. ( da gibt es bei Dick-Dinse einen passenden Umrüstkit - das Motorrad ist hinterher nicht wieder zu erkennen )

hast Du n Foto ? :-D

Geschrieben

Also ich stoße nicht nur auf großes Unverständniss wenn ich mir so eine Karre zulege? :-D

Ist eine 83er Monza ? sehr gepflegt, knappe 40.000 km gelaufen, ca. 3700 Euro investiert.

Gegen Aufpreis auch noch mit geraden ASS und Trichtern.

Bin schwer ma grübeln ? wäre ein grober Schnitt in meiner Hobbyplanung ? was aber evtl. auch ganz gut wäre. Ich hab ja sowieso immer zuviele Baustellen. Auch wenn ich an den Dingern hänge...

post-1286-1193042266_thumb.jpg

Geschrieben

naja, 3700 Eusen investiert hört sich nicht danach an, als wenn es den Ofen jetzt in finanziell vernünfigen Gayfilden zu erwerben gäbe. :-D

letzten Endes ist es auch nur eine "kleine Guzzi", und der Enthusiast :-D gibt in der Regel keine Ruhe, bis er an- bzw. abschließend auch deren große Schwester geheiratet hat. :-D

also mehr als 1500 Eusen darf eine kleine Guzzi bei aller Liebe nicht kosten, sonst lieber auf ein passendes Angebot mit 850ccm warten.

:-D

ey hier nochmal das bekannte Bild meiner nach der V65 erworbenen :-D lieben LeMans 850, maximal 2te Serie mit runden Zylindern, sonst ist auch wieder alles scheisse.

Hamburg - Gibraltar u. retour allein u. ohne basteln, mein Herz wird ewig für dieses Motorrad schlagen. :-D

post-8913-1193043367_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die V50 liegt so bei 18-19hundert. Jetzt weiß ich, dass das schon im oberen Bereich liegt ? als viel beschäftigter Mensch mit chronischem Zeitmangel stellt sich aber die Frage bei einem wirklich ordentlichem Mopped, ob sich das 3-4hundert Euro sparen und suchen auszahlt wird?

Edit meint ? bei einer großen wär ich auch nicht lange am überlegen. Das muß aber alles im Rahmen bleiben ? für mal "gerade nebenbei" ist die V50 schon genug. Die großen kosten ja auch dicke das Doppelte oder dreifache ? das wird in den nächsten Jahren bei mir aber nicht realisierbar sein.

Bearbeitet von Motorhuhn

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