Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

Der Sommer kann kommen :thumbsdown:

...die gute wartet schon seit ende November in der Garage auf den sommer...

Mit ner Monster kann ich auch dienen...

Auch noch schön mit Vergaser, allerdings die "Große" :crybaby:

So ne Monster täte mir jetzt spontan auch wohl gefallen....

Eher Mopped als Motorrad, 250ccm Bj. 60

post-12276-031353500 1295780848_thumb.jp

post-12276-007204300 1295780840_thumb.jp

Bessere Bilder werden's in der Halle grad nicht ;)

Das ist doch ne Adler MB 250 oder täusche ich mich da?

Son ding hatte Vattern in seiner Jugend, allerings auf 2 Vergaser umgebaut. Soll für damalige Verhältniise wie Sau gegangen sein damit das Teil :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß zufällig jemand was das für ein tank ist bzw zu welchem motorrad der gehört?

Könnte das Teil zu einem Einzylinder wie XT 500 oder XL 500 gehören? Die Form von unten würde dazu passen.

Ich würde auch auf Zubehör tippen.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ne Adler MB 250 oder täusche ich mich da?

Son ding hatte Vattern in seiner Jugend, allerings auf 2 Vergaser umgebaut. Soll für damalige Verhältniise wie Sau gegangen sein damit das Teil :thumbsdown:

Hi, ne das is ne Jawa 250, Bj. 1960... kompletter Originalzustand und frisch aus CZ geholt :) Mittlerweile mit deutschen Papieren udn TÜV. Hält aber grad, genau wie die Roller, Winterschlaf.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denn, weiß niemand, wo ich eine konkrete Aussage erhalten kann, welche Reifenbreiten ich auf meiner Felge fahren kann? Von der Umfangsberechnung hab ich da schon was im Auge.

Als erstes würde ich es bei einem guten Reifenhändler versuchen, oder bei echten Mopedschraubern bzw. "Customizern", zumindest, was die technische Möglichkeit angeht. Der TÜV wird Dir dann schon sagen, was dann von der Seite möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß zufällig jemand was das für ein tank ist bzw zu welchem motorrad der gehört?

Foto-3.jpg

Foto-2.jpg

Bis auf den Ausschnitt unten, relativ gleich:

http://cgi.ebay.de/BMW-HPN-Gaston-Rahier-Paris-Dakar-Tank-GS-Modelle-/320647961695?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4aa81b9c5f#ht_500wt_1156

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich so lese, muß man die sr trommelbremse echt lieben, entweder sie bremmst wie sau oder eben nicht :crybaby:

die kiste habe ich so wie sie da steht vom vorbesitzer übernommen :thumbsdown: sitzbank ist von giuliari, das rücklicht müßte das hella trecker-rücklicht sein und der auspuff ist ne handgemachte edelstahlanlage von wulf peppmöller. plus ne menge kleinscheiß wie blinker usw. will erstmal fahren aber mit der zeit werde ich das eine oder andere teil noch entfernen bzw vernünftig machen. der vorbesitzer hat auch ne menge verbastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich vor Jahren mal drauf gesessen, weil ich sowas

meinem Vater unterschnallen wollte, fühlt sich wie ein

schlimmer Gartenstuhl an, das Ding.

also die W sechsuffzig.

schön anzusehen ist die W von LSL, 34 große Scheine soll

die wohl kosten.

deutschland.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf eine kawasaki W650

/sign

oder schau ob Du je nach Deinem Budget ne bezahlbare Triumph Bonneville findest. Die fühlen sich noch etwas "wertiger" an als die Kawa, dafür büffelt der Motor nicht ganz so schön.

Bearbeitet von Scotia81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am besten noch ein paar Euros mehr einplanen. Die meisten Ding benötigen ja echt ne Grundüberholung. Ich denke da sollte man dann aber schon wissen was man tut.

Ich meinte eine von den Bonneville-Repros ab späte 90er, die sind solide. Für den bastelwütigen käme sonst auch noch ne Yamaha XS 650 oder gar die SR 500 in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das rücklicht müßte das hella trecker-rücklicht sein ...

Das ist tatsächlich ein Motorrad-Rücklicht von Hella - gibt's zum Beispiel hier bei Kedo in Hamburg.

001319.gif

Ich hatte das auch an meiner SR 500 montiert, das passt sehr schön auf die klassischen Kotflügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information