Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

Ist ne Style-Frage :thumbsdown: ähnlich wie Drop-Bars an Rollern.

Ich hatte an meiner SR damals die Stummel zusammen mit vorverlegten Fußrasten -> sollte was von Dragbike haben ... was ne blöde Idee. Nach besagter halber Saison kam ein halbhoher Ape-Hanger drauf.

Bearbeitet von Scotia81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Hat hier denn auch irgendwer Erfahrung mit Umbauten auf Supermoto oder ähnliches?

Ich hab da noch ne tt600e und ich denke dass die genau das Alter hat dass sich ein verkauf nicht mehr lohnt. Meine überlegung war jetzt ein Paar Felgen von Behr zu kaufen und "einfach" mal um zu rüsten. Also falls wer ahnung hat, auf was ist zu achte? Einfach Felgen kaufen, beim fachmann umspeichen lassen und los gehts oder ists doch komplizierter? Mit was für Zusatzkosten muss man sonst noch rechnen? Für Tips wär ich echt dankbar.

Mfg Schöv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mann oh mann, heute war ich das erste mal im bayrischen wald dieses jahr. kaum ums erste eck, liegt schon ne r1 quer auf der fahrbahn. kennzeichen (wie sollte es anders sein) von 04 - 10 gültig. daneben der besitzer, geschätzte 22 lenze alt und seine nicht wesentlich älteren kumpels, allesamt mit echten waffen (zx10-r, ne alte fireblade, ne kilo gixxe usw). ich fahr selber dieses jahr "erst" seit ende februar wieder, aber das kann ich nicht verstehen. rauf auf die karre, hirn aus und vollgas-marsch.. zum glück hat sich keiner was ernsthaft getan, aber die r1 war im sack. naja, der rest der bande is dann mit viel krawall weitergefahren. ehrlich leute, wie blöd kann man dann sein?

sorry, gehört hier eigentlich nicht her, aber ich komm grad heim und das thema sitzt noch recht frisch. hab auf der heimfahrt nach 2 unfälle gesehen, allerdings mit autos. fahrt bloß aufmerksam leute :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, ich habe auf der ersten Tour gestern Nachmittag

bei meiner ZZR auch mal kurz den Hahn voll aufgerissen, als der

Ort zu ende war...

Habe mich dann aber wegen der doch recht ungewohnten Beschleunigung

etwas verjagt :wacko:

Erst einmal wieder an den Bock gewöhnen ;-)

Obwohl wir hier ja im Norden nicht so das Problem haben mit Kurven...

Bearbeitet von der_michi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt oute ich mich auch mal. Neben meiner Vespa steht noch folgendes in der Garage

LML 150 star deluxe - also fast Vespa

Honda Fireblade

und das hässlichste Motorrad ever BMW r80rt wird grad umgebaut zum Scrambler

Achso und zum Thema passend. Ich fahre das ganze Jahr nur 2-Räder und stelle jeden Frühling mit bedauern fest wie schnell so manche Kollegen ihre Töffs in den Graben legen. Gestern ne neue Aprilia am Fels kleben gesehn und ne Suzuki unterm Auto.

PS Beide Herren schon im gehobenen Alter (also nicht immer auf die jungen schimpfen!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Herren schon im gehobenen Alter (also nicht immer auf die jungen schimpfen!!)

habe nicht behauptet, dass das nur die jungen wären. gaskrankheit ist keine sache des alters :wacko: will mich da nicht ausschliessen. aber ich komme abends gerne in einem stück heim. für richtige action gibts rennstrecken. oder um bernd spiegel oder hr. niemann zu zitieren: "wer mit dem knie auf dem boden fährt, ist zu schnell" & "hang-off hat auf der landstrasse nichts verloren". sehe ich genau so. sieht man aber immer wieder genau dort. ich bemühe mich, im rahmen meiner fähigkeiten zu fahren und noch reserven zu haben, man weiß ja nie, was die anderen verkehrteilnehmer so treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nicht behauptet, dass das nur die jungen wären. gaskrankheit ist keine sache des alters :wacko: will mich da nicht ausschliessen. aber ich komme abends gerne in einem stück heim. für richtige action gibts rennstrecken. oder um bernd spiegel oder hr. niemann zu zitieren: "wer mit dem knie auf dem boden fährt, ist zu schnell" & "hang-off hat auf der landstrasse nichts verloren". sehe ich genau so. sieht man aber immer wieder genau dort. ich bemühe mich, im rahmen meiner fähigkeiten zu fahren und noch reserven zu haben, man weiß ja nie, was die anderen verkehrteilnehmer so treiben.

ich glaube wir denken da gleich, zwar nicht im Detail aber die Himmelsrichtung stimmt ;-)

Also Jungs und Mädels macht langsam!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ne sportmaschine im Hangoff angenehmer zu fahren als wenn man statisch mit dem Arsch in der Mitte sitzen bleibt. Geht quasi alleine in die Kurve und das entlastet mich und meine Nerven enorm.

Bei meiner BMW ist das übrigens genau andersrum. Was ich damit sagen will. Es macht durchaus Sinn bei machen Motorradkonzepten eine andere Sitzposition einzunehmen.

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die geil, würde ich dir abnehmen wenn du willst ;-)

Die Bullerein ist in den 80ern auch auf so nem Ding rumgegurkt. Steht aber nicht zum Verkauf. Momentan eh total zerlegt, wegen Scramblerumbau.

Wenn Sie fertig ist kannst sie für 9000€ Schmerzensgeld erwerben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso und zum Thema passend. Ich fahre das ganze Jahr nur 2-Räder und stelle jeden Frühling mit bedauern fest wie schnell so manche Kollegen ihre Töffs in den Graben legen. Gestern ne neue Aprilia am Fels kleben gesehn und ne Suzuki unterm Auto.

Ein Bekannter von mir, ausm Sauerland, sagte mal einen Satz, den ich mir gemerkt hab:

"Im Frühjahr fahren hier alle Motorrad - Im Herbst nur noch die Besten"

Euch allen gute Fahrt und Augen auf im Straßenverkehr.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bullerein ist in den 80ern auch auf so nem Ding rumgegurkt. Steht aber nicht zum Verkauf. Momentan eh total zerlegt, wegen Scramblerumbau.

Wenn Sie fertig ist kannst sie für 9000€ Schmerzensgeld erwerben :wacko:

Würde gut zu meiner K75 passen, war auch mal eine Bullenmaschine.

Viel Spaß mit dem Umbau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information