Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

ich muss ehrlich gestehen, dass ich solche Veranstaltungen meide,

bei Motorrad Treffpunkten halte ich auch generell nicht an.

was soll man mit all den alten verhärmten Männern, ich halte lieber

bei einem Reiterhof oder Nacktbadestrand, wo halt Ischen sind.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute auch ne Runde gefahren, was mir wieder auffiel, dass 4-Zylinder Hocker einfach in den Ohren und meistens auch in den Augen schmerzen, und das diese Rennradaffen direkt neben dem kilometerlangen neuen Radweg auf der Straße rumeiern müssen.

20kg zuviel auf den Rippen, aber ins Milram-Trikot zwängen und mit dem ultraleichten Rad mit 16,2 kmh über den Asphalt bummeln. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, bei mir geht der link. ich kopier mal den text aus mobile hier rein:

Verkaufe aus Platzgründen (Umzug steht an) schweren Herzens meine Suzuki SV650S, Bj 1999, 3 Vorbesitzer, Tüv / AU bis 10/2012. Der potente Zweizylinder-Motor macht echt viel Spaß, sowohl beim cruisen als auch bei zügigen Touren. Die Kleine ist ausserdem ein beliebtes Anfänger- und Damenmotorrad. Technische Daten / Zubehör: 11841km, 52kw, 645ccm, Farbe Gelb (Y9F), Reifen Michelin Pilot Power mit 2,5mm (vorne) und 5mm (hinten), Soziusabdeckung (originaler Sozius-Sitz wird natürlich auch dazu gegegeben), BOS Endtopf, Miniblinker, Heckumbau, Sitzbank um 4cm vom Sattler abgepolstert Folgende Neuteile / Wartungen wurden im Januar 2011 erst durchgeführt: Öl- und Ölfilterwechsel, Luftfilterwechsel, neue Zündkerzen, Bremsbeläge vorne und hinten neu, Bremssattel hinten überholt und neu gedichtet, Stahlflexleitungen vorne und hinten eingebaut, Vergaser synchronisiert, Vergaser ultraschallgereinigt, neue Vergaser-Membrane verbaut Das Mopped ist zugelassen und kann Probe gefahren werden.

hier nochmal der komplette mobile-link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144350952

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paola wie zündest du eigentlich deine Guzzi?

und hattest du nicht auch mal die ignitec für die duc angepasst?

meine SF fährt noch mit 40 jahre alten Kondensatoren

bin mir noch unschlüssig

ob ich einfach nur Profilaktisch die Kondensatoren gegen neue ersetze, oder mir sowas löte

http://www.sly.de/artikeldet.php?suchspeicher=K2543&proid=35646&;bez=Transistorz%FCndung%20f%FCr%20KFZ&sid=1a98fb9669df4d6ef596c8603c057c53

also

Transistorzündung mit den kontakten als geber

oder gleich

vollelektronisch

versteht mich nicht falsch die mühle lässt grad einen tank nachm anderen durchaus, und ist echt zuverlässig

aber trotzdem...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Guzzi läuft auf Kontakten, jetzt 7000 Km mit den aktuellen Paaren,

ich habe gerade gestern ein Paar etwas mit Schleifpapier behandelt,

weil die Schraube wohl so verdaddelt ist, dass es erstmal nicht aufging.

läuft aber super so, ich steh ja auf Steinzeit technik.

:wacko:

yo die Ducati hatte eine Ignitech Zündung, das war auch okay, Kumpel sagt

seine Le Mans hat mit der elektronischen erstmal einen Liter weniger verbraucht.

Hier wird es mitm umrüsten noch dauern, da sind noch andere Baustellen vorher

drann, dicker Krümmer und andere Nockenwelle z.B.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mir wohl erstmal einfach 2 neue kondensatoren an die kiste hängen,

der transistorumbau schaltet halt auch net den Fliehkraftversteller als Fehlerquelle ab.

und 40° bei standgas wegen hängendem Versteller muss ich net haben glaube ich

welche ignitech täte denn passen?

eine zündung pro umdrehung per doppelspule an beide kerzen tät reichen

da paralleltwin.

ich bräuchte also nur einen pickup...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die SS i.e. ducati hat auch nur einen pic-up, das ist

überhaupt gar kein Problem.

schau einfach mal auf die Ignitech Seite, da ist Laverda

bestimmt auch erwähnt, ich persönlich glaube nicht an

hängende Fliehkraft verteiler, so eine halbautomatische

Dyna Zündung ist glaube ich nicht die allerschlechteste

Wahl.

ist wohl ansichtssache, ober ob man mal das von G.Ravedigger

erwähnte Zündungsbuch gelesen hat, wozu ich leider nie

gekommen bin.

läuft aber auch so gut, am Ende ist mir sowas dann latte,

das mit dem Ignitech Umbau war eher aus einer Notwendigkeit

heraus entstanden.

ich täte nicht mal die 40 Jahre alten Kondensatoren tauschen,

wenn sie noch funktionieren, leg Dir doch einfach neue für

den Fall der Fälle in die Werkzeugtasche.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fährt jemand von Euch ne Aprilia Dorsoduro? Gefällt mir ganz gut der Hobel und auch preislich noch im Rahmen.

Die Karre ist bis vorletzte Woche mein Bruder gefahren (Verkauf wegen anderer Fuhrparkerweiterung) Ist ein tolles Moped wenn man auf die Optik steht. Vom Fahren her auf jeden Fall erste Sahne und auch die Verarbeitung ist super. Deutlich besser als bei meiner Monster!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karre ist bis vorletzte Woche mein Bruder gefahren (Verkauf wegen anderer Fuhrparkerweiterung) Ist ein tolles Moped wenn man auf die Optik steht. Vom Fahren her auf jeden Fall erste Sahne und auch die Verarbeitung ist super. Deutlich besser als bei meiner Monster!

Werde die Kiste wohl mal bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Steht auf jeden Fall zur engeren Wahl. Denke mal, dass das ein ganz gutes Einsteigermotorrad ist. Mir gefällt zwar auch die KTM Superduke aber die scheint ehr etwas für Fahrer mit mehr Erfahrung zu sein. Mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat nicht wirklich was mit Erfahrung zu tun. Die KTM (bin ich auch schon gefahren) ist halt einfach ein reinrassiges Sportgerät und ist demnach viel anstrengender zu fahren. Ich persönlich habe nur ab und zu Lust mit Messer zwischen den Zähnen rumzubraten. DIe Dorsoduro hat verschiedene Mappings (Sport und Touring oder so). Das ist ne nette Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat nicht wirklich was mit Erfahrung zu tun. Die KTM (bin ich auch schon gefahren) ist halt einfach ein reinrassiges Sportgerät und ist demnach viel anstrengender zu fahren. Ich persönlich habe nur ab und zu Lust mit Messer zwischen den Zähnen rumzubraten. DIe Dorsoduro hat verschiedene Mappings (Sport und Touring oder so). Das ist ne nette Sache.

Sehe ich ähnlich. Suche eine Mopete, mit der man einerseits stressfrei auch mal ne etwas größere Tour machen kann und andererseits auch mal sportlich unterwegs sein kann. Welchen Hobel ich auch noch interessant finde ist die Triumph Speed Triple. Zumindest, was man so im Netz finden kann, würde dieses Gerät auch diese Zwecke erfüllen. Und auch optisch recht ansprechend.

Je länger ich mich mit der Suche beschäftige, desto schwieriger wird es...hehehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schickes teil, bekomm grad nen anfall von penisneid :wacko:

Und ich n Anfall von "Ich kanns nicht mehr abwarten" ;-)

Die Bella fährt einfach nur traumhaft.... und klingt :-)

Fehlt nurnoch n passender Auspuff und die "Rasselbande" muss freigelegt werden!

Bearbeitet von linkla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiler Stuhl, dürfte man mir nicht geben. :wacko:;-)

mit dem offenen Kulu Deckel haben sie mich hier mal angehalten,

als einzigen "Mangel" am Krad. Der Hanswurst in Uniform meinte

das sei ein "Klasse C" Vergehen und würde bla Euro und Punkte

kosten, aber er würde es mit einer Verwarnung bewenden lassen.

ich habe nicht gefragt ob ein Aufkleber am Bock ein Klasse A

Vergehen ist, und was dann wohl kostet, die dumme Sau.

:-)

Dir viel Spass mit der Säge, ich lebe Neidfrei.

:crybaby::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir viel Spass mit der Säge

:-):crybaby:

Danke, den werde ich haben ;-)

Die Probefahrt war schon :???::thumbsup::laugh::sly::thumbsup:

Ist zwar n gewaltiges Folterinstrument -knüppelhart und unbequem und man(n) kann sich mal richtig drauf anschnallen... aber trotzdem bekommt man das Grinsen unterm Helm nicht aus dem Gesicht!! :wacko:

Bin vorher n paar Japaner probegefahren, R1 usw, aber absolut kein Vergleich zur Bella! Allein schon der Klang.... ;-)

Ungefähr so ists mir auch ergangen: ;-)

Kommt ein echter Kunde (kein fake also) in einen DUC- Laden und hat so ein ziemlich konkretes Interesse eine DUC zu kaufen. Ist sich aber noch nicht ganz so schlüssig - allein schon bei DEM Preis !!! Liegt ja doch ein ganz schönes Stück über gängigen aktuellen Allerwelts- Japaneisen ... Außerdem sind DIE ja viel zuverlässiger, besser verarbeitet, im Unterhalt günstiger, einfach zu bedienen, für alles tauglich, Händler gleich ums Eck, haben moderne Kats und ABS, höhenverstellbare Scheiben, integrierte Gepäcksysteme, hervorragendes Licht, Spiegel in denen Frau/Mann was sieht, sind fast narrensicher unkaputtbar, wiegen nix, haben ein traumhaftes easy- Handling, Maxi- Power, Top- Speed weit jenseits von Gut und Böse, high- tech Diodenrücklichter, funktionelle Hauptständer, ein peppiges mega-informatives Mäusekino, viele top- gestylte Design-Varianten und, und, und ... (nur Gutes halt - ECHT) !!!

ALSO - der DUC- Dealer sagte zum Kunden - nee, er kann ihm nun wirklich keinen guten Grund sagen, warum der auf eine DUC umsteigen solle - wirklich und echt nicht !!! Es gäbe ABSOLUT nix, was für die DUC spreche - ER, der Kunde also, möge doch bitte zum Sushi- Dealer gehen und sich besser einen zudem ggf. günstiger zu finanzierenden Reisbrenner kaufen. Nicht mal ansatzweise irgendwas in Sicht, so was total Vernünftiges eben, was er über die DUC sagen könnte. Einfach gar nix gebe es da halt. Vor allem die alten hausbackenen Farben, und die mittlerweile schon angejahrte Optik. Nein, die könne Frau/Mann auch nicht mit einem guten, reifer werdenden vino vergleichen - nö. So, da steht er also der liebe Kunde - schlauer noch wie vorher, weil DUC fahren ist - KLAR DER FALL - ja nicht vernünftig !!! Nicht rational. Die Moneten kann Frau/Mann sich also sparen. Allerdings, könnte Frau/Mann die gesparten Mäuse auch in ein Top- Fahrwerk und einen Lenkungsdämpfer beim Fernost- Herbrenner stecken ...

Der Kunde sieht den Händler noch ein wenig ungläubig an, will schon gehen, da sagt der Händler noch die entscheidenden Worte: Junge, wenn DU dann mit Deinem superzuverlässigen Allerwelts- Japaneisen an einer Ampel stehst - UND neben Dir hält dann so eine italienische Edeldiva mit dem Sound einer Göttin und bollert mit Engelstönen dann vor oder hinter Dir los (ist ganz egal !!!), da lässt der V2 Dein Blut in Wallung geraten und - DANN mein FREUND: IST DEIN TAG AM ARSCH !!!

dem ist nix hinzu zu fügen!!!!!

rock on --} V2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier mal mein Neuzugang: stand seit 8Jahren in einer Garage nur 500m von mir enfernt... :wacko:

Bestandsaufnahme - läuft, nur die Fußbremse ist ohne Wirkung und das Bremslicht geht nicht.

Jetzt noch die alten Bremsleitungen durch Stahlflex austauschen und nebenbei das Integralzeug rausschmeissen, dann gehts los.

Achja, die Sitzbank geht gar nicht...

post-1226-023986600 1305401324_thumb.jpg

post-1226-094701000 1305401327_thumb.jpg

post-1226-096932200 1305401331_thumb.jpg

post-1226-016981700 1305401335_thumb.jpg

post-1226-007233600 1305401339_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information