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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Fährt hier jemand eine Honda CB 200?

ne, aber ich kann dir sagen, dass dich die leistung sehr sehr bald langweilt.

eine 500/750er sollte es schon mindestens sein damit sich das teil vom roller abhebt und etwas spass macht.

unter 50 ps ist das alls nix wert ausser evtl. eine kleine, leichte 250/350er enduro fürn geländespass, aber mit der machts halt auf der straße keinen sinn.

Bearbeitet von gravedigger
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Ich hab gelesen die Harley Motoren sollen recht anfällig sein - bis dann auf die Evo Motoren?! Was ist da dran?

 

Der Style mit den dünnen Reifen hinten gefällt mir voll.. Das Oberrohr hätt ich gern leicht gekrümmt so wie hier:

 

http://www.ebay.de/itm/TRACKER-RAHMEN-MIT-TUV-HARLEY-DAVIDSON-BOBBER-BIG-TWIN-SPRINGERGABEL-/221261410599?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3384353127#ht_923wt_1003

 

 

Wie groß ist der Reifen der verbaut wird?

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Was ist da so verbaut? - Klar ist ein Customautomat aber trotzdem.

 

attachicon.gif1175327_506510106093151_1975375542_n.jpg

 

21Zoll vorne und Hinten?!

 

Starrahmen aber welcher?!

 

Motor Harley Panhead?!

 

Springergabel gekürtzt?!

 

 

Ich würd so ein Teil gern mal fahren wollen.

 

ja sieht mir stark nach 21" vorne und hinten aus

 

Panhead ist das keiner, muss ein "neueres" Modell sein, vielleicht sportster oder so. Kette ist ja auch auf der "falschen" seite für ne Panhead.

 

Gabel sollte kürzer als standard sein, kürzen muss man die aber nicht wirklich selber, die gibts schon so zu kaufen

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Ich hab gelesen die Harley Motoren sollen recht anfällig sein - bis dann auf die Evo Motoren?! Was ist da dran?

 

Der Style mit den dünnen Reifen hinten gefällt mir voll.. Das Oberrohr hätt ich gern leicht gekrümmt so wie hier:

 

http://www.ebay.de/itm/TRACKER-RAHMEN-MIT-TUV-HARLEY-DAVIDSON-BOBBER-BIG-TWIN-SPRINGERGABEL-/221261410599?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3384353127#ht_923wt_1003

 

 

Wie groß ist der Reifen der verbaut wird?

 

 

wird ein 21" vorne und hinten rein kommen.

 

Mit den Rahmen hast in D halt Probleme, da du sie praktisch nicht auf die Strasse bringst, da es ja ein neues Motorrad ist. Dann kommst wegen den Abgasnormen eh nicht an nem neuen EVO Motor vorbei.

 

Die Haltbarkeit eines Harleymotors...jo halt, muss regelmässig gewartet werden. Da dies recht teuer ist für nichtschrauber, kommt es zu wartungsstau und ja dann hält er nicht. 

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Wie sind die Moppeds denn von der Beschleunigung her, kommt man da an der Ampel gut weg?

Naja, 17 PS, 14 Nm...

 

N Freund von mir hatte die in den 80ern - ich hab ihn mit ner MZ 250 ETZ mit Sozia und Gepäck schön stehenlassen.

 

Das Ding ist sehr, äm, gemütlich... und dreht dafür ungewöhnlich hoch

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Fährt hier wer Yamaha XT 500 ? Überlege sowas anzuschaffen, find die alte Ackerfräse schon seid meiner Kindheit recht dufte ! :satisfied:

 

Worauf sollte man bei den Dingern achten, irgendwelche Kinderkrankheiten ? Bin ein ausgelutschtes Exemplar vor einiger Zeit mal kurz gefahren und wenn ich mich recht erinner war das für den Stadtverkehr gar nicht so verkehrt. Auch die Vibrationen waren dafür dass der Bock keine Ausgleichswelle hat jetzt nicht sooo schlimm, wenn man italienische Bauern Roller gewöhnt ist.

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Fährt hier jemand eine Honda CB 200?

hab ich mal 90 Minuten drauf verbracht....

1 Doppelstunde in der Fahrschule

 

am Prüfungstag war die kaputt....also auf ner ausgenudelten CB125 ohne Standgas gefahren.....

bei roten Ampeln entweder ausgehen lassen und neu angetreten, wenn die Fußgängerampel rot wurde.....oder schön am Gas gehalten...

 

Rita

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Fährt hier jemand eine Honda CB 200?

 

Ich hab' mal 'ner Ex die das partout wollte eine CM200, also quasi den Motor in einem grindigen Softchopper, vor die Tür gestellt, mit 1300km auf der Uhr, also quasi als Neufahrzeug. Ich sag' mal so: Meine 200er Rally mit Autisa war von der Ampel weg schneller (Frau leichter als ich, dafür ich eventuell etwas routinierter beim Gangstufen sortieren). Endgeschwindigkeit war der Stuhl wohl mit 120 oder so was eingetragen. Laut Rally Tacho lief er die auch. In echt lief weder die Rally mit dem Kackautisa noch die CM 120, würde ich sagen. Im direkten Vergleich Honda gab die Honda der Rally etwa 7m auf einer 2 km langen geraden. Ich find' die Dinger ziemlich überflüssig. Style ist halt Geschmackssache, klar, Ersatzteilversorgung und Preise sind aber nicht so prickelnd, und Fahrleistungen sind's schon drei mal nicht.

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Fährt hier wer Yamaha XT 500 ? Überlege sowas anzuschaffen, find die alte Ackerfräse schon seid meiner Kindheit recht dufte ! :satisfied:

Worauf sollte man bei den Dingern achten, irgendwelche Kinderkrankheiten ? Bin ein ausgelutschtes Exemplar vor einiger Zeit mal kurz gefahren und wenn ich mich recht erinner war das für den Stadtverkehr gar nicht so verkehrt. Auch die Vibrationen waren dafür dass der Bock keine Ausgleichswelle hat jetzt nicht sooo schlimm, wenn man italienische Bauern Roller gewöhnt ist.

Ja ich besitze eine von 1979. Hab über den Winter den Motor neu gemacht.

Kinderkrankheiten gibt es eig keine weiter, du solltest nur darauf achten das der Motor noch gut ist. Die Rechte fußraste fällt auch gerne mal ab, da der kickstarter da manchmal drannknallt also keine sorge wenn dort geschweißt ist.

Ansonsten ist eine xt 500 für die Ewigkeit gebaut ;-)

Bearbeitet von Gawain
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Ersatzteilversorgung und Preise sind aber nicht so prickelnd, und Fahrleistungen sind's schon drei mal nicht.

 

Das Gefühl hatte ich bisher bei JEDEM älteren Japan-Bike, mit dem ich je zu tun hatte. Das bisschen, was es noch neu gibt, ist ziemlich teuer, und die Teile, die öfter mal verlangt werden, kosten auch gebraucht richtig Geld.

Wenn das Mopped wertvoll ist oder man sich mit der Kiste seinen persönlichen Traum erfüllt, mag das ja noch okay sein. Aber bei nem günstigen 0815-Oldie ist das ganz schön demotivierend. 

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  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Frau hat mir zum 40er letztes Jahr den A2 geschenkt und dann hab ich mal gekuckt was es so gibt und ihr blöderweise diese gezeigt:

 

Aber nachdem meine Gashand nach kurzer Zeit beim Fahren immer taub wurde, hab ich den originalen Schubkarrenlenker wieder montiert:

 

Rentnergehilfe... dem Weibe gefällt das Soziadasein in Leder und ich verstehe umso mehr den Begriff Kippler für die PX ... die fühlt sich jetzt an wie ein Klapprad :-D

 

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