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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Heute habe ich diesen störrischen ital. Esel 2 Stunden ausgeführt. Eigentlich mag ich keine Motorräder aber in diesen Karren habe ich mich echt verliebt. Ne Norton Commando oder eine BSA könnte es noch toppen.

 

Ducati 450 Scrambler. Bj. 71, Königswelle. 

 

2 Stunden damit fahren ersetzen 4 Stunden Hardcore Sport.

 

Nice nice....

 

Spüre meine Beine und Arme nicht mehr. Die Fusssohle schmerzt und es dröhnt in den Ohren. Schälldämpfung jeglicher Art ist überbewertet.

 

 

:-D:-D:-D:-D:-D:cheers::cheers::cheers::cheers:

 

 

Korrekte Jungs haben schöne Moppeds...

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bräuchte mal eine Empfehlung für ein in der Anschaffung günstiges Motorrad mit folgenden Anforderungen:

-1000€-1500€

-Leistung ab 60PS

-gut für 1,90m Körpergröße

-auf keinen Fall ne Chopper

-wenig bis keinen Schraubbedarf.

Bearbeitet von api
Geschrieben

TRX hässlich?

Bevor ich den mobile- Link anschaute, dachte ich du meinst Suzuki RF 900 oder sowas...

Auch GSX 750 F ist eher fett.

Aber TRX geht doch...

Ältere FZR 1000 gibts auch.

Auch frühe 600er kommen in Betracht. CBR Honda, oder auch ZZR 600 von Kawa.

Geschrieben

wovon reden wir hier bergfick?

der preis steht also kann es wohl kaum eine mv werden.

über 60ps steht auch also keine sr.

was wäre dein vorschlag?

und was ist denn bitte so abgrundtief hässlich an dem teil?

ist doch recht gefällig, nur manch itallophiler reagiert angepisst wenn man kreise um ihn fährt...

Geschrieben (bearbeitet)

Es darf auch ein bißl mehr sein, ich habe es oben mal geändert.

Zylindermäßig bin ich ziemlich offen.

 

Ich will gerade meine ZZR 600 verkaufen, da ich mir eine 1100er ZRX zulegen will.

 

Technik top, optik ok. TÜV ist noch ein Jahr drauf und geht so wieder durch.

 

Passt mir mit 1,94 gut und geht sogar mit meinem CW-Wert einer Schrankwand noch Tacho

240.

 

Bei Interesse, schick mir ne PM

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben

Heute habe ich diesen störrischen ital. Esel 2 Stunden ausgeführt. Eigentlich mag ich keine Motorräder aber in diesen Karren habe ich mich echt verliebt. Ne Norton Commando oder eine BSA könnte es noch toppen.

 

Ducati 450 Scrambler. Bj. 71, Königswelle. 

 

2 Stunden damit fahren ersetzen 4 Stunden Hardcore Sport.

 

Nice nice....

 

Spüre meine Beine und Arme nicht mehr. Die Fusssohle schmerzt und es dröhnt in den Ohren. Schälldämpfung jeglicher Art ist überbewertet.

 

 

:-D:-D:-D:-D:-D:cheers::cheers::cheers::cheers:

 

 

Korrekte Jungs haben schöne Moppeds...

 

tauschen?

 

post-3793-0-28291800-1397836526_thumb.jp

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hatte mal 'ne SR500....

Aber die blauen Flecken am Schienbein nach'm Ankicken waren wir zu blöd :wallbash:

da trete ich lieber auf 150ccm 2-Takt :-D

Geschrieben

...so, jetzt bin ich erstmal fertig - soweit sowas je fertig wird... 

 

guter Start. die Sitzbank und der Fender samt rücklicht sind scharf. ich würde vielleicht noch ein paar so typischen BMW teile ab/umbauen: Lenker, Faltenbalge, Reflektoren

Geschrieben

Reflektoren lass ich noch was lasern, Lenker is zu bequem um ihn zu tauschen und Galtenbälge finde ich eigentlich ganz stimmig, besonders weil ich ja die restlichen Gabelholme foliert habe - ginge ja nicht im Eintauchbereich...

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  • Beiträge

    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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