Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit gestern steht noch eine BMW R65 in der Garage.

 

Wollte schon immer mal eine Gummikuh :-D

hab neulich nen lustigen Spitznamen für die Mopeds gehört:

Hängetittenguzzi

Rita

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mal zwischen 2003 und 2005 eine Honda Transalp. Ein Kollege hatte mir die vermittelt. War schon irgendwie nett mit einem Edelstahl Laser Auspuff. Auf der Autobahn war mir das Gerät aber für ein Mopped zu lahm und im Gelände war die zu schwer. Konnte also nichts richtig. Deswegen wurde aus dem Namen Transalp auch schnell die Honda Transe.

 

005.jpg

 

Hab die Transalp wieder verkauft und bin dann mit den Reiseenduroleuten auf meiner Vespa mitgefahren. Hat Spaß gemacht und die Leute waren erstaunt darüber, was man so alles aus einem Vespamotor herausholen kann. Bei kleinen Touren durch das Sauerland habe ich den Leuten mit der Vespa brav am Kuchenblech gehangen. Foto ist leider nicht so der Bringer, war eine billige Tchibo Digitalkamera.

 

Zwischenzeitlich hatte ich noch kurz eine Suzuki Bandit. Die war mir dann auf der Autobahn schon ein wenig zu flott. :rotwerd:

 

Also ich kann das nur empfehlen auch mal in andere Zweiradbereiche hinein zu schnuppern.

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben

Seit letztem Mai gehört auch eine '89er SR500 48T zu meinem Fuhrpark.

Mit blauen Flecken am Schienbein vom Ankicken kann ich nicht dienen.

Zwei Räder, ein Zylinder, dem Kickstarter verpflichtet.

post-9920-1426435587693_thumb.jpg

Geschrieben

Zwischenzeitlich hatte ich noch kurz eine Suzuki Bandit. Die war mir dann auf der Autobahn schon ein wenig zu flott.

Ne bandit und flott halte ich fürn gerücht!

:-)

Geschrieben

post-22900-0-16992600-1426890699_thumb.j

post-22900-0-52289400-1426890770_thumb.j

wenn Mopped, dann mit STIL hahahaha

post-22900-0-75162800-1426890917_thumb.j

die GS springt nur an, wenn man Schnäuzer trägt und einen Black-Sabbath -Aufnäher auf der Jeansjacke hat...Glam-Rock-Wegfahrsperre sozusagen...

Geschrieben

Ne bandit und flott halte ich fürn gerücht!

:-)

Also wenn Du nur Deine Vespa als Vergleich hast und die Bandit dann über 6000 drehst, dann wird die schon flott. Gibt sicherlich auch andere Moppeten, die flotter sind.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

xt600 bj 1987

 

hätte da event eine zum kaufen 

 

was besonderes zu beachten? motor ca. 44k Km

 

was darf kosten? ist wohl nicht verbastelt

 

Getriebepfeifen,3 Gang oder so. Falls da keine extra leitung gelegt wurde. Ansonsten denke ich ist google ganz gut.

Liebäugel auch mit so Gerät, wieso eigentlich XT und nicht DR?

Geschrieben

google gefragt , und antworten bekommen  :-D

 

DR nein, ist optisch etwas anders , und nicht mein fall.

 

die XT die ich mir angeschaut hatte, war zwar relativ gut, aber ohne tüv und mit einigen verschleissteilen zu wechseln, damit etwas zu teuer.

 

bin jetzt an ner 2. dran. mal schauen.

Geschrieben

Sind die laufleistungen realistisch bei den 20 Jahre alten karren mit kaum 40tkm auf der Uhr?

Ich kenne selbst Leute, die fahren im Jahr 4.000km wenn sie lange Urlaub haben.

Andernfalls steht die Reuse auch mal nen paar Sommer abgemeldet.

Von daher kann das wohl schon mal vorkommen würd ich meinen.

Geschrieben

Ich hab letztes Jahr ne 97 Shadow mit 36000 km gekauft. Die ersten beiden Besitzerinnen sind anscheinend in den ersten 16 Jahren nicht wirklich viel gefahren. Der Drittbesitzer hat dann in 2 Jahren 6000 km abgespult und ich hab jetzt nach über nem Jahr ca. 42000 drauf :-)

  • Like 1
Geschrieben

Sind die laufleistungen realistisch bei den 20 Jahre alten karren mit kaum 40tkm auf der Uhr?

Das gibt's oft. Meine beiden BMW's hatten beide in den ersten 22 Jahren grade mal 30.000km drauf (Nachvollziehbar durch lückenlose TÜV-Berichte) Die wurden in den ersten 5 Jahren viel bewegt, danach quasi nur zum TÜV. Die Standschäden hielten sich in Grenzen. Von mir wurden sie dann erst eingefahren.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab letztes Jahr ne 97 Shadow mit 36000 km gekauft. Die ersten beiden Besitzerinnen sind anscheinend in den ersten 16 Jahren nicht wirklich viel gefahren. Der Drittbesitzer hat dann in 2 Jahren 6000 km abgespult und ich hab jetzt nach über nem Jahr ca. 42000 drauf :-)

Als ich mir meine '95er CBR geholt hab war die schon gut genutzt.

Ich hab dann im ersten Jahr nochmal 18.000 km drauf gefahren. Aktuell hab ich knapp 90.000 drauf.

Motor läuft wie ein Uhrwerk.

  • Like 1
Geschrieben

google gefragt , und antworten bekommen  :-D

 

DR nein, ist optisch etwas anders , und nicht mein fall.

 

die XT die ich mir angeschaut hatte, war zwar relativ gut, aber ohne tüv und mit einigen verschleissteilen zu wechseln, damit etwas zu teuer.

 

bin jetzt an ner 2. dran. mal schauen.

kauf nicht sowas....

 

wenns mehr geländelastig sein soll, dann eher eine 350/400er DR oder sowas, weils handlicher ist und für mehr straße eher was mit mehr zylindern und glatten reifen.

 

hatte mal eine 650er DR und die konnte eigenlich nix richtig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information