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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahr die Husky bis jetzt auch ohne was zu machen. Auch soc Cup ohne Probleme :-)

Läuft seit 2 Jahren ohne Überholung.

Stressfrei liegt im Auge des Betrachters bei der Sache :-D

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

wie ist das, wenn ich ein neu fahrzeug in italien kaufe,

was muss ich machen, um dann in D anzumelden? welche kosten kommen da etwa auf mich zu?

nachteile? garantie? wiederverkaufsprobleme?

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben (bearbeitet)

Sers,

zur Zulassung benötigst du halt nen Kaufvertrag / eigentumsnachweis und unbedingt das coc - certificate of conformity. Damit ist geregelt, dass das Fahrzeug den eu-richtlinien entspricht.

Da gibt's aber 2daten darin: eins ist das baudatum und das andere wann die letzte Änderung der Serie genehmigt wurde(ist somit älter). Musst dann aufpassen, was in den Schein eingetragen wird ->baudatum!

Ohne wirds schwierig. Neufahrzeuge sind meine ich für 3 Jahre vom tüv befreit.

Bzgl Garantie musst du klären ob die der Händler, die Firma in Ita

lien oder die Garantie europaweit gilt. Das kleingedruckte beachten.

Bea meint:

kosten: normale Zulassung, Papiere austellen und Nummernschild halt.

Nachteile bei eu-fahrzeugen nicht.

U.u hast du halt für unterschiedliche Länder unterschiedliche Grundausstattungen aber das betrifft eher Autos.

Bearbeitet von DerFreygeist
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Seit langer Zeit mal wieder ein Motorrad.

NSU ZDB 201 Bj. 1938

 

-Zweitakter

-Starrahmen

-Springergabel

-Selbstmörderschaltung

-Innenzughebel

 

 

 

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

selbstmörderschaltung und zwei hebel am lenker? wofür is dann der linke?

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

selbstmörderschaltung und zwei hebel am lenker? wofür is dann der rechte?

Bremse und Kupplung wie normal üblich... Zum Glück keine Fußkupplung.

 

Also rechts: Vorderradbremse

Geschrieben

aber nur mit fusskupplung ises doch ne suizide shifter...sonst einfach ne handschaltung :-P

 

nichts desto trotz sehr schönes moped...is des olack? weil dann schauts ja extem gut aus...

Geschrieben
aber nur mit fusskupplung ises doch ne suizide shifter...sonst einfach ne handschaltung :-P

 

nichts desto trotz sehr schönes moped...is des olack? weil dann schauts ja extem gut aus...

Wohl kein O-Lack. Aber sicher bin ich nicht. Stammt aus einer Museumsauflösung und hat schöne Patina.

Geschrieben
aber nur mit fusskupplung ises doch ne suizide shifter...sonst einfach ne handschaltung :-P

 

nichts desto trotz sehr schönes moped...is des olack? weil dann schauts ja extem gut aus...

Wohl kein O-Lack. Aber sicher bin ich nicht. Stammt aus einer Museumsauflösung und hat schöne Patina.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 10.3.2016 um 23:46 schrieb dr177:

TDM 850 weg und her mit der XJR 1300, Modell 2015 in blau. :inlove:

hatte mal die tdm 850 bj 99 mit sportauspuff, war schon geil zum fahren....xjr ist auf jedenfall hübsch:cheers:

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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