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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

Am 22.11.2019 um 22:33 hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Sapperlot da ist aber einiges an schotter in das fahrzeug geflossen, kompliment!

va der 4V motor im Tonti-gestelk kann begeistern.

motor noch original oder bereits nachgeholfen, lt m.W. gibts nach anfaenglichen (glaube haerte-)Problemen ja bereits sport und rennocken fuer den motor.

schwinge ist auch sehr interessant; aus muenchen vielleicht?

 

wie auch immer sehr huebsch das moperl!!

 

rlg christian

Servus,

 schraube an der Guzzi seit 1988, somit mein Lebenswerk

 

Der Motor, Stelvio hatte 50000 km runter, hat bei halber Laufzeit Rollenstößel bekommen. Der Motor ist aus einem Unfall, wo der den Zylinder Stehbolzen gesprengt hatte.

Im Netz gab es dann einen 100 mm Kolben- Zylindersatz, somit echte  1275 ccm. Mit den originalen 50 mm Drossel Klappen und Rechner der V11sind es  125 PS, 128Nm, 

Schwinge, wie der Rest vom Fahrzeug, sind eine eigen-Konstruktion ( 1994) mit nach dem 3. Umbau  einem mittig laufendem 180/55 er Hinterreifen,

Kurz gesagt, die hintere Bremsscheibe, Getriebe und Rahmen ist noch LM4, Rest alles neu.

Ja, ich bin  Münchner

 

Bearbeitet von da Huber is
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@da Huber is

 

ahh sehr schoen aehnlich wie bei mir, pyramidalprojekt mit bauzeitplanung frei nach cheops.

ich mutmasze an dann wirst Du ggfls auch tatkraeftige Unterstuetzung vom IMT-Chrisy in Ansprich genommen haben?

Ich frag deswegen weil Grissy damals so vor etwa +10J aehnliche Aluschwingen baute und ja gleich den Tuev um die Ecke hat.

 

Ich dachte die modernen Ketten4V's haetten alle schon von Werk Rollenstoessel?

Ich weisz das es da vor jahren einige garantiegschicht'ln gab wobei ich mit den 4V net so der Aexpoert bin:muah:

Soso V11 15M blackbox?

mapping umgeschrieben oder powercommander nachgeschaltet?

Sehr sehr interessantes Projekt, groszes kompliment!

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 8 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

 ....dann wirst Du ggfls auch tatkraeftige Unterstuetzung vom IMT-Chrisy in Ansprich genommen haben?

Ich frag deswegen weil Grissy damals so vor etwa +10J aehnliche Aluschwingen baute und ja gleich den Tuev um die Ecke hat.

Ich schätze, den IMT-Christian kennt jeder Münchener, der irgendwelche Alu-Teile gut verbunden wissen will. :cheers:

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Ja, der IMT Chris, leider durch Schlaganfall nun sehr angeschlagen hat die Schwinge beim letzten update ( vor 10 Jahren ) geschweißt.

Der Tüff hat 1994 anhand des Gutachtens von der IMT Schwinge  meine eingetragen.

ebenso die Kupplungsglocke des auf dem Foto zu sehenden 4V Motors vor 3 Jahren.

Das komplett neue Mapping hat mit der Stacheter Markus, der Sohn vom Thomas Stacheter  mit seinem Dynojet- Prüfstand herausgefahren.

Die ersten Jahre ( bis 2014 ?) hatten noch keinen Rollenstößel bei den 4V Motoren.

 

Schreib mir mal Deine Nummer, Christian, dann können wir uns gerne mal per Whats App austauschen.

 

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Am 7.1.2016 um 13:11 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

mein neues moped

 

 post-15011-0-86333900-1452168691_thumb.j

post-15011-0-32794900-1452168690_thumb.jpost-15011-0-06307800-1452168688_thumb.j

klar, es ist immer geschacksache aber diese ganzen neuen kisten sehen für mich aus als hätte jemand wahllos teile aneinander geheftet

ohne rücksicht auf verluste. eher so transformer mäßig. wirklich unbeschreiblich häßlich.

  • Thanks 2
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Am 29.11.2019 um 19:31 hat Vespa-1978 folgendes von sich gegeben:

Hab mir vor 4 Jahren was aus Italien gekauft 

 

vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was ist das?

 

Das war mal ne Apriia Tuono

Bearbeitet von AAAB507
V4 weg, da wohl doch die V2
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So siehts aus.

Das is der gute, alte 60Grad-Rotax V2. Macht einen absolut Traumhaften Sound, wenn er atmen kann. :drool:

Und es gibt, neben der Factory-Version, viele lustige Sachen, wie Airboxumbau mit Trichtern und Dusche...oh feinifeini. :inlove:

 

Ich bin drauf und dran mir ne RSV1000 zu kaufen...find die Maske der Tuono kacke aber die Sitzposition voll viel geiler (knarrrrz:-D).

Superbikeumbau wäre da wohl ne Lösung...aber Tuonos sind alllgemein günstiger.....hach...:sigh:

 

 

 

 

Geiles Moped @Vespa-1978 :thumbsup:

 

 

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@Smallframeschüttelhippe Danke :cheers: kauf dir dat Moped :thumbsup: und Dusche mit Trichtern Ja aber lohnt nicht wirklich für das Geld muss dann auch wieder Software Updaten :alien:

bei 130 macht der Hobel noch „Männchen“ :rotwerd: Mit Lack und Frischen TÜV 5000,- 

war ok

@minus-eight und @AAAB507warum war? Ist immer noch eine :whistling:

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hab meine "K" vor nem Jahr nach 9 Jahren verkauft, war ein cooles Tourenmoped und man kann es mit ihr schon auch mal fliegen lassen.  Nachdem mir dann aber permanent die Ducati Desert Sled im Kopf rumgespukt ist (kam 2017 raus, gesehen und :inlove:) wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht, d.h. BMW verkauft und Duc geholt. Und bislang nicht bereut!

 

Demnächst geht noch meine VFR, dann ist wieder (ein bisschen) Platz im Stall.

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    • Das was du da in der Hand hältst ist kein Kondensator, sondern eine Leistungsdiode, höchstwahrscheinlich eine 6,2V Zenerdiode die zur Spannungsbegrenzung des Lichtkreises nachträglich verbaut wurde. Nix original Piaggio    Natürlich kannst du für den Unterbrecherkondensator auch einen MKT Polyesterkondensator (so um die 0,15uF/1000V nehmen und den zweiten Anschluss gegen Masse löten. Der Kondensator hat aber nix mit dem Durchbrennen der Birnen zu tun. Dieser unterbindet lediglich die Funkenbildung am Unterbrecher, was eine hohe Zündspannung an der Kerze ergibt.
    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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