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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Alberto

Habe mich schon länger nimmer straßentauglich damit beschäftigt aber die Sr sollte auch mit toter oder ohne Batterie anspringen, gell.

Laufen lassen sollte man sie ltmW nur mit Batterie oder pufferkondensator da sonst die Blackbox schaden tragen kann.

Weiters Öl von oben in die Steigleitung, Robo mit Öl und molykote bzw camlube flutenund sobald sie anspringt einmal auf 3-2500rom halten, damit die cam und rocker keinem Schäden davontragen.

Vergaser kontrollieren gute Chancen das ein paar der original ventilchen/membrane bissl kaputt sind.

 

Rlg und viel spasz damit

 

Christian

 

@Yamawudri

 

Ja, ich war mir vorhin auch nicht mehr ganz sicher, was ich da schreibe, besser ist natürlich ne Batterie aber die CDI sollte doch auch ohne nen Zündfunken hinkriegen, natürlich wie immer gucken obs Kerzilein funkt.

Ne Sr zum starten zu bewegen ist natürlich auch ne Kunst. Ich hatte (habe und ne XT 500) diverse, die fühlen sich beim "anwerfen" alle anders an...

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@Yamawudri

 

...die XT 500 ist Original, die SRs nicht mehr....

 

Ja, im SR Forum und hin und wieder im XT Forum... Kampfname Thruxton. Bist Du der Christian (Hudriwu....) aus "Wien" der auch Grab the Flag "fuhr" oder "fährt"?

 

Mir dämmerts, wenn ich Deinen Nicknamen lese, kann sein, das ich Teile von Dir in meinen Motoren habe...nockenwellen...und nen Kopf....

Bearbeitet von Alberto
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@Alberto

 

Yup der bin ich, bekannt durch Film und funk:muah:

Na servuuuus, schöne Überraschung!

Dann ist es doch keine Px geworden wie ich sah.

Nocke ist vom Hans ich verwende ja fast nur Megacycle, Kopf von mir.

Yup mich gibt's noch und immer noch fest am fräsen, schweiszen und flowen.:wheeeha:

Werde mich am Woe via pn rühren habe ein paar kleine Fragen für einen Vespafreund.

 

Rlg

 

Christian

 

@kingofburnout

Schraub einen Elko rein der tut es auch.

Va reinige vorher den Vergaser peinlichst genau der ist wahrscheinlich komplett verharzt auch in den Nebenmembranen etc.

Den Bsm Dämpfer würde ich alsbaldigst entsorgen da er mEa nur troubles bereitet da zu wenig Durchlass.

Wenn's Fragen gibt immer gerne.

Kontrolliere zur Sicherheit mit dem Endoskop auch die laufbuechse oben ob es Standkorrosion im Zylinder gibt, sonst sind die Ringe hin, wenn Du startest!

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 5 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Alberto

 

Yup der bin ich, bekannt durch Film und funk:muah:

Na servuuuus, schöne Überraschung!

Dann ist es doch keine Px geworden wie ich sah.

Nocke ist vom Hans ich verwende ja fast nur Megacycle, Kopf von mir.

Yup mich gibt's noch und immer noch fest am fräsen, schweiszen und flowen.:wheeeha:

Werde mich am Woe via pn rühren habe ein paar kleine Fragen für einen Vespafreund.

 

Rlg

 

Christian

 

@kingofburnout

Schraub einen Elko rein der tut es auch.

Va reinige vorher den Vergaser peinlichst genau der ist wahrscheinlich komplett verharzt auch in den Nebenmembranen etc.

Den Bsm Dämpfer würde ich alsbaldigst entsorgen da er mEa nur troubles bereitet da zu wenig Durchlass.

Wenn's Fragen gibt immer gerne.

Kontrolliere zur Sicherheit mit dem Endoskop auch die laufbuechse oben ob es Standkorrosion im Zylinder gibt, sonst sind die Ringe hin, wenn Du startest!

 

 


....doch, iss „auch“ ne PX geworden....;)
 

Da bin ich ja mal auf die Fragen gespannt....

 

 

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so.....hab auch ein neues spielzeug. die GS ist mir zu unhandlich geworden.

ich finde den motor einfach klasse und er soll sehr haltbar und robust sein.

fühlt sich beim fahren auch mehr nach motorrad an als die bmw.

motorw800.thumb.jpg.2655ca19e042fe0e6c6a0c963bc80591.jpg

 

 

 

und die leistung wurde auch gleich geprüft......

 

 

 

 

spielzeugW800.thumb.jpg.79062d1aebbb0ff69a51ec27cc11044a.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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vor 10 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Was war das nochmal r1150gs?

r850gs

hat nur 8 ps weniger als die 1100er, ist dafür aber etwas kürzer übersetzt.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 8 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@gravedigger

 

Feines Moped, va feiner langhubmotor, wobei leistungsmäßig geht da noch einiges, den Kopf kennend.

Das mopedrollerl wird die Kawa halt fix und fertig gemacht haben.

 

Rlg und viel spasz damit

 

Christian

mit 130 ps haben wir die rolle schon gedreht.

das ding oben auf dem bild ist in Monza auf der qm gefahren.

leistungsmäßig muss aber bei der kawa nicht mehr gehen. das reicht mir vollkommen. der hat druck von unten und fährt sehr schön.

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es waren so 45-46 am rad und 51 an der welle, aber mir kommt die verlustleistung relativ hoch vor.

bei so tests im netz hatte die w800 so 50 ps an der welle.

 

ich wollte die urbane legende prüfen, dass luftfilterknie und entfernen der db eater 5 ps bringt.

knie hat 1.5 ps gebracht und dämpfer so 2 ps.

kann man aber nicht genau sagen, weil man nicht merkt, wenn die spritze noch im warmlauf ist und ich ohne gebläse nicht zu lange auf der rolle fahren wollte.

 

 

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Das GSF kann doch alles... Hat jemand zufällig eine GS500 bj. bestenfalls 95? Ich bräuchte jemanden der mir ein paar Messpunkte ermitteln könnte. Wir haben für meine Frau eine Tiefergelegte gekauft und ich möchte herausfinden wie viel da gemacht wurde. Es langt nicht ganz und ich muss noch 2-3cm finden. Sitzbank ist bereits abgepolstert so das ich die Sitzhöhe nicht mehr vergleichen kann. 

Wäre cool wenn noch jemand so ein teil hat;) 

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    • Das was du da in der Hand hältst ist kein Kondensator, sondern eine Leistungsdiode, höchstwahrscheinlich eine 6,2V Zenerdiode die zur Spannungsbegrenzung des Lichtkreises nachträglich verbaut wurde. Nix original Piaggio    Natürlich kannst du für den Unterbrecherkondensator auch einen MKT Polyesterkondensator (so um die 0,15uF/1000V nehmen und den zweiten Anschluss gegen Masse löten. Der Kondensator hat aber nix mit dem Durchbrennen der Birnen zu tun. Dieser unterbindet lediglich die Funkenbildung am Unterbrecher, was eine hohe Zündspannung an der Kerze ergibt.
    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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