Zebo Geschrieben 2. April 2006 Teilen Geschrieben 2. April 2006 servus erstmal, seit meinem letzten motorupgrade derht der Motor nicht mehr sauber hauch, davor hatte ich null probleme, hier mal das alte setup (200px)213er pinasco, mit fudi ohne kodi pinasco kopf3er cc bosch kerzegehäuse einlass auf 65° nach ot verlängert ori wellesito pluszündung c.a. 1 grad nach it, also geschätzte 22° vOt125er HD im 24er sisito puffgeändert:Malossi 210er, kanäle am block angepasst und poliert, die alten aber (noch) nicht zugekeistertWorb 5 kopf, mit fusdichtung und kopfdichtung quetschspalte 1,7mm verdichtung 10:13cc bosch kerzezündung aut stellung A sprich die 18° aber nicht geblitztgehäuseeinlass auf 70 nach ot gefräst, ori wellehd 130 im 24siimmer noch sitodas problem: zunächst mal springt er ohne choke bei 15° aussentemperatur auf den 2 oder 3. kick anzu fett? kerze noch nicht angeguckt.hab jez so c.a. 3 stunden eingefahrenunten rum richtig sater anzug, aber dann so ab geschätzten 4000 zündaussetzer und dreht nicht willig hoch, läuft aber be konst drehzahl rund. im leerlauf dreht er schon mit kurzen gasstößen richtig geil hoch aber unter last und vollgas z.B. im 3 kommt er nicht auf touren.hab zwar noch nie ein kolpfen oder klingeln gehört, der motor hört sich aber auch nicht komisch an.was ich mir vorstelen könnte:-die zündankerplatte stand auf 17° und ich hba sie auf 23 gedreht? bin mir net sicher ob sie auf a oder it steht, welche einstellung is die richtege?-die zündeinstellug is nicht 17° obwohl die ankerplatte reichtig steht?- zu fett zu mager?- scheiß zündung beim einbauen kaputt gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 2. April 2006 Teilen Geschrieben 2. April 2006 moinam besten wär natürlich erstmal zündung anblitzen zur sicherheit evtl erstmal ne grössere düse reinschrauben - wenns dann noch schlimmer wird dann langsam kleiner werden und schauen obs dann besser wird was haste denn noch für düsen ( nebendüse mischrohr usw ) drin ? aber schau mal im wiki die vergasereinstellanleitung an - damit wirds bestimmt was bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 2. April 2006 Teilen Geschrieben 2. April 2006 Wieder downgraden!!oder hast du kein Sicherheitsupdate vor dem Upgrade gefahren?nene passt scho, "Betreutes Schrauben",...äh ich mein das GSF hilft gerne weiter :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zebo Geschrieben 2. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2006 arr wollte kein zündungsblitzgrät kaufen kenn keinen der eins hat hba noch eine 130er 125er und 120er hd, werd morgen mal das kerzenbild prüfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 2. April 2006 Teilen Geschrieben 2. April 2006 arr wollte kein zündungsblitzgrät kaufen kenn keinen der eins hat hba noch eine 130er 125er und 120er hd, werd morgen mal das kerzenbild prüfenkollega... guckst du unten in der signatur oder gehst du gleich zum vespaclub-regensburgbewahren sie ruhe ! ! !wo wohnst de in regensburg ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zebo Geschrieben 2. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2006 hadde in der boessnerstraße gewohnt, bin aber im februar nach bamberg gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 2. April 2006 Teilen Geschrieben 2. April 2006 Hallo,ich hatte bei ca.8000 die Aussetzer. War die Zündgrundplatte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 (bearbeitet) îch würd als erstes mal wieder die 122er düse einbauen.warum soll der malossi mit sito+ pötzlich nach einer 130er hd schreien mit deiner kindergartenverdichtung?hau auch noch die kopfdichtung raus... Bearbeitet 3. April 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zebo Geschrieben 3. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2006 jo die kopfdichtung fliegt raus, hatte sie nur zum einfahren mit rein.@t5langhuber: zündung falsch eingestellt oder ankerplatte im orsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 Hallo,Zündung war geblitzt, leider das Letztere! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miles Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 wirst ums blitzen nicht rumkommen, danach die Düsen mal mit der größten beginnen. Wirds schlechter : kleiner werden.HLKD und Mischrohr wären auch interessant zu wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Servus!Bin ewig mit Aussetzern bei Vollgas rumgefahren, bei mir wars eigentlich einfach (bin nur nicht draufgekommen): Original Zündkabel hat die Spannung nicht gepackt und bei Vollgas durch die Isolierung auf den Motorblock gezündet. Es hilft: So ein schickes "High-End" Zündkabel vom Louis und ein etwas besserer Kerzenstecker, seitdem rennt meine wie ne eins.Zum testen, obs die Elektrik ist (hab ich bei mir gemacht): Louis hat Kerzenstecker mit ner Lampe drin, die blitzen bei jeder Zündung kurz auf. Halten zwar nicht so lange, aber: einbauen, ohne Backe fahren und runterschauen wenn sie aussetzt. Kein Blinken => kein Funke => Elektrik.Viel Glück,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden