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Geschrieben

servus erstmal, seit meinem letzten motorupgrade derht der Motor nicht mehr sauber hauch, davor hatte ich null probleme, hier mal das alte setup (200px)

213er pinasco, mit fudi ohne kodi pinasco kopf

3er cc bosch kerze

gehäuse einlass auf 65° nach ot verlängert ori welle

sito plus

zündung c.a. 1 grad nach it, also geschätzte 22° vOt

125er HD im 24er si

sito puff

geändert:

Malossi 210er, kanäle am block angepasst und poliert, die alten aber (noch) nicht zugekeistert

Worb 5 kopf, mit fusdichtung und kopfdichtung quetschspalte 1,7mm verdichtung 10:1

3cc bosch kerze

zündung aut stellung A sprich die 18° aber nicht geblitzt

gehäuseeinlass auf 70 nach ot gefräst, ori welle

hd 130 im 24si

immer noch sito

das problem:

zunächst mal springt er ohne choke bei 15° aussentemperatur auf den 2 oder 3. kick an

zu fett? kerze noch nicht angeguckt.

hab jez so c.a. 3 stunden eingefahren

unten rum richtig sater anzug, aber dann so ab geschätzten 4000 zündaussetzer und dreht nicht willig hoch, läuft aber be konst drehzahl rund. im leerlauf dreht er schon mit kurzen gasstößen richtig geil hoch aber unter last und vollgas z.B. im 3 kommt er nicht auf touren.

hab zwar noch nie ein kolpfen oder klingeln gehört, der motor hört sich aber auch nicht komisch an.

was ich mir vorstelen könnte:

-die zündankerplatte stand auf 17° und ich hba sie auf 23 gedreht? bin mir net sicher ob sie auf a oder it steht, welche einstellung is die richtege?

-die zündeinstellug is nicht 17° obwohl die ankerplatte reichtig steht?

- zu fett zu mager?

- scheiß zündung beim einbauen kaputt gemacht?

Geschrieben

moin

am besten wär natürlich erstmal zündung anblitzen

zur sicherheit evtl erstmal ne grössere düse reinschrauben - wenns dann noch schlimmer wird dann langsam kleiner werden und schauen obs dann besser wird

was haste denn noch für düsen ( nebendüse mischrohr usw ) drin ?

aber schau mal im wiki die vergasereinstellanleitung an - damit wirds bestimmt was

bis denne

michael

Geschrieben

Wieder downgraden!!

oder hast du kein Sicherheitsupdate vor dem Upgrade gefahren?

nene passt scho, "Betreutes Schrauben",...äh ich mein das GSF hilft gerne weiter :grins:

Geschrieben

arr wollte kein zündungsblitzgrät kaufen kenn keinen der eins hat hba noch eine 130er 125er und 120er hd, werd morgen mal das kerzenbild prüfen

Geschrieben
arr wollte kein zündungsblitzgrät kaufen kenn keinen der eins hat hba noch eine 130er 125er und 120er hd, werd morgen mal das kerzenbild prüfen

kollega... guckst du unten in der signatur oder gehst du gleich zum vespaclub-regensburg

bewahren sie ruhe ! ! !

wo wohnst de in regensburg ????

Geschrieben (bearbeitet)

îch würd als erstes mal wieder die 122er düse einbauen.

warum soll der malossi mit sito+ pötzlich nach einer 130er hd schreien mit deiner kindergartenverdichtung?

hau auch noch die kopfdichtung raus...

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

jo die kopfdichtung fliegt raus, hatte sie nur zum einfahren mit rein.

@t5langhuber: zündung falsch eingestellt oder ankerplatte im orsch?

Geschrieben

wirst ums blitzen nicht rumkommen, danach die Düsen mal mit der größten beginnen. Wirds schlechter : kleiner werden.

HLKD und Mischrohr wären auch interessant zu wissen.

Geschrieben

Servus!

Bin ewig mit Aussetzern bei Vollgas rumgefahren, bei mir wars eigentlich einfach (bin nur nicht draufgekommen):

Original Zündkabel hat die Spannung nicht gepackt und bei Vollgas durch die Isolierung auf den Motorblock gezündet. Es hilft: So ein schickes "High-End" Zündkabel vom Louis und ein etwas besserer Kerzenstecker, seitdem rennt meine wie ne eins.

Zum testen, obs die Elektrik ist (hab ich bei mir gemacht): Louis hat Kerzenstecker mit ner Lampe drin, die blitzen bei jeder Zündung kurz auf. Halten zwar nicht so lange, aber: einbauen, ohne Backe fahren und runterschauen wenn sie aussetzt. Kein Blinken => kein Funke => Elektrik.

Viel Glück,

Jan

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