Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wasserpfeifen-Kauf - was beachten?

tuetennueggel

Empfohlene Beiträge

Ich mag auch mal blubbern, worauf muss ich denn da achten??? habe keine ahnung, das letzte mal, wo ich so ein ding in der hand hatte ist 10 Jahre her.

bei ebay gibts ja so einige, in verschiedenen Preisklassen. Was sollte dabei sein, welche Größe eignet sich am besten, muss sie zerlegbar sein, welcher Tabak etc etc??????

lasst mal eure expertentips hören.

ich hab gerade die Nargilem TN-440 (premium), ist wohl eine der besten shishas

die derzeit auf dem markt ist.

shisha.JPG

der topf sollte nicht allzu klein (durchmesser, tiefe) ausfallen und ehr 4-5 größere

löcher haben anstatt viele kleine - besserer durchzug. außerdem sollte er nicht nur

von außen sondern auch von innen lasiert sein, damit der ton den tabakgeschmack nicht

annimmt. bei der nargilem kann man die rauchsäule mit dem glas verschrauben, sehr

pratisch. qualität hat ihren preis, das teil kostet 120?.

für infos...

www.hookahmag.de

www.blubberhaus.de

Bearbeitet von The_Rat

Alsoooooo:

Egay kannst bis auf weiteres vergessen (Billigschrott). Kauf dir eine bei hier!!!.

Diese Pfeifen sind von Qualität und Preis her TOP!! und sehen noch geil aus. Habe selber eine von da gekauft. Tabak kann ich dir "alten Nakhla" oder "Al Fakher" empfehlen. "Alten" NAkhla deswegen weil es in der EU ein neues Gesetz gibt das eine Grenze der Feuchtigkeit des Tabaks festlegt (MAX 5%). "Alter" Tabak hat noch 20%, schmeckt und raucht geiler. Am besten mal im türkischen Laden um die Ecke fragen!!

Al Fakher is einer der besten Tabake auf dem Markt, Schmeckt saugeil und hat ne super Rauchentwicklung. Zu kaufen gibts den leider nur in Amerika, in den VAE oder in der Schweiz hier!

Bei dem Al Fakher solltest du Naturkohle verwenden, keine selbstentzündenden, da die den Geschmack beeinträchtigen.

Wenn du Geld übrig hast kauf dir sone Pfeife nargilem440-crystal.jpg

Zerlegen kannst die Dinger zum Teil. Ist hat vom Säubern her auch fein bzw kannst sie auch manchmal in der Größe ändern. Man sagt dass große Pfeifen den Rauch mehr kühlen und der dadurch angenehmer wird zu rauchen. Ich habe schon allerlei ausprobiert und habe nie so wirklich einen Unterschied bemerkt.

Heißen "Nargilem" und sind türkischer Abstammung. Sind sozusagen die besten der Welt (1A Verarbeitung, spitzen Qualität!!).

Naja falls noch Fragen hast....www.blubberhaus-forum.de, auch Shisha Raucher haben ein Forum ;)

Bearbeitet von vespa_mit_polini

danke erstmal,

das scheint ja gar nicht so einfach zu sein.. 1000 verschiedene, ich nix ahnung und 120 schleifen wollte ich nu auch nicht anlegen ( fürs erste reicht was billigeres,denke ich ma, bin ja blutiger anfänger),

ich werde mich da mal durchwühlen, irgendwas werde schon was finden...

Mit 2 Schläuchen is schlecht, wenn die Schläuche keine Ventile vorgeschaltet haben. Wenn du schon 60 Eur ausgeben willst, dann kauf die ne günstige Nargilem oder ne Nibo (Kanadisches Prosukt).

Hab selber ne Nibo H-513 in schwarzem Chrom :love:

Qualität is echt super, absolut dicht das Ding und so. Kann ich nur empfehlen :-D

Tabak is auch der deutsche Nakhla in Ordnung. Kann man auch ordentlich rauchen und wenns einem zu trocken is tuns nen paar Teelöffel Glycerin auf ne 250g Packung :-D

also so jung bin ich nu nicht mehr, ich bin schon ein großes mädchen...

ich habe mir bei sheesha24.de eine sultana 2 gekauft. sieht hübsch aus ( frau halt :-D ), hötre sich gut an, was man so als laie beurteilen kann. bin mal gespannt, was ich da bekomme. wenn sie da ist und ich getestet habe, werde ich bericht erstatten.

danke für eure hilfe, hoffe ich darf nochmalö nerven, wenn ich weitere fragen habe???

nina

Die Shishas von Vididido haben ein ventil drinne. Wenn du 2 Schläuche hast hast auch 2 ventile. Ist dann gar kein Problem das zu 2. zu rauchen. PICT0058.JPG

Glycerin alleine ist nicht so zu empfehlen. Mach mal Glycerin + Honig rauf :-D

sonst mach mal das rauf!

@tuetennueggel: Wenn du pech hast hast einen billigen Plastikschlauch mit ner Metallspira drin. Die rostet dann ganz schön :-D

Cannabis-Konsum

Kiffen macht doof

Ohne jetzt moralisieren zu wollen ? aber wer regelmäßig kifft, schädigt seine Gesundheit. Der Wirkstoff in Cannabis kann nämlich mehr, als ein wohlig entspanntes Gefühl zu erzeugen: bei Jugendlichen kann er Hirnstrukturen verändern und das führt mithin zu Krankheiten wie Schizophrenie oder Psychosen. Hinzu kommt, dass in Gras und Shit heutzutage viel mehr des Wirkstoffs THC drin steckt als noch zu Hippie-Zeiten. Damit ist die ?weiche Droge? nicht gerade harmlos.

Turbo-Gras

Wer vor Cannabis-Konsum warnt, erntet oft nur ein müdes Lächeln. Alkohol sei schließlich viel gefährlicher, heißt es dann. Selbst Eltern zeigen vereinzelt Verständnis, wenn aus dem Zimmer des Nachwuchs typisch süßliche Düfte dringen, so nach dem Motto: Wir haben früher doch auch manchmal einen Joint geraucht. Nur, dass in den wilden 60ern im Hanf mal gerade drei Prozent THC waren, heute ist aber die bis zu siebenfache Menge drin. Was Mutti und Papa zu Hippiezeiten da rauchten, steckt demnach heute in einem einzigen tiefen Zug an der Wasserpfeife.

Legal, illegal, scheißegal?

Cannabis ist die Nummer Eins unter den illegalen Drogen in Deutschland. Man kann lange darüber streiten, ob Cannabis zu Recht oder zu Unrecht verteufelt wird. Dramatisieren soll man den Haschischkonsum zwar nicht, aber eben auch nicht verharmlosen.

Fest steht, dass immer mehr Jugendliche, die vollkommen gesund sind, regelmäßig kiffen, weil sie ohne Joints nicht gut drauf sind. Was die Ursachen dafür sind, dass selbst schon Kinder kiffen, da rätseln die Experten. Langeweile? Gruppenzwang? Neugier? Angst? Probleme? Realitätsflucht? Vielleicht alles zusammen.

Macht Kiffen doof und krank?

Körperlich abhängig macht Cannabis vermutlich nicht ? aber psychisch. Wer merkt, dass er ohne den täglichen Joint nicht mehr auskommt, hat definitiv ein Problem. Die Drogenberatungsstellen haben regen Zulauf von Teenies, die nicht wissen, wie sie das Kiffen beenden sollen. Gerade ältere Jungendliche suchen gezielt Unterstützung.

Unbestritten ist wohl auch unter den ?Anwendern?, dass regelmäßiges Kiffen auf Dauer lethargisch macht. Die nette ?Null-Bock-mich-kann-keiner-Stimmung? wird irgendwann gefährlich ? wer gerade kifft oder zugedröhnt ist, kann logischerweise keine Lebenserfahrung sammeln, aber hat ja letztlich ? dem Joint sei Dank ? auch kein Interesse daran. Folglich bleibt man in seiner Entwicklung zurück. Die Leistungen im Job oder in der Schule leiden. Oft genug kiffen die Leute gerade deshalb, um Probleme im Job oder in der Schule zu lösen oder zu vergessen. Schön blöd, wenn die Schwierigkeiten dann noch größer werden. Cannabis als Problemverstärker. Super.

Andere Risiken und Nebenwirkungen

Weil Cannabinoide die Reaktionsfähigkeit herabsetzen, erhöht sich die Unfallgefahr. Die Zahl der Verkehrsunfälle unter Cannabis-Einfluss nehmen zu. Wer Cannabis konsumiert hat und am Steuer erwischt wird, ist seinen Führerschein los. Da muss nicht mal was passiert sein.

Kiffen wird oft mit einem verstärkten Krebsrisiko in Verbindung gebracht. Das ist nur insoweit korrekt, dass ein Joint mit normalem Tabak ?gebaut wird?. Beim Kiffen inhaliert man tiefer als beim normalen Zigarettenrauchen, wodurch die schädlichen Stoffe tiefer in die Lunge eindringen. Ein einziger Joint soll so schädlich sein wie sieben ?normale" Zigaretten. Folgen jahrelangen und regelmäßigen Joint-Konsums sind chronische Atemwegserkrankungen bis hin zum Lungenkrebs.

----------------------------------------------------------------------------------------

Deswegen sauf ich lieber... :-D

und brauch auch kein teures "Zubehör"

Alsoooooo:

Egay kannst bis auf weiteres vergessen (Billigschrott). Kauf dir eine bei hier!!!.

bei nem spezel ist bei ner 80? vididido (koffershisha) das rauchrohr der

länge nach gerissen ausserdem sollen sie allgemein sehr anfällig für

grünspan sein. haben zwar ne top optik sind aber bei vernachlässigter

pflege auf dauer nicht so toll zu rauchen.

Hallo! Ja klar, überwiegend sind Shishas aus Messingrohren gefertigt. Die Nargilem im Gegensatz dazu sind aus Edelstahl -> kein Grünspan.

Naja wenn du sie nicht plegst muss dich nicht über so ein Ergebnis wundern...

Ich reinige meine Shisha nach jedem mal rauchen und habe sie jetzt schon über 1 Jahr. Sieht immer noch geil aus und schmeckt noch tip top.

Schlauch würd ich einen aus Leder kaufen. Sind geschmacksneutral!

Hallo Leute, hab mir das hier grad durchgelesen und stelle mit Freude fest, dass ja ziemlich viele hier richtig Ahnung haben :-D

Ich verkaufe mit nem Freund seit nem halben Jahr übers internet Shishas und Tabak, und nu bin ich grad dabei mir mal so 'ne Art Forum dafür einzurichten, da wir bis jetzt mit unseren Kunden nur über ICQ Kontakt hatten.

Hab am Wochenende mal mit dem Forum angefangen (das isses), liegt aber noch im Rohbau. Kenn mich da auch noch nicht so aus mit.

Auf jeden Fall kommen wir eben noch an den alten Tabak ran, was uns bis jetzt schon an die 30 Stammkunden beschwert hat ;-) , und da wir das privat machen und kein großes Geld damit verdienen wollen/können, sind wir halt auch deutlich preiswerter...

Ihr könnt auch ja spaßeshalber mal registrieren und die ersten Posts machen :-D , fänd ich echt cool!!!

Naja, und zu dem Thema eigentlich:

Wir verkaufen den alten feuchten leckeren herrlichen guten hmmmgöttlichen Tabak, (und natürlich was wir sonst noch so bekommen, Shishas, Kohle, Schläuche, Bowles, Köpfe männlich weiblich, Rohre, Putzzeug) ; wenn also einer Bedarf hat, ich kann immer schaun was ich krieg ;-)

Den kriegt man ja so eigentlich nicht mehr, soweit ich weiss...

(sorry, schreibe das hier grad nur auf die schnelle, Rechtschreibfehler dürfter behalten :-D )

Find ich echt schlimm, dass für viele Wasserpfeife=Kiffen heißt :-D

Passiert mir auch ständig, dass Bekannte meinen meine Shisha wär ne Bong oder son Schmarn, aber ich kiff doch garnich :-D( . Dabei warn die alle mal Kiffer in der Jugend :-D

Wenn meine Großeltern kommen wird die Shisha auch immer in den Keller gestellt. Denen das zu erklären wäre unmöglich glaub ich.

Ja, ehrlich gesagt finde ich es auch äußerst tragisch, das so viele Leute Shishas und Bongs miteinender verwechseln...

Ich wurde auch schon oft angesprochen, ob ich denn nicht auch Hasch verkaufe, aber für mich gehört das klar getrennt!

Shisha ==> Jahrtausende alte Kultur, der europäischen Rauchkultur meiner Meinung nach deutlich voraus

Bong ==> ... naja, wie ich dazu steh könnt ihr euch denken

Also bitte Leute, entweder ihr raucht Shisha oder ihr kifft, aber bitte nicht vermischen ;)

Und nun ja, also wenn jemand Lust hat kann er sich gern in meim Forum registrieren *werbungmach* ^^

http://www.shishaner.de.vu

Bearbeitet von Conic

ich hab nulich bei meinem apparat den tonkopf kaputt gemacht. daraufhin habe ich mir einen aus metall gekauft, der sich auch viel besser renigen lässt ud schöner aussieht. allerdings leitet der die hitze auch viel besser und deshalb ich mir die gummidichtung angeschmört, was nicht gerade besonders gut geschmeckt hat...

hat jemand nen tip, woraus ich mir am besten eine ordentlich hitzebeständige dichtung für den kopf machen kann? bisher frickel ich mir für jede ladung ne neue aus alufolie zusammen, aber da hab ich keine bock mehr drauf.

cheers!

julian