Px Racer2 Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 hi,hab mal ne ganz blöde frage! Womit hab ich den größeren leistungszuwachs? Mit membranumbau (malossi membran) oder mit nem ordentlichen pott? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 Am besten beides!Aber übers gesammte Band gesehen, dürfte sich die Membran wohl stärker auswirken.Kommt drauf an, ob du schon einen Resopott drunter hast oder nicht.Originalpott und Membrane bringt weniger, als Drehschieber mit Resopott!Gruß Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 3. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2006 also block ist schon komplett überarbeitet! wollte eigentlich nur wissen ob sich der aufwand lohnt die welle auf lippe umbauen und dann noch alles zu fräsen, weil wenn ich mit ´nem ordentlichen pott an ungefähr das gleiche komme dann tu ich mir das nicht an!ps: fahre polini pott! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 Polini Pott is doch nix gscheits! Kauf dir nen richtigen Auspuff und lass erstmal den Drehschieber. Damit bekommt man dann auch schon gute Leistungen hin, vor allem im Vergleich zum Polini-Pott Hast doch nen 177er oder? Der läuft auf Drehschieber doch ganz gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 (bearbeitet) Zu bedenken ist auch das der Umbau auf Membran so dermassen laut ist, das Fahren ohne weitere Schalldämmungsmaßnahme eigentlich keinen Spass macht.Ich persönlich würde eher auf einen guten RAP setzen als auf Membran, deutlich weniger Aufwand bei etwa gleichen Kosten und gleichem/ vergleichbarem Ergebnis.Auch aus dem Grund: Nen Rap kann ich wieder abschrauben wenn ich gerade keinen Bock drauf habe. Membrane ist nicht rückrüstbar und unzuverlässiger als nen Drehschieber.MfG, Heiko. Bearbeitet 3. April 2006 von highko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 3. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2006 ja also ich fahre 177er polini! Wird der motor durch den umbau auf membran wirklich so viel lauter?ich möchte nur so um die 20 ps Leistung! aber das ist mit ds wohl eherser schwer zu errechen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 beides eine nummer zu gross für dich.hast aber eh schon 5 ähnliche topics hier gestartet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 beim 177er kannst du auch mit drehschieber gut 20ps erreichen. da lohnt es sich eher, einen guten rap zu kaufen (es werden ja hier einige angeboten).die malossimembran ist auch nicht soo toll. da kannst du lieber nächsten winter eine größere membran verbauen, die etwas bessere haltbarkeit und v.a. eine bessere vergaserposition bietet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 Ja, die Karre wird entschieden lauter mit der Membran. 20 PS mit DS sind bestimmt nicht einfach zu realisieren. Sonst kannst Du ja auch erstmal mit nem RAP (der Scorpion hat mich da auf 177er echt positiv überrascht) anfangen und bei Bedarf mit der Membran weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 unterschätzt den drehschieber nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 3. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2006 Also ist die membran nicht so sinnvoll! pott würde ich vlt den von carsten nehmen! gute raps kosten ja alle um die 300? und der soll ja noch besser sein als der sip performance oder ähnliche also würde es sich lohnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 (bearbeitet) @ style63Hab davon auch schon gehört ! Aber ich hatte mit Malle-Membran und 28er Gaser trotz Langhubwelle sogar Schwierigkeiten mit den 19 PS .Zum Glück Vergangenheit... Bearbeitet 3. April 2006 von Johnny13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99joschi99 Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 mit nem RAP kann die Karre aber auch schön laut werden :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 3. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2006 Also damit währe dass ja geklärt! werde mich dann nach nem geeignetem pott umschauen!danke schon mal für eure antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 was reisst mehr? dazu wollt ich noch sagen, dass ein edelstahl-pott reisst am mehrsten (ein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 3. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2006 (bearbeitet) das der motor lauter wird bei ner auslassbearbeitung ist doch klar! ich hab mir nur nicht gedacht dass der motor bei nem membranumbau so viel lauter wird! Bearbeitet 3. April 2006 von Px Racer2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 Also ich sags mal so:Ich höre nur die Membran! Den PM-Evo hab ich schon lange nimmer gehört, außer im Standgas vielleicht Muss aber auch endlich mal die Seitenhabe gscheit dämmen, so gehts net weiter auf Dauer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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