Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am besten beides!

Aber übers gesammte Band gesehen, dürfte sich die Membran wohl stärker auswirken.

Kommt drauf an, ob du schon einen Resopott drunter hast oder nicht.

Originalpott und Membrane bringt weniger, als Drehschieber mit Resopott!

Gruß Ben

Geschrieben

also block ist schon komplett überarbeitet! wollte eigentlich nur wissen ob sich der aufwand lohnt die welle auf lippe umbauen und dann noch alles zu fräsen, weil wenn ich mit ´nem ordentlichen pott an ungefähr das gleiche komme dann tu ich mir das nicht an!

ps: fahre polini pott!

Geschrieben

Polini Pott is doch nix gscheits! Kauf dir nen richtigen Auspuff und lass erstmal den Drehschieber. Damit bekommt man dann auch schon gute Leistungen hin, vor allem im Vergleich zum Polini-Pott :-D

Hast doch nen 177er oder? Der läuft auf Drehschieber doch ganz gut...

Geschrieben (bearbeitet)

Zu bedenken ist auch das der Umbau auf Membran so dermassen laut ist, das Fahren ohne weitere Schalldämmungsmaßnahme eigentlich keinen Spass macht.

Ich persönlich würde eher auf einen guten RAP setzen als auf Membran, deutlich weniger Aufwand bei etwa gleichen Kosten und gleichem/ vergleichbarem Ergebnis.

Auch aus dem Grund: Nen Rap kann ich wieder abschrauben wenn ich gerade keinen Bock drauf habe. Membrane ist nicht rückrüstbar und unzuverlässiger als nen Drehschieber.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Geschrieben

ja also ich fahre 177er polini! Wird der motor durch den umbau auf membran wirklich so viel lauter?

ich möchte nur so um die 20 ps Leistung! aber das ist mit ds wohl eherser schwer zu errechen!

Geschrieben

beim 177er kannst du auch mit drehschieber gut 20ps erreichen. da lohnt es sich eher, einen guten rap zu kaufen (es werden ja hier einige angeboten).

die malossimembran ist auch nicht soo toll. da kannst du lieber nächsten winter eine größere membran verbauen, die etwas bessere haltbarkeit und v.a. eine bessere vergaserposition bietet.

Geschrieben

Ja, die Karre wird entschieden lauter mit der Membran. 20 PS mit DS sind bestimmt nicht einfach zu realisieren. Sonst kannst Du ja auch erstmal mit nem RAP (der Scorpion hat mich da auf 177er echt positiv überrascht) anfangen und bei Bedarf mit der Membran weitermachen.

Geschrieben

Also ist die membran nicht so sinnvoll! pott würde ich vlt den von carsten nehmen! gute raps kosten ja alle um die 300? und der soll ja noch besser sein als der sip performance oder ähnliche also würde es sich lohnen!

Geschrieben (bearbeitet)

@ style63

Hab davon auch schon gehört :-D ! Aber ich hatte mit Malle-Membran und 28er Gaser trotz Langhubwelle sogar Schwierigkeiten mit den 19 PS :-D .

Zum Glück Vergangenheit...

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben (bearbeitet)

das der motor lauter wird bei ner auslassbearbeitung ist doch klar! ich hab mir nur nicht gedacht dass der motor bei nem membranumbau so viel lauter wird!

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben

Also ich sags mal so:

Ich höre nur die Membran! Den PM-Evo hab ich schon lange nimmer gehört, außer im Standgas vielleicht :-D

Muss aber auch endlich mal die Seitenhabe gscheit dämmen, so gehts net weiter auf Dauer...