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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am besten beides!

Aber übers gesammte Band gesehen, dürfte sich die Membran wohl stärker auswirken.

Kommt drauf an, ob du schon einen Resopott drunter hast oder nicht.

Originalpott und Membrane bringt weniger, als Drehschieber mit Resopott!

Gruß Ben

Geschrieben

also block ist schon komplett überarbeitet! wollte eigentlich nur wissen ob sich der aufwand lohnt die welle auf lippe umbauen und dann noch alles zu fräsen, weil wenn ich mit ´nem ordentlichen pott an ungefähr das gleiche komme dann tu ich mir das nicht an!

ps: fahre polini pott!

Geschrieben

Polini Pott is doch nix gscheits! Kauf dir nen richtigen Auspuff und lass erstmal den Drehschieber. Damit bekommt man dann auch schon gute Leistungen hin, vor allem im Vergleich zum Polini-Pott :-D

Hast doch nen 177er oder? Der läuft auf Drehschieber doch ganz gut...

Geschrieben (bearbeitet)

Zu bedenken ist auch das der Umbau auf Membran so dermassen laut ist, das Fahren ohne weitere Schalldämmungsmaßnahme eigentlich keinen Spass macht.

Ich persönlich würde eher auf einen guten RAP setzen als auf Membran, deutlich weniger Aufwand bei etwa gleichen Kosten und gleichem/ vergleichbarem Ergebnis.

Auch aus dem Grund: Nen Rap kann ich wieder abschrauben wenn ich gerade keinen Bock drauf habe. Membrane ist nicht rückrüstbar und unzuverlässiger als nen Drehschieber.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Geschrieben

ja also ich fahre 177er polini! Wird der motor durch den umbau auf membran wirklich so viel lauter?

ich möchte nur so um die 20 ps Leistung! aber das ist mit ds wohl eherser schwer zu errechen!

Geschrieben

beim 177er kannst du auch mit drehschieber gut 20ps erreichen. da lohnt es sich eher, einen guten rap zu kaufen (es werden ja hier einige angeboten).

die malossimembran ist auch nicht soo toll. da kannst du lieber nächsten winter eine größere membran verbauen, die etwas bessere haltbarkeit und v.a. eine bessere vergaserposition bietet.

Geschrieben

Ja, die Karre wird entschieden lauter mit der Membran. 20 PS mit DS sind bestimmt nicht einfach zu realisieren. Sonst kannst Du ja auch erstmal mit nem RAP (der Scorpion hat mich da auf 177er echt positiv überrascht) anfangen und bei Bedarf mit der Membran weitermachen.

Geschrieben

Also ist die membran nicht so sinnvoll! pott würde ich vlt den von carsten nehmen! gute raps kosten ja alle um die 300? und der soll ja noch besser sein als der sip performance oder ähnliche also würde es sich lohnen!

Geschrieben (bearbeitet)

@ style63

Hab davon auch schon gehört :-D ! Aber ich hatte mit Malle-Membran und 28er Gaser trotz Langhubwelle sogar Schwierigkeiten mit den 19 PS :-D .

Zum Glück Vergangenheit...

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben (bearbeitet)

das der motor lauter wird bei ner auslassbearbeitung ist doch klar! ich hab mir nur nicht gedacht dass der motor bei nem membranumbau so viel lauter wird!

Bearbeitet von Px Racer2
Geschrieben

Also ich sags mal so:

Ich höre nur die Membran! Den PM-Evo hab ich schon lange nimmer gehört, außer im Standgas vielleicht :-D

Muss aber auch endlich mal die Seitenhabe gscheit dämmen, so gehts net weiter auf Dauer...

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    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila. Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
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