Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Sch..., das ist mir jetzt zum dritten Mal passiert, das der vordere Stossdämpfer total mit dem Schwingenzapfen verbacken ist... nur diesmal kann ichs mir absolut nicht erlauben, den Stossdämpfer aufzuflexen (ist ein recht neuer Carbone - den brauch ich eigentlich noch)... WD40 habe ich schon endlos reingesprüht, und auf den Zapfen geklopft wie ein Bekloppter...

Also, wie krieg ichs raus? Der Zapfen od. vielmehr die ganze Schwinge kann ruhig frecken, da habe ich genug von... aber Stossdämpfer leider nicht  :-D

Beim nächsten Mal wird das Ding mit Kupferpaste eingebaut...

MfG Manuel

So ein Problem hab ich auch schon gehabt.

Ich hab wie ein Höhlenmensch mit meinem modernen Knuppel (also nem Hammer) auf das verfluchte Teil geklopft bis die Schwinge platt war.

Dann is'n Freund vorbei gekommen, hat 2 Schraubenzieher genommen und den Dämpfer spielend herunter gehebelt.

Also probier mit 2 großen Schraubenziehern das Teil herunter zu hebeln.  :-(

Zapfenklopfen ist nicht so gut, weil alles irgendiwe wieder zurückfedert und sich somit nicht wirklich bewegt.

...hm, Zapfenklopfen...tolles Wort... :-D

ok king, dann werd ichs mal mit hebeln versuchen... hätt nicht gedacht das es wirklich was bringt, aber ich werde alles versuchen um das ding da runter zu kriegen...

(Mann, eigentlich wollte ich nur meine Nadellager im Lenkrohr wechseln  :-D  :grr: )

MfG manuel

So gehts mir gerade auch. Hab gestern den kompletten Roller auseinander gebaut. Hat auch gut geklappt, bis auf den scheiß Stossdämpfer. Hab dann aber nach ner Weile aufgehört. Muss ich Morgen ma nochma probieren.

:puke: