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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

liebe kenner! :-D

ich habe eine PX 200 die wunderbar läuft, wenn sie denn mal an ist...bzw. warm ist.

oftmals steh ich aber morgens vor meiner wohnung...tret´ mir nen wolf und krieg die kiste nicht an.

meine frage: kann man eine elektrostarter an nem roller nachträglich einbauen?

anstatt oder zusätzlich zum kickstarter?

irgendwie scheint es wohl an meiner "kick-technik" zu liegen...

aber...wo kein power...da kann man wohl nix machen, oder?

ach ja: bin ne frau! :-D

freu mich über antwort oder tipps!

die steffi

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, schlecht mit Nachrüsten.

Wenn, dann kauf die ein Elestart Modell, kannst sicher auch mit einem aus dem Forum tauschen, alles andere ist nur ein Gefummel, Stress und Kohle, falls du nicht allzu viel Schrauberfahrung hast.

Wie schwächlich bist du denn

(Maße,kg, Bilder, hast du einen Freund :-D )???

Also eine gut eingestellte PX sollte schon gescheit anlaufen.........

Schreib mal was an km und so und ob sie original ist.

Und der Typ für morgen früh lautet, um dem stressigen ankicken zu entgehen,

"anschieben" oder irgendwo "runterrollen" lassen.

:-D

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Wenn noch nie einer dran war, geht das nicht.

Lass am besten mal deine Zündung vernünftig abblitzen und deine Vergasereinstellung prüfen. Dann sollte er spätestens auf den zweiten Kick laufen :-D

Ach ja, ne neue Zündkerze wirkt manchmal auch Wunder.

Geschrieben
Nee, schlecht mit Nachrüsten.

Wenn, dann kauf die ein Elestart Modell, kannst sicher auch mit einem aus dem Forum tauschen, alles andere ist nur ein Gefummel, Stress und Kohle, falls du nicht allzu viel Schrauberfahrung hast.

nix da!

die kleine wird nicht verkauft!

und ansich bin ich ja auch total gegen so nen elektro-kram.

aber das nervt einfach immer wieder!

Wie schwächlich bist du denn (Maße,kg, Bilder, hast du einen Freund :-D )???

*lach***

daran sollte es ansich nicht liegen!

bin 1,80...und hab´ eigentlich auch genügend "gegengewicht"! :-D

irgendwie haperts glaub ich an der technik!!!

;-)

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Baujahr,

Km,

springt sie schon immer so schlecht an.......

Ist wahrscheinlich ne Einstellungssache, es sei denn du streichelst den Kickstarter nur.

Ich trete meine recht feste, die muckt nicht lange rum.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
Wenn noch nie einer dran war, geht das nicht.

Lass am besten mal deine Zündung vernünftig abblitzen und deine Vergasereinstellung prüfen. Dann sollte er spätestens auf den zweiten Kick laufen ;-)

Ach ja, ne neue Zündkerze wirkt manchmal auch Wunder.

ist ja alles schon gemacht worden!

und "die jungs" kriegen die ja auch immer an.

aber wenn ich morgens im regen "mal eben" los will...kappt dat nich.

:uargh:

deshalb meine neueste idee: ein knopf muss her!!! :-D

Baujahr,

Km,

springt sie schon immer so schlecht an.......

Ist wahrscheinlich ne Einstellungssache, es sei denn du streichelst den Kickstarter nur.

Ich trete meine recht feste, die muckt nicht lange rum.

ich glaub die ist von ´98.

km? hmm? guck ich heute abend mal nach.

schreib mal deine Technik rein. Normal sollte sie beim 2ten max. 3ten Kick da sein !

Da stimmt 100pro was an der Technik nicht :-D

MfG Jones

wie soll man die technik beschreiben!???

fuß auf den kickstarter...und mit schmackes runtertreten!?

;-)( zwischendurch mal abrutschen...wenn es nass ist...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Whatt, schon erledigt, dann bist wohl Erstbesitzerin mit ungeöffnetem Motor.

Die ist ja nagelneu!!

Hast du sie schon immer so schwer anbekommen??

Aufsitzen, Karre nach links legen, mit dem Fußballen den Kickstarter berühren, und dir deinen ärgsten Feind vorstellen welchem du in die Fresse trittst.

So ungefähr müsste es funzen, wenn nicht, die Karre morgens den Berg runterrollen lassen, 2ten Gang rein und "Action"

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
Whatt, schon erledigt, dann bist wohl Erstbesitzerin mit ungeöffnetem Motor.

Die ist ja nagelneu!!

Hast du sie schon immer so schwer anbekommen??

Aufsitzen, Karre nach links legen, mit dem Fußballen den Kickstarter berühren, und dir deinen ärgsten Feind vorstellen, dem du in die Fresse trittst.

So ungefähr müsste es funzen

joa! so oder ähnlich klappt es bei mir nur wenn der bock warm ist.

kein thema!

aber kalt UND nass: no chance!

ich bin bestimmt ein hoffnungsloser fall! :-D(

gibt es kein "seminar-fürs-rolleranschmeissen" in KÖLN!!!!

:-D

gibt auch anschließend n kölsch!!! :-D

Geschrieben

Check mal die Zündbox, das schwarze Ding hinten am Motor. Da wo das Kabel vom Zündkerzenstecker reingeht, sammelt sich gerne mal Feuchtigkeit. Zündkabel abdrehen, mit MOS2 Spray saubermachen, Zündkabel ggf. 1cm abschneiden und wieder draufdrehen.

Check auch unbedingt das Massekabel, war bei mir angebrochen, hatte das gleiche Fehlerbild wie Du, wenn Sie warm war, sprang sie sofort an, wenn Sie kalt war musste ich 8-10 mal kicken.

Habe dann die Zündbox ausgetauscht, und siehe da: Beim ersten Kick springt sie an, egal wie kalt der Motor ist :-D

Geschrieben
Check mal die Zündbox, das schwarze Ding hinten am Motor. Da wo das Kabel vom Zündkerzenstecker reingeht, sammelt sich gerne mal Feuchtigkeit. Zündkabel abdrehen, mit MOS2 Spray saubermachen, Zündkabel ggf. 1cm abschneiden und wieder draufdrehen.

Check auch unbedingt das Massekabel, war bei mir angebrochen, hatte das gleiche Fehlerbild wie Du, wenn Sie warm war, sprang sie sofort an, wenn Sie kalt war musste ich 8-10 mal kicken.

Habe dann die Zündbox ausgetauscht, und siehe da: Beim ersten Kick springt sie an, egal wie kalt der Motor ist :-D

ui!

das klingt gut!

danke...mal sehen ob ich das hinkrieg!

:-D

Geschrieben

vielleicht mal die Technik versuchen;

Choke rausziehen (nicht zu fest sonst geht der noch putt ^^), Zündung an und 1bis max. 2 ankicken. Und dabei KEIN Gas geben ;)

wenn man das falsch macht säuft der ab und es kann ne weile dauern bis er/sie läuft ^^

Hoffe ich habe dir damit geholfen ^^

MfG Jones

Geschrieben

Also ich habe eine PX 200 mit Elestart und immer Ärger damit, so das ich sie eh meistens antreten muss. Die Batterie ist der Schwachpunkt, das Ding hat so viel Power wie ein Handyakku...grausamt, 9 AH sind viel viel zu wenig.

Sei froh das du eine ohne E-Start hast.

Gruss aus dem Rheinland

Dirk

Geschrieben
Komm doch einfach mal wieder zum RP und wir geben dir eine Nachhilfestunde! :-D

jajaaaaa! :-D

wenn das wetter mal wieder mitspielen würde.

bin doch ein "schön wetter kind" :-D

;-)

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