Zum Inhalt springen

digitaltacho


freakmoped

Empfohlene Beiträge

bremszange geht nich wg bitubo

magnet auf felge geklebt? hält das?

ja, hält mir 2 k kleber.

ich habe mir ein blech gemacht, dass ich unter eine felgenverschraubung gelegt/geklemmt habe.

an dieses blechle einen magneten geschaubt und an die stoffdämpferaufnahme den abnehmer gebastelt.

fertig, aber leider keine bilder davon.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mit nem Koso Tacho so gelöst.

7s9ExKYa.jpg

Jlr2OZBv.jpg

Eine Schraube für die Bremsscheibe aufbohren, so dass der Magnet reinflutscht. Nicht zu tief bohren sonst reisst der Kopf ab. Auf die Unterlegscheibe musst du dann verzichten, sonst bleibt die Sache irgendwo am Bremssattel hängen. In Kopf hab ich dann ein dicken Schlitz gesägt, dass man sie noch reindrehen kann. Loctite nicht vergessen. Der Bügel für den Sensor war bei Koso schon dabei.

Bearbeitet von Bertl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnet an die Felge kleben und den Sensor auf die Kunststoff-Abdeckkappe des Bremssattels (diejenige welche die Beläge verdecken tut - ich hoff Du verstehst was ich mein)

Beides mit Epoxy geklebt -> hält seit 5000 km tadellos!

Das Kabel kannst dann am Hydraulikschlauch in Richtung Gabel verlegen.

Der Magnet ist so ein kleiner runder aus einem Kopfhörer - den originalen hab ich nicht verbaut -> zu schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sieht man ein bisschen wie ich den Reedgeber an nem Blech mit dem Stoßdämpfer festgeschraubt hab.

Geber sitzt vor Felgensicke.

Dan magneten habe ich mittels Blech welches an ner Radmutter verschraubt wird und bis zum Felgenrad reicht befestigt.

Aus dem Grund, wenn ich Felge wechsel, schraub ich gleichzeitig den Magneten weg und kann ihn wo anders ohne Probs wieder montieren.

Edit meint:

Oh mann, ich mal wieder zu doof für bilders :-D

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mit nem Koso Tacho so gelöst.

7s9ExKYa.jpg

Jlr2OZBv.jpg

Eine Schraube für die Bremsscheibe aufbohren, so dass der Magnet reinflutscht. Nicht zu tief bohren sonst reisst der Kopf ab. Auf die Unterlegscheibe musst du dann verzichten, sonst bleibt die Sache irgendwo am Bremssattel hängen. In Kopf hab ich dann ein dicken Schlitz gesägt, dass man sie noch reindrehen kann. Loctite nicht vergessen. Der Bügel für den Sensor war bei Koso schon dabei.

fein fein ... mit stahlflex :-D

mich interessiert wie das mit dem einstellen des tachos ist ... gibs da nen vorgespeichertes maß???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnet an die Felge kleben und den Sensor auf die Kunststoff-Abdeckkappe des Bremssattels (diejenige welche die Beläge verdecken tut - ich hoff Du verstehst was ich mein)

Beides mit Epoxy geklebt -> hält seit 5000 km tadellos!

Das Kabel kannst dann am Hydraulikschlauch in Richtung Gabel verlegen.

genau so hab ichs auch gelöst, funktioniert schon seit jahren!

bremszange geht nich wg bitubo

nur hat das moped eine teilhydraulische grimeca

des versteh i net gonz :haeh:

Bearbeitet von ss90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Habe mir mal den SIGMA BC800 bestellt. Nun hat mir der Händler-Depp nen BC906 geschickt. Habe reklamiert, er schrieb, der sei "höherwertiger". Blödsinn, klar. Will ja nur, daß der auch funktioniert. Hat den schon mal jemand probiert ? Sonst muß ich ihn zurückschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei dem Tacho aber nicht auf 755 Radumfang einstellen, sondern nur auf 1xxx - d.h. nicht unter 1000. Habe aber gelesen, daß man bei unserem Radumfang (komischerweise) halt die Hälfte einstellen muß, damit es funktioniert.

Haben einen Umfang von 1335mm gemessen. Damit er richtig anzeigt, musste ich den Tacho aber auf 755mm programmieren. Jetzt haben wir es mit 2 versch. Autotachos probiert, und da passt er mit den eingestellten 755mm genau. Wieso das so ist, keine Ahnung.

Das Problem hatte ich mit meinem Sigma BC800 auch. Ich hab erst alles nach Anleitung programmiert und dann hat mein Tacho alles völlig falsch angezeigt. Dann hab ich auch etwas mehr als die Hälfte vom Abrollumfang genommen und jetzt passt alles so einigermaßen. Hab aber keine Ahnung woran das liegt.

und das geht halt bei dem 906er nicht. Werde also gg. den 500er tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information