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Geschrieben

Hi Folks!

Stehe nun vor der Frage was mache ich mit meiner V50?

Habe nun die Möglichkeit einen recht neuen Polini 110ccm oder einen etwas betagten 133ccm einzubauen...

Klar ist, dicke Welle (aber welche?) - Muß beim 133er nicht auch noch eine andere Haube drauf und passende Stehbolzen?

Umrüstung auf 12V wäre wohl auch ratsam...

Was gibt´s noch zu beachten???

Danke!

primavera

Geschrieben

Also:

Andere Kurbelwelle

andere Stehbolzen

andere Haube

anderer Stutzen & Gaser

anderer Auspuff oder anpassen

andere Übersetzung

E-zündung ist ratsam

? hab' ich was vergessen?

Gruß

MH

Geschrieben

...Ne LHW, lange Stehbolzen statt den Kurzen, andere Übersetzung, andere Haube, anderen Auspuff (fallweise), idealerweise den Block an Zylinder anpassen und auch auf die angepasste Dichtung nicht vergessen, ...

Geschrieben

Andere Kurbelwelle  -  PK125 20mm ???

andere Stehbolzen  -  kann man sicher bestellen

andere Haube  -  s.o.

anderer Stutzen & Gaser  -  19er Membran aureichend ???

anderer Auspuff oder anpassen  -  Polini links ???

andere Übersetzung  -  klar :-D

Soll eh eine Tourer werden...

Geschrieben

?wenn's sowieso nur'n Tourer werden soll, dann hol dir bloß 'ne dickere Rennwelle als die 19mm und laß' den Membraner weg. Der 19er Gaser sollte schon funzen, aber ein 24er ist eigentlich besser?

Die 19er Welle kannst eigentlich auch fahren, aber seit mir die abgerissen ist, hol# ich mir die nimmer :-D

Gruß

MH

Geschrieben

Zusammenfassung:

* 19er Welle wäre ausreichend - wie gesagt cruisen und Freundin fahren lassen

* 24er PHBL

* Die Überströme am Block anpassen - wollte ich eigentlich lassen... siehe oben

* Zirri Silent

* 2.86er Primär

* lange Bolzen und Haube

* E-Zündung liegt mir sowieso

War´s das ???

Geschrieben

2.54 hab ich noch...

hmm - das könnte was werden...

Danke schonmal!

Falls Euch noch etwas einfällt - nur zu - bin ímmer für einen Rat zu haben!

primavera!

Geschrieben

Lang ist grundsätzlich ok zum cruisen...

Außerdem habe ich kein Problem mit einem steigenden Vorderrad aber meiner Liebsten (nein nicht die Vespa) möchte ich das nicht zumuten!

Geschrieben

nimm bloß ne dickere Welle! Du wirst dich nochmal wegen der 19er ärgern!

Ach so, wenn das Teil von deiner Perle zum cruisen gefahren werden soll, wieso baust du nicht einen D.R. ein? Dann kannst du ne Banane und den 19er Gaser fahren? Ich mein´halt nur...,ne!

Gruß

...(geschtotteter) Sebi

Geschrieben

Denk auch an ein gescheites Lüfterrad. HP4 oder PK. Und ne 4 Scheibenkupplung is auch fällig fals noch net vorhanden. Übersetzung bei 133er Polini min. 2.56 oder 2.54. Welle auf jeden Fall ne 20er. Natürlich wenn schon denn schon ne Rennwelle oder bei Membran Vollwangen. 24er ETS Welle is am besten, muss aber net. 24er PHBL auf jeden Fall. Auspuff min. ne ET3 Banane. Müss halt erst angepasst werden, dafür dann unauffällig, leise  :-(  und supa tourenfähig.

Würd dann gleich noch neue und verstärkte Lager reinmachen und Wellis und des ganze Zeig!

:-D

Geschrieben
nimm bloß ne dickere Welle! Du wirst dich nochmal wegen der 19er ärgern!

Ach so, wenn das Teil von deiner Perle zum cruisen gefahren werden soll, wieso baust du nicht einen D.R. ein? Dann kannst du ne Banane und den 19er Gaser fahren? Ich mein´halt nur...,ne!

Gruß

...(geschtotteter) Sebi

@ Sebi

An einen 102er DR hatte ich ja auch erst gedacht aber der 110er Polini ist eben nun mal schon da und warum nochmal Geld ausgeben?

:-D

Die dicke Welle wirds auf jeden Fall werden!

primavera!

Geschrieben

@ Lenki

Werde jetzt wohl den 133er in die PK stecken. Dort habe ich die wichtigsten Arbeiten bereits erledigt: 20er Welle, 4-Scheiben und (noch nicht ganz drinn) 2.54 Primär

Der 110er kommt in die V50. ET3 Banane ist keine schlechte Idee! Da diese sowieso auf 12V umgestellt wird hat sich das mit der Welle eh mit erledigt und für den Rest werde ich mal versuchen Eure Ratschläge zu beherzigen!

Danke!

primavera

Geschrieben

häh, jetzt komm´ich nicht mehr ganz mit:

ich dachte, dein Posting bezieht sich auf die Zusammenstellung eines 133er Kits für ne v50, die von der Freundin gefahren werden soll?!?

Geschrieben

@ sebi

Also - die Sache ist/war folgende:

Habe zur Zeit eine PK und eine V50. Weiter stehen mir ein 110er und ein 133er Polini (und natürlich anderer Kram wie Tüte und Gaser) zur Verfügung.

Da ich mir nicht so sicher war, was ich jetzt wie verbauen sollte - wollte ich mal wissen welchen Aufwand es macht den 133er in die V50 zu packen und den 110er dort zu lassen wo er jetzt seine Arbeit verrichtet...

Sollte mir nur bei meiner Entscheidung ein wenig helfen...

(bin doch immer so unentschlossen!!!)

Tja - nach dem heutigen Tag hat sich aber sowieso alles ein wenig geändert...

Sie will eine PK 50 XL2 - nach einem Erfahrungsausstausch mit anderen Damen (die eben XL2 fahren) enschloss sie sich, das Sie lieber so eine haben möchte...

Also - von vorne planen   :grr:

Aber Eure Tipps & Erfahrungen haben mir dabei schon sehr geholfen...

Kann ja auch nicht immer alles ausprobieren   :-D

Schrauben ist zwar ne tolle Sache aber irgendwann will ich doch mit meiner Holden nach Köln kommen können :-(

greetz

primavera!

PS: Hat jemand vielleivht ´ne XL2 zuviel?

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    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, ähnlich dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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