Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

folgendes problem: bei meiner pv fehlt die tachobeleuchtung.( keine sofitte und keine kappe mehr da).

wieß einer wo es das noch gibt bzw was da für eine sofitte reingehört?

kann man zur not was mit led's fummeln?

finde nirgends was!

hilfe hilfe hilfe

Geschrieben

Wenn die Kupplungsbeläge durch sind kauf ich mir auch immer einen neuen Motor :-D

Einfach ne Aufnahme aus Blech biegen, da rein popeln Kabel dran und improvisieren - kannst dir ja mal dein Rücklicht als Vorlage anschauen.

Gruß

Peter

Geschrieben

hab vergessen zu schreiben das ich auf 12v umgerüstet hab.

neuen tacho kaufen? wozu, da ist auch keine keine sofitte und keine kappe bei.

bekomme ich bei blech kein kurzschluß, originalkappe ist glaub ich kunststoff.

Geschrieben
WOZU braucht man ne Tachobeleuchtung ??????

Die Frage ist nicht Dein Ernst, Bunbury? Nachts soll es auch mal dunkel werden. Vor allem außerhalb der Lichter der Großstadt. Davon abgesehen ist das Ding in D ein Muß (hab für die fehlende Tachobeleuchtung beim TÜV mal einen leichten Mangel bescheinigt bekommen).

LG

Mario

Geschrieben

so hat sich erledigt,

12v 2watt glassockelbirne mit fassung reingesteckt und gut.

hat so eine gummiumantelung, so die birne 100%ig sitzt.

bitte keine fragen woher das ding ist, lag in ner grabbelkiste beim motorradhändler:-)

trotzdem danke

Geschrieben
Ich hab mir eine mit einer weißen Led und einem Vorwiderstand gebastelt :wasntme:

Hät sicher länger als die ganze PV...

Wird aber leider nicht warm und ist mit unter auch Sinn und Zweck der Birne (Kondenswasser)!

Hab den oschinale Kunststoffhalter beim Rollerladen bestellt, fehlender Kontakt mit Kabel kann man ja selber basteln. Feder sollte ja noch in Deinem Tacho sein denk ich? Birne hab ich auch ne 12V gefunden, keine Ahnung mehr wo!!! :-D

Geschrieben
Wird aber leider nicht warm und ist mit unter auch Sinn und Zweck der Birne (Kondenswasser)!

Interessante Theorie! Tachoheizung ... :-D

... mit 2W geht das sicher was weiter :-D