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Geschrieben

dear gsf-boys,

>>martin ?sticky? round<< schreibt in seiner lambrettabibel auf seite 121 (bild unten links) daß man eine spezielle "float needle" mit rotem kopf (statt des schwarzen kopfes) für unverbleites benzin braucht. (sonst läuft der vergaser voll!) wißt ihr wo ich die bekomme? (beim scootercenter und stoffi gibt´s die nicht)

...und wo bekomme ich die vergaserdichtungen von seite 122 (zweites bild linke seite)?

wer hat diesbezüglich erfahrung?

robert

Geschrieben
dear gsf-boys,

>>martin ?sticky? round<< schreibt in seiner lambrettabibel auf seite 121 (bild unten links) daß man eine spezielle "float needle" mit rotem kopf (statt des schwarzen kopfes) für unverbleites benzin braucht. (sonst läuft der vergaser voll!) wißt ihr wo ich die bekomme? (beim scootercenter und stoffi gibt´s die nicht)

...und wo bekomme ich die vergaserdichtungen von seite 122 (zweites bild linke seite)?

wer hat diesbezüglich erfahrung?

robert

Nadeln weiss ich nicht, Dichtungen gibts bei Cambridge, wobei die schwarze alles andere als passt. Wenn du's nach tausend Versuchen geschafft hast, das sie dir nicht wegspringt, merkst du, dass sie zu dünn ist und der Vergaser sifft....

Gruss

Martin

Geschrieben
Gehts um den SH Vergaser, also den Originalen??

...ich geh davon aus das der originale drin ist.

an dem ding (siehe in meinem album) war bisher alles ultraoriginal.

trotzdem: woran erkenn´ich den "echten"?

r.

Geschrieben (bearbeitet)

Dürfte ich fragen ob der Vergaser, wie er war, gelaufen ist?

Sind die Dichtungen kaputt oder möchtest du sie "einfach so" mal tauschen?

SH Vergaser erkennst du daran, das SH draufsteht, es sollte natürlich auch Dellorto draufstehen! :-D

Aber noch mal zurück zur Schwimmerkammernadel, bei mir hat die, die drin war den ja nun seit Jahren nicht mehr verbleiten Sprit ohne Probleme ausgehalten, um ganz ehrlich zu sein, der Zusammenhang zwischen verbleitem Sprit und dieser Nadel eröffnet sich mir nicht wirklich . . . . :-D

(Ich möchte damit natürlich nicht das fachliche Know How vom Sticky anzweifeln! )

g.

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ist aber ne alte Leier. Das schwatte Gummi wird vom Bleifrei hart und es bildet sich ein Ring. Damt wird´s undicht. Das rote Gummi soll dagegen beständiger sein. M.E. müßte beim SH ne ganz normale SI-Nadel auch gayhen.

Geschrieben
Dürfte ich fragen ob der Vergaser, wie er war, gelaufen ist?

Sind die Dichtungen kaputt oder möchtest du sie "einfach so" mal tauschen?

SH Vergaser erkennst du daran, das SH draufsteht, es sollte natürlich auch Dellorto draufstehen! :-D

Aber noch mal zurück zur Schwimmerkammernadel, bei mir hat die, die drin war den ja nun seit Jahren nicht mehr verbleiten Sprit ohne Probleme ausgehalten, um ganz ehrlich zu sein, der Zusammenhang zwischen verbleitem Sprit und dieser Nadel eröffnet sich mir nicht wirklich . . . . :-D

(Ich möchte damit natürlich nicht das fachliche Know How vom Sticky anzweifeln! )

g.

...der roller läuft zwar,

zeigt aber genau die von sticky beschriebenen symptome.

der vergaser ist gerne und häufig überflutet...

sehr nervig!!!

robert

Geschrieben
Ist aber ne alte Leier. Das schwatte Gummi wird vom Bleifrei hart und es bildet sich ein Ring.

Das mag für dich ne alte Leier sein, mir is das neu!

Wieder was gelernt.

Da werde ich mir bei Zeiten auch mal Ersatz beschaffen!

g.

Geschrieben

Ich habe vor einem halben Jahr eine Nadel mit rotem Gummi (habe ich zufällig bei einem Italiener in Wien 115o bekommen :-D eingebaut, jetzt rinnt mir schon wieder die Kammer voll! Möglicherweise gibt es Riefen beim Verschluss, wo die Spitze der Nadel einrastet? Weiß wer, ob man den Messingteil (dieses Röhrchen mit der kleinen Bohrung für die Nadelspitze), in dem die Nadel ist, wechseln kann? LG Znarrf

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich hol das Topic mal hoch.

Mein SH Vergaser verwandelt sich in einen Springbrunnen sobald der Benzinhahn offen ist.

Schaut so aus als ob der Nadelsitz nix mehr taugt.

An Nadel, Schwimmer usw. liegts nicht.

Den Ventilsitz hab ich schon mit Lackpolitur und alter Nadel sanft eingeschliffen...bringt leider nichts.

Die Hülse mit dem Nadelsitz ist im Gehäuse verpresst und beim SH24/2 leider komplett im Vergaser "versenkt".

Hat da jemand eine Idee wie man sowas wieder fit bekommt?

Danke!

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