Zum Inhalt springen

180ss


Empfohlene Beiträge

hi zusammen!

ich bin drauf und dran meine 200er px durch etwas richtig feines zu ersetzen. eine 180er SS. :sabber:

da ich in puncto oldies eher nicht so versiert bin hab ich mich schon mal durch die suche gewühlt.... mit dem ergebnis das eine 180er ss für mich schon ein guter griff wäre...

allerdings: worauf muß ich besonders achten bei dem ding? wo liegen die typischen schwachstellen und problemchen dieser serie. wie sieht es mit der tourentauglichkeit aus? denn wenn ich sie schon habe dann soll sie auch weitere strecken zu sehen bekommen. vielleicht turin und zurück heuer im juni? :-D

bin für alle meinungen und tipps dankbar!

:-D

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig bei ss 180 :

-Lagerung der gabel,

-gummilager motor,

-backen (breite version)

-sitzbank (anders als sprint ...)

...und so auf die schnelle sollte ein "qualitätskolben" eingebaut sein-(werden).

...und es gab ein düsenwechsel.2nummern größer. (werkstatt-buch)-damals.

...usw. & sofort... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig bei ss 180 :

-Lagerung der gabel,

-gummilager motor,

-backen (breite version)

-sitzbank (anders als sprint ...)

...und so auf die schnelle sollte ein "qualitätskolben" eingebaut sein-(werden).

...und es gab ein düsenwechsel.2nummern größer. (werkstatt-buch)-damals.

...usw. & sofort... :-D

passt - super danke für die infos!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Bank meiner t.s. (die 100%ig original ist) mit Schriftzug, Niete und ohne wackeldem Scharnier vorne mal mit der SS-Bank verglichen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die SS-Bank original ist, sieht aber verdächtig nanach aus. Niet ist drauf, Aluplakette war mal hinten drauf, kein Wackeln vorne beim Scharnier.

Abmessungen nach Augenmaß gleich, nur etwas stabiler als die Sprintbank und ein rundes anstatt einem ovalen Ansaugloch in der Scharnierplette vorne. Der Mittelsteg dürfte auch nicht anders ausschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachbaubänke, die man bei den diversen Vespateilehändlern kriegt, haben einen zu dünnen Stift im Scharnier drinnen, deshalb das vermaledeite Wackeln. Bei den Originalbänken auf der t.s., Rally und SS wackelt nix, auch wenn die noch so alt sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information