Motorhuhn Geschrieben 4. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2006 Was heißt kennen, aber ich tippe mal auch den von HDK-geposteten Link, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 aaahja, den thread von hdk hatte ich noch nicht geshen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 @MH: ich schätz mal bei www.motomobil.de (ehemals www.oldcars.de) hast schon nachgefragt!? ich bin 7 jahre lang alte granadas gefahren und hab bei denen haufenweise teile bekommen, die sonst keiner mehr hatte... und in der zeit hatten die immer mal ne andere OSI-leiche rumstehen! vielleicht hat da jemand ne idee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2006 oldcars ist doch noch immer oldcars?! Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 naja, ich find, seit der kai und der markus weg sind, isses nicht mehr dasselbe... da wurde man dann am telefon mit "sie" angesprochen.... :puke: hab aber schon seit 2 jahren keinen ford mehr ( und deswegen auch keinen ersatzteilbedarf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2006 (bearbeitet) Hi,hier hat doch sicherlich grundsätzliche Ford-Ahnung und kann mir eine Seite empfehlen, auf der es die Motornummer usw zu sehen gibt. Ich hab Interesse an einem Motor, der eigentlich identisch sein müsste ? würde aber aufgrund der Nummern gerne nachsehen wo der im Original gearbeitet hat?!Vielleicht noch kurz eine Info, was mir in Verbindung mit älteren Ford V6, ein C-Getriebe sagen soll/kann?Vielen Dank schonmal!Edit wollte das eigentlich im Oldtimer-topic posten! Macht Sie auch noch zusätzlich,w eil sie nicht glaubt, das hier soviele Leser sind wie dort.MH Bearbeitet 6. April 2006 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 ich kann am wochenende mal meine bücher wälzen, falls bis dahin noch keine infos aufgetaucht sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2006 Meine bisherige Info ist zumindest schonmal, das diverse Kürzel für bestimmt Motoren stehen. In meinem Fall NY grundsätzlich für 2,0 V6. Das ist ja schonmal etwas. Anbauteile können variieren, aber die lassen sich ja tauschen. In einem Ford-Forum hat mal ein Knudsen-Besitzer wegen H-Nummer und neuerem SierraMotor gefragt ? da sollte laut Antworten kein Problem geben, da nur dieses Kürzel von Interesse ist.Wenn Du etwas Gegenteiles rausbekommst, darfst Du mir das gerne mitteilen So lange gehe ich einfach mal vom Optimum aus und denke, daß ich den ohne große Probleme fahren dürfte?GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 also vom prinzip isses natürlich im ermessen des prüfers, was er als h-tauglich durchgehen lässt! ich hab hier in der münchener umgebung schon mitbekommen, dass einer in nen p7b nen 2,8i aus nem 3er capri verbaut hat und ohne probleme motor eingaytragen und h aufs nummernschild bekommen hat! auspuff ausm 26m umgestrickt und granada bremsen verbaut... und beim osi würd ich mir überlegen, obs exakt original werden soll, oder ne kiste mit anständig dampf... :wasntme: ist halt wie bei den rollern: am besten vorher mal unverbindlich mit nem tüver reden und ausloten, was geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 3l capri motor rein und gut...ist ja fast aus der zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2006 Es kommt ja auch darauf an, wie man an welche Teile kommt. Klar hätte ich Bock auf 'nen ordentlichen 3-Liter-Turbo. Aber zahlen muß mans auch können. Und eigentlich stehen erst noch ander Dinge an.Z.B. bin ich gespannt, was mich die Scheibegeschichte noch kosten wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 ...MAY :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 (bearbeitet) 3 liter und richtig geile weber vergaser drauf, damits auch mit dem sound stimmt.dann musst nur noch den passenden freak zum einstellen finden.bei uns in der nähe gibt es da den vollen profi.der hat mir die 2 doppel weber auf dem käfer perfekt einstellt.obwohl eine 312er nocke verbaut ist läuft der motor mit 800 1/min sehr schön rund. Bearbeitet 6. April 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 ...dann kannst du dir auch gleich nen 302 oder besser 351er einbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2006 Wir wollens ja mal nicht übertreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 So dann ? nur eine kurze Info zum Abschluss. Hab ja wieder eine Menge gelernt. Z.B. das man Scheiben nachfertigen kann. Sehr interessant und grundsätzlich gut zu wissen!Ich hab mich aber am Samstag für ein paar Stunden ins Auto geschmissen und mir u.a. zwei gebrauchte OSI-Scheiben mitgebracht. Die haben zwar hier und dort auch einen kleinen Schrammer, aber damit kann ich soweit leben. Kein Vergleich zu meiner jetzigen.Und wieder was gelernt. Auch für OSI gibt es Ersatzteile ? wenn man weiß wo!Ich danke Duecento für den Tipp. OSI-mäßig betrete ich da echt Neuland - aber in den letzten Wochen hat sich an Infos schon 'ne Menge getan!Viele GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 (bearbeitet) Wir wollens ja mal nicht übertreiben.naja, für das Geld das du in einen 3Liter Turbo mit allem pipapo senkst(Raritäten), bekommst du sicherlich beim Ami Höker auch ne neue 302 Hipo Maschine und die fährt sicherlich geschmeidiger bei vergleichbarer Leistung....shortblock Bearbeitet 2. Mai 2006 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Mag sein, kommt trotzdem nicht in den OSI. Muß schon wenigstens was halbwegs passendes sein. May-Turbo z.B. ist ja wirklich klassisches Tuning. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 (bearbeitet) Mag sein, kommt trotzdem nicht in den OSI. Muß schon wenigstens was halbwegs passendes sein. May-Turbo z.B. ist ja wirklich klassisches Tuning...ja klar! War auch nur nee idee... Fein das du so schnell an eine Scheibe gekommen bist...osiv8ositurbo Bearbeitet 2. Mai 2006 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Den V8 hab ich schon im Netz gefunden, der Turbo kommt aus 'nem Nachbarort. Mal sehen, was meiner irgendwann bekommt, bzw. was mir zwischenzeitlich mal vor die Füsse fällt?! Ist aber eignetlich fast das letzt um das ich mich wohl kümmern werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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