Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Wie kann ich eine V50 am besten auf Mofa drosseln, so daß sie noch ca. 30 rennt, aber noch gut Durchzug hat.

Derzeit ist ein 75er Satz verbaut...wär gut wenn der nicht raus müsste.

Gibts da sowas wie TÜV-anerkannte Drehzahlbegrenzer oder sowas?

Cheers!

Geschrieben

Der Jockey macht sowas, auch mit TÜV etc für die Fuffis. Kostet so um die 100? glaub ich.

Aber keine Ahnung ob das auch mit dem 75er geht. Legal bestimmt nicht.

Geschrieben

Na das mit dem 75er Satz braucht ja niemand wissen. Hauptsache das Ding geht nicht schneller als so 25-30 :-D

Geschrieben

Also wir hatten da zu ne Hülse in den Vergaser (welche das vollstände öffnen verhindert) einbauen müssen.

Da es ne Spezial war musste zusätzlich der 3te und 4te gang gesperrt werden indem unten am Schaltzug einfach ne andere Hülse draufkam und somit das einrasten in den 3ten und 4ten zu verhindern.

Also der TÜV in Tettnang hat das sofort abgenommen...aber wer weis...

Geschrieben (bearbeitet)

Joa Umbausatz gab es so mal von Piaggio, habe ich schon öfters gesehen. Als Mofa muss auch der Sattel runter und ne Einmannsitzbank montiert werden, weiss aber nicht ob das heute noch ist.

Warum soll das überhaupt gemacht werden?????? Dann würde ich doch lieber ne schöne Puch mit Goldapplikationen empf. mit gecurlten Fussablagestangen... :love: :love: :love: :love:

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben (bearbeitet)

Ist für die kleine Tochter meines Chefs..... :-D

Also keine Lösung mit Drehzahlbegrenzer bekannt?

Cheers!

Bearbeitet von MaNiAc LRSC
Geschrieben
Ist für die kleine Tochter meines Chefs..... :-D

Also keine Lösung mit Drehzahlbegrenzer bekannt?

Cheers!

wenn du noch einen drehzahlbegrenzer brauchst, ich müsste noch einen rumliegen ... neu, noch nicht verbaut, zwar für plaste :-D aber müsste ja trotzdem funzen! bei interesse pm! :grins:

ich persönlich, würds mit ner hülse/verjüngerung im auspuff drosseln!!

Geschrieben

Die 50er Vespa gab es doch sogar als Mofa, wurde in Frankreich und teilweise wohl auch in GB verkauft. Sogar, wie früher für Mofas Vorgeschrieben, mit Pedalantrieb.

Geschrieben

die KITS für PK 50 gibt es ab und an mal im auktionhaus.

Für die alten SF weiß ich nich...

Es muß wohl auch der 4te Gang blockiert werden.

Geschrieben

Ich glaub da will der Maniac selber damit fahren, weil mit seinem 177er PX Racer hauts ihn ja auch andauernd aufs Maul, und da will er einfach vorsorgen damits ihn nicht gleich mit nem Wheelie runterzieht!

Kann ich auch voll und ganz verstehen Mike, da brauchst dich nicht schämen! :-D

Geschrieben

Sers,

habe eine "Magicbox" incl. Gutachten. Du musst allerdings eine E-Zündung einbauen, damit das geht. Einfach zwischen die Zündbox hängen und fertig.

Marcel

Moin!

Wie kann ich eine V50 am besten auf Mofa drosseln, so daß sie noch ca. 30 rennt, aber noch gut Durchzug hat.

Derzeit ist ein 75er Satz verbaut...wär gut wenn der nicht raus müsste.

Gibts da sowas wie TÜV-anerkannte Drehzahlbegrenzer oder sowas?

Cheers!