Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pk 125 Automatika 1988

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend !

Da immer vom Kauf einer 50ccm PK Aut. abgeraten wird folgende Frage:

Trifft das auch auf die 125er zu ? Und wegen e-Teilen: wie unmöglich ist es wirklich ?

Was könnte/sollte/dürfte man tun ?

Danke, Ralph

1.: ja! Die dreifache Leistung wirkt auf nicht wirklich haltbar ausgeführte Bauteile. *Wenn* sie laufen, machen sie in der Stadt durchaus Spaß (ungefähr wie 'ne 80er Sfera). Wird aber recht schnell öde ...

2.: frag mal deinen Händler ... :-D 50er gab's ja gegenüber der 125 richtig viele ...

Vor ca. 12 Jahren sollte die Fliehkraftglocke für eine 125er PK S knapp 600 DM kosten - würd ich bei der Gurke fast mal als Verschleißteil bezeichnen. Und: es gibt keine Repro- oder Aftermarket-Teile. Keine!

Wenn, dann eine XL ab ca. '89 oder '90. Da ist die VariatorFliehkraftKeilriemengeschichte haltbarer ausgeführt. Teile sind m. W. nach nicht kompatibel.

Ich würd's nur machen, wenn die Grotte komplett funktioniert und nicht mehr wie 5-8 Tkm drauf hat. Preis mußt du dir selber schießen ...

Danke für die raschen Infos, der Roller hätte weniger als 5000km drauf, aber wer weiß - müßt ich wirklich probieren.

Das nächste sind die seltsamen Blinker: sehr selten und sicher nicht zu bekommen falls kaputt.

Der Preis wäre mit fast wurscht, wobei das gerade in Ö sehr SEHR relativ ist.

Also nochmal Danke und Gute Nacht (im wahrsten Sinne).

Ralph

Edit: Vielleicht ists die "Plurimatic El" oder eine Übriggebliebene..

Bearbeitet von rs.

Hi!

Ich gehöre auch zu den stolzen Besitzer einer PK125S Automatik (EZ 1984).

War damals der Annahme, daß es vielleicht mal eine Rarität/Sammlerstück wird.

Leider ist der Vergaser hinüber (mehrere Innereien abgebrochen!?). Ersatzteile sind nicht aufzutreiben. Das Ding schimpft sich

Dell´Orto FHBA 28.20 (mit Drosselklappe).

Der Vergaser wurde auch auf der PK80S Automatik verbaut. Ist zwar offtopic aber ich versuch es mal: Wer so ein Teil rumliegen hat, bitte bitte melden.

Aber vorsicht, die XL Automatik Modelle wurden dann mit einem 24.18 Vergaser ausgerüstet. So einen hab ich noch, falls den jemand benötigt.

Hab auch noch eine original Bedienungsanleitung für das Teil. Falls Interesse besteht werd ich mal den Scanner anwerfen.

Ach ja, bei meinem Roller sind die "normalen" PK-Blinker dran.

Gruß

Markus