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Geschrieben

so, da ich zum thema fehlzündungen über die suche nichts finden konnte, mache ich hier mal ein topic auf.

also, ich bin samstag im strömenden regen von kiel nach lübeck gefahren. in lübeck machte der roller nach dem anschmeißen für den rückweg einige "kleinere" fehlzündungen, lief aber sonst völlig o.k. .

ich bin dann nach kiel gefahren und dachte, es käme von dem lahmen herumgetuckere. unterwegs musste ich nochmal nachtanken und der roller sprang sofort an und lief völlig normal. so weit, so gut.

gestern wollte ich noch ne runde drehen, aber es gab beim treten nur saftige fehlzündungen.

kerze habe ich erneuert. die ist es nicht. die kabel sitzen auch, wie sie sollen.

was kann ich noch testen, außer durchmessen?

das af-lüfterrad ist "offen", d.h. ohne die abdeckkappe. ist das so regenempfindlich?

kann es die kopfdichtung sein (worb 1,5mm)?

die membranplättchen habe ich vor der fahrt nochmal nachgesehen, die sahen aus wie neu.

Geschrieben

Die DL vom schmied hat keine Membran, aber die Fehlzündungen ( recht heftig möchte ich mal sagen) liessen sich zweifelsfrei auf den Pick Up zurückführen!

g.

Geschrieben

also ich bin vor 2 jahren mit einer nicht abgedeckten kontaktzündung und offenem vergaser links sehr schnell stehengeblieben. :-D

aber du hast ja keine kontaktzündung, schon klar. trotzdem - wieso hast du da keine abdeckung oben? die würde ich schon verbauen. kostet ja nix. zur eliminierung deines problems würde ich den schwung auch noch rutnernehmen und das ganze trockenlegen. nass soll es da drinnen ja eigentlich nicht sein.

Geschrieben

hier im forum stand, der af-lüfter würde die abdeckung bei ein bißchen drehzahl schon von sich weisen.

ich bin jetzt auch 2-3000 km so herumgefahren, ohne dass was war.

das mit der nässe ist auch nur eine vermutung gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte Sonntag im Regen ein ähnliches Problem. Lief nur im Stand und Vollgas. Dazwischen war nix.

Lag bei mir an einer feuchten JunctionBox. Ein hübsches Gewitter dadrinnen. Bei trockenem Wetter ist aber alles OK.

Kaputte Membran durch Fehlzündung kann auch gut sein.

Kausalkette:

Feuchtigkeit -> Fehlzündung -> kaputte Membran

Edit fragt noch, ob in die Auschnitte beim AF nicht die Gummikappen von einer Vxxxa passen

Bearbeitet von carrera
Geschrieben

Da kann natürlich auch ein feuchtigkeitsbedingter Kurzer der Auslöser sein!

Polrad ab und nachsehen.

g.

Geschrieben

ah, sehr gut, dann kommen also

pick up und black box in frage. habe ich beides mittlerweile organisiert.

war es denn bei dir auch bei jedem tritt eine fehlzündung, oder nur sporadisch?

Geschrieben
Edit fragt noch, ob in die Auschnitte beim AF nicht die Gummikappen von einer Vxxxa passen

ja passen... hatte die auch drin nachdem mit das ganz ohen nicht geheuer war, ist aber 'ne ziemliche Sauerei wenn ein rausfliegt :-D denn sooo fest sitzen die auch nicht.

Hab' dann nachher wieder die Blechabdeckkappe verwendet, da ist's aber wichtig dass der Sicherungsdrat auch richig passt, was ab Werk eigendlich nicht der fall ist.

Geschrieben
ja passen... hatte die auch drin nachdem mit das ganz ohen nicht geheuer war, ist aber 'ne ziemliche Sauerei wenn ein rausfliegt :-D denn sooo fest sitzen die auch nicht.

Hab' dann nachher wieder die Blechabdeckkappe verwendet, da ist's aber wichtig dass der Sicherungsdrat auch richig passt, was ab Werk eigendlich nicht der fall ist.

dito

und evtl noch mit Loctite sichern den Draht

dann dürfte da nix mehr schiefgehen...

fahre mittlerweile schon 5000km mit dem Aluteller drauf rum

allerdings hab ich keinen Oanser

Geschrieben

so, war alles ganz anders:

gestern also alles durchgemessen. der pick up war knapp unter der toleranz und bei der bb gab es auch ungereimtheiten. also alles ausgetauscht und gefreut. doch das knallen war immer noch da. :-D

es scheint wohl doch die zylinderkopfdichtung zu sein. ich sehe nachher mal nach..... .

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