Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte jamand eine MZ ETZ 250 kaufen?

ETZ = Einzylinder/Telegabel/Zweitakt!

Das Teil Ist Bj. 89, Laufleistung: 33000 km oder so (für den genauen km-Stand müßte ich nachschauen),

250ccm, hat 21 PS (läuft gute 130) und ein 5-Gang Gaytreibe :-D .

Im Oktober habe ich eine Vollabnahme gemacht, das Mopped seitdem aber nicht angemeldet. Das heißt bei Anmeldung 2 Jahre TÜV. Müßte bis Juni angemeldet werden, sonst neue Abnahme fällig.

Einziger Mangel vom TÜV-Prüfer: gerissenes Rückstrahlerglas.

Dazu gäbe es dann noch ein original ostdeutsches Kofferset (natürlich mit allen notwendigen Anbaubrücken)

und 'ne Kiste voller Teile (Verkleidungsteile, Motorteile, Kleinteile etc.). Und es gibt noch einen zweiten Motor dazu und einen Zylinder + Kopf und einen Kolben. Zylinder und Kolben passen aber nicht zusammen! Zweitmotor hat schon leichten Rostanfall an den Wurbelkellenwangen, müßte also geöffnet werden.

War von mir aber eh nur als Teilespender gedacht, taucht aber auch zum fahren!

Die Mühle ist für den TÜV matt schwarz lackiert worden, ist vorher schwul blau gewesen.

Auspuff ist auch schwarz, der Chrom sah schon Scheiße aus. Ist aber noch voll in Ordnung und leise.

Um ordnungsgemäß im Strassenverkehr mitwirken zu können, müßten entweder die Zündkontakte erneuert werden, ist nämlich eine mit Kontaktzündung, oder eine elektronische Zündung eingebaut werden.

Letztere gibt es zu Preisen von 65-80 Oi's (weiß nicht ob das was taugt) bis 185-200 Oi's (sieht auf 'nem Bild schon sehr lecker aus).

Preisvorstellung für das Gerät + drumherum: 1100 ? ;-)

Wenn Interesse besteht, können auch Bilder per E-Mail versendet werden!

Für alle die sich jetzt fragen was so'n Scheiß im GSF-Forum soll:

Ich wollt' halt mal sehen ob einer meine MZ haben will. :-D

Und noch ein bißchen was für's Herz:

Die Karre drückt von unten wie Sau und klingt beim Hochbeschleunigen einfach geil...! :sabber:

Ach so, ein wenig Literatur gibt's auch dazu. So Reparaturanleitungen und Wissenswertes (wer's lesen will :-D !).

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben
Möchte jamand eine MZ ETZ 250 kaufen?

Preisvorstellung für das Gerät + drumherum: 1100 ? :-D

Schwarz-Matt, Motor muß geöffnet werden, nichtmal TÜV und dann 1100 Euro ?

Hast du versehentlich einmal zu oft auf die 0 getippt ?

Geschrieben
Schwarz-Matt, Motor muß geöffnet werden, nichtmal TÜV und dann 1100 Euro ?

Hast du versehentlich einmal zu oft auf die 0 getippt ?

Hättest du dir ein wenig mehr Zeit zum lesen genommen, hättest du auch gecheckt, das die Mühle bei Anmeldung TÜV neu hat.

Und der Zweitmotor müsste geöffnet werden, nicht der eingebaute.

Davon ab sind 1100 VB, ich bin offen für anständige! Angebote.

Geschrieben

ich hab ne mz 125/3 von baujahr 60, die würd ich nie verkaufen, die teile sind doch voll schick und laufen sehr zuverlässig.

preis find ich auch n bisschen viel, lass mal bilder sprechen

gruß daniel

Geschrieben

Jepp, MZ-Forum ist schonmal 'ne super Idee. :-D Danke!

Wenn ich das hier irgendwie hinbekommen sollte, stell' ich auch Bilder rein.

Es stimmt mich schon sehr positiv, das ich hier nicht verschrien werde weil ich eine MZ anbiete! :love:

Hat übrigens vorn eine Scheibenbremse dran!

Gut, Preis ist vielleicht ein wenig hochgegriffen. Ich denke aber mit so vielen Teilen dabei (u.a. auch zweiter Satz Felgen) müßten doch so um die Tausend drin sein?!

Schlecht ist die im Grunde nicht. Ich bin da halt irgendwie rangekommen. Habe sie hergerichtet und gaytüvt, aber an's fahren will ich irgendwie nicht ran. Weiß' auch nicht. :-D

Ich probier das mal mit den Bildern. Bis Ende der Woche Habe ich das wohl geschafft.

Wann kriege ich denn eigentlich mal meinen ersten blauen Punkt hier und bin kein Newbie mehr, hä? :-D

Geschrieben
Wann kriege ich denn eigentlich mal meinen ersten blauen Punkt hier und bin kein Newbie mehr, hä? :-D

Ich werde mal mit den Admins sprechen, dass du einen roten Punkt und den Rang "Wucherer" erhälst :-D

:-D

Geschrieben

So eine ETZ 250 hatte ich auch mal. Hat Spass gemacht. Für die Maschine (Mit Kofferhalter,Seitenständer) habe ich damals ca. 1999 1000 DM bekommen.

Mit deinen E-Teilen könnte man schon einen Preis von 800 - 1000 EUR erreichen.

Viele Glück.

P.S. mein jetzige MZ-Gespann (ETZ 251) habe ich vom Nachbarn geschenkt bekommen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich werde mal mit den Admins sprechen, dass du einen roten Punkt und den Rang "Wucherer" erhälst :-D

:-D

Also entweder bist du 'n Miesepeter oder du willst das Teil gerne haben. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher. :grins:

Das 1100 zu teuer sind hab' ich ja nu' geschnallt, aber was nimmt man den jetzt für das Maschinchen?

Und jetz' mal Butter bei die Fische hier. Irgendwo muß so ein Ding ja wohl loszuwerden sein. Und nicht für 110 Euro!!

Ihr scheint euch in dieser Beziehung gar nicht so schlecht auszukennen. :haeh:

Besser als ich jedenfalls.

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben

Nimm doch mal als Vergleich die Auktionshäuser oder mobile.de oder autoscout.de und vergleich mal dort. Das gibt dir zwar keine Sicherheit, ob die Leute auch die PReise bekommen, aber eine erste Orientierung.

M.E. sind 700 - 800 EUR realistisch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information