Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Hier?

dsc015378yl.jpg

Bin leider nicht religiös, kenne nur das Symbol von diversen Autoheckscheiben,

und eben von der Fischgrill-Kette.

Gucke jetzt auchmal bei Wiki nach (Neugier).

Geschrieben (bearbeitet)

hmm, ich weiß nur das überzeugte christen dieses fisch symbol z.b. auf ihr auto kleben... so als christen erkennungssymbol?! sieht man schon mal des öfteren...

das sagt google:

....Ein altes Symbol macht dies auch noch einmal deutlich. Die ersten Christen benutzten als Erkennungszeichen einen Fisch. Und die griechischen Buchstaben für Fisch beschreiben Jesus: ?Jesus, Christus, Gott, Sohn, Retter.?

quelle

edit stellt fest das da so einige schneller waren..

Bearbeitet von Ezekiel
Geschrieben

...Das Fisch-Zeichen resultiert aus der Zeit in der christen von juden verfolgt wurden.

Christen wussten durch den Fisch an der Tür das dort Christen wohnen. In Häusern an denen Fische klebten wurden Messen abgehalten und Kinder gefressen...

Geschrieben

Ich persönlich finde ja den Verarschungsfisch mit Hai-Zähnen in dem Devil drinsteht um Längen besser! :-D

Gott is ja ganz ok...aber das Bodenpersonal taugt überhaupt nix! Alles Sekten zum Geldscheffeln...

,..pennah!

Geschrieben

Dieser "Fisch"-Aufkleber auf Kraftfahrzeugen in der heutigen Zeit ist allerdings mehr als Warnhinweis zu verstehen:

"Vorsicht! Besonders unbegabter oder überforderter Fahrzeugführer!"

Also unbedingt weiträumig umfahren, es ist jederzeit mit völlig unkontrollierten und unsinnigen Fahrmannövern zu rechnen.

Geschrieben
Gott is ja ganz ok...aber das Bodenpersonal taugt überhaupt nix! Alles Sekten zum Geldscheffeln...

,..pennah!

gähn, aber du musst es ja wissen... :plemplem:

Geschrieben

Ich hab nich gesagt, dass ich es weiß. Ich sehe es so. :puke:

,...pennah!

Geschrieben

Champs Info stimmt. Dem Besitzer des Fisches, der mir die Vorfahrt genommen hat, habe ich spontan den Transit zum Totalschaden gefahren. Und das mit meiner SF :-D

Geschrieben
dd361.jpg

Meine Lieblingsdarstellung vom Fisch....

Torge wird es vertehen :-D

Woher hast Du das Bild? Gibt es das auch in einer besseren Aufkösung?

Ich finde den Greifvogel nämlich sehr cremig!!!

Claas :o))

Geschrieben (bearbeitet)
Woher hast Du das Bild? Gibt es das auch in einer besseren Aufkösung?

Ich finde den Greifvogel nämlich sehr cremig!!!

Claas :o))

Ist das nicht der "Geier" von den Fallschirmjägern?

Edith meint, dass er sonst was anderes in den Klauen hält und fügt folgenden Link ein.

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben

Das einzige das alle Glaubensrichtungen vereinigt ist, das sie alle nix wissen... sondern glauben :-D

Hab irgendwo mal einen Fish-killer Aufkleber gesehen... war kurz davor ihn zu kaufen