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block zusammenbauen unter hitze?


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Die Sache klemmt immer ein bisschen, weil die Zahnräder nicht ineinander greifen. Drück den Kickstarter ein paar mal durch, währen du die Hälften zusammendrückst. Dann sollten die Hälften auf alle Fälle schon mal ein Stück zusammenrücken. Auf den letzten Zentimeter klemmts dann nochmal, wenn die Wellen in ihre Lager sollen. Ich nehm dann zwei Getriebehälftenschrauben (links unten und rechts oben) und zieh die ganz leicht an. Entweder flutschen die Hälften jetzt schon ineinander oder man hilft mit leichten Gummihammerschlägen noch etwas nach, währen man den Kickstarter betätigt.

Achte darauf, dass sich die Hälften parallel zueinander näher kommen.

Bearbeitet von Bertl
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  • 4 Wochen später...

scheisse, ich bin wirklich am verzweifeln. ich komm einfach nicht weiter. die hälften wollen nicht zusammen. es bleibt immer ein großer spalt und dann geht nichts mehr. vielleicht kann jemand anhand der bilder einen fehler sehen, den ich vielleicht gemacht habe:

bei der 1 bewegt sich nichts mehr wenn ich die hälften zusammendrücken will. bei der 2 merke ich, dass ich dort weiter drücken könnte, wenn die 1 nicht wäre:

3.jpg

andere perspektive. bei der 1 scheint es zu klemmen. ich hab schon die auf dem bild rechte motorhälfte vorher erhitzt, weil ich dachte, dass die kurbelwelle dann besser reinflutscht, ging aber nicht:

4.jpg

weitere bilder, vielleicht sieht ja jemand einen fehler:

5.jpg

6.jpg

1.jpg

2.jpg

ne ganz andere frage, ist der verschleiß bei der 1 normal, oder muss das alles aussehen wie bei der 2?:

7.jpg

bitte bitte helft mir. das ist mein erster motor und ich will diesen sommer noch fahren :uargh:

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Hi,

normalerweise geht der kupplungsseitige Stummel der Kurbelwelle leichter in sein Lager rein als der limaseitige. Scheint lt. Foto Nr. 2 bei dir aber genau umgekehrt zu sein!

Ich würde deshalb versuchen, mit Hilfe der Mutter des Primärritzels etwas Zug auf die Welle aus zu üben. Das Ritzel selbst wird bei dem Abstand noch nicht drunterpassen, die eine oder andere größere Beilagscheibe aber schon.

Wirst sehen, dass es dann klappt!

p.s.: Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre alles richtig montiert :love:

:-D bobcat

Edith meint noch, dass die Drehschieberdichtfläche am Einlass (vor allem unten) etwas riefig aussieht. Aber nichts schlimmes.

Die Stirnfläche zeigt nur die üblichen Bearbeitungsspuren von der Herstellung. Also kein Verschleiß.

Bearbeitet von bobcat
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Ich weiß nicht ob ichs mir nur einbilde, oder die Perspektive täuscht, aber irgendwie schauts so aus, als ob das Kickstarterritzel etwas zu weit oben ist. Muss das nicht bündig mit der Primärwelle abschließen? Daher scheint auch das Kickstarterzahnrad am Gangrad (ist das der erste oder der vierte Gang? weiß ich nie :-D ) zu schleifen...

Kann mich auch täuschen...

Fabi

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ich bin letzte woche genau daran auch gescheitert...und fast ausgeflippt, weil ich 3 mal neue dichtpaste drauf und abmachen musste. aber nach geduldigem an der hauptwelle drehen und etwas kickstarter drücken ging es dann.die hauptwelle mit lager müsste aber noch etwas weiter ins gehäuse. das kannst du auch mal eben mit der bremsankerplatte machen.

viel glück!

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Du solltest die Bremsankerplatte hinten montieren! Dann mit der Bremstrommel die Hauptwelle einziehen. Danach Gehäusehälften zusammendrücken, Kicker leicht drücken sowie Bremstrommel drehen. Und evtl. den Schaltarm mal betätigen. Dann gehts!

Bearbeitet von px200hh
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Du solltest die Bremsankerplatte hinten montieren! Dann mit der Bremstrommel die Hauptwelle einziehen. Danach Gehäusehälften zusammendrücken, Kicker leicht drücken sowie Bremstrommel drehen. Und evtl. den Schaltarm mal betätigen. Dann gehts!

octopus.gif

:-D:-D

Vielleicht noch nen Kumpel dazuholen, bevor du verzweifelst.

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