Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gepäckbox montiert

M221

Empfohlene Beiträge

Unter der linken Seitenhaube war so ein schwarzer Kasten. Den hab ich

weg gemacht, damit ich die Box montieren kann. Jetzt springt die

Kiste ums Verrecken nicht mehr. Liegt das an der Demontage dieser

Blackbox? :-D

Um meine Vespa tieferzulegen hab ich die Reifen weggelassen und fahr ab jetzt nur noch auf den Felgen rum. Jetzt hab ich so nen komischen Funkenflug hinter mir, wenn ich fahre. Liegts an den fehlenden Reifen?

:uargh:

Zusammenfassend: Einafch was von der Elektrik weglassen ist evtl. sagen wir mal -ähhhhh- nicht so gut? :wasntme:

Was haste denn mit den Kabeln gemacht, die übrig waren? Kaffemaschine angeschlossen? :-D

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13

Unter der linken Seitenhaube war so ein schwarzer Kasten. Den hab ich

weg gemacht, damit ich die Box montieren kann. Jetzt springt die

Kiste ums Verrecken nicht mehr. Liegt das an der Demontage dieser

Blackbox?

Etwas ungenaue Angaben..! Ich vermute mal:

Lusso (PX.??...)ohne Batterie und somit mit Hupengleichrichter ("schwarzer Kasten")

Hupengleichrichter hat aber nix mit dem Anspringen zu tun!

Was ist jetzt mit den "überflüssigen" Kabeln?

Bei Montage der Gepäckbox irgendwo einen Kurzschluß fabriziert?

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer

als ich den reifen wechseln wollte hab ich diesen doofen innenschaluch einfach weggelassen

nun fahr ich schon seit 2 wocheen mit 2 platten mehr schlecht als recht durch die gegend

sollte ich die reifen mit silikon oder ähnlichem befüllen?

bzw wie bekomme ich da luft rein?

und:

seitdem ich denb lenker bei meinem roller abgebaut habe ist das lenken und das sehen in der dunkelheit so schwer geworden, hab mich schon des öfteren abgelegt

was kann ich dagegen tun

und wie bremse ich mit ausgebauter fuß und handbremse

am hebel gehts irgendwie immer ins leere

und ohne tank springt der roller auch nur so schlecht an, soll ich da unter der sitzbank mal benzin reinkippen oder reicht nen schlauch vom kanister zum vergaser

manchmal denke ich....... :-D( :wasntme: :-D:-D

als ich den reifen wechseln wollte hab ich diesen doofen innenschaluch einfach weggelassen

nun fahr ich schon seit 2 wocheen mit 2 platten mehr schlecht als recht durch die gegend

sollte ich die reifen mit silikon oder ähnlichem befüllen?

bzw wie bekomme ich da luft rein?

und:

seitdem ich denb lenker bei meinem roller abgebaut habe ist das lenken und das sehen in der dunkelheit so schwer geworden, hab mich schon des öfteren abgelegt

was kann ich dagegen tun

und wie bremse ich mit ausgebauter fuß und handbremse

am hebel gehts irgendwie immer ins leere

und ohne tank springt der roller auch nur so schlecht an, soll ich da unter der sitzbank mal benzin reinkippen oder reicht nen schlauch vom kanister zum vergaser

manchmal denke ich....... ;-)( :wasntme: :-D:-D

Gaanz ruhig bleiben...... :-D

Nächstes Problem: Hab in den Auspuff ein Loch gebohrt, weil

ich dachte, damit wär die Kiste schneller. Ist aber leider nicht.

Bergab weiterhin nur 92 km/h.

P.s. Blackbox ist immer noch nicht montiert. Trau mich nicht so ganz. :-D

Bearbeitet von vespa200m

Hab in den Vergaser meiner originalen PX80 ne 140er HD eingebaut um sie schneller zu machen, tanke Shell V-Power (wegen der Leistung) und fahre 1:10 (wegen der Kühlung und Schmierung).

Aber irgendwas stimmt nicht, komme nicht mehr Vorwärts. Liegts an der Motorelektronik, oder soll ich einfach mehr Luft in die Reifen geben und super-duper-Wunderzündkabel verbauen?

Vespa200m ist schon zu lange dabei, daß kann also nur verarsche sein. Ich pack's mal dahin, wo's hingehört ... :-D

Falls ich mich geirrt habe: Nachricht schicken, dann machen wir evtl. wieder ein TechnikTopic draus ...

Mal im Ernst: Vor ziemlich vielen Jahren wollte mir der Chef einer Piaggio-Werksatt allen Ernstes einen schlauchlosen Reifen verkaufen. :uargh:

Ich hab ihn zunächst einmal angesehen, wie ein Auto und ihn dann schallend ausgelacht für dieses dämliche Angebot.. :plemplem:

Als er ein paar Jahre später (genau zu der Zeit, als der Scooter-Boom losging) seinen Laden dicht gemacht hat, bin ich vor lauter Freude nur so auf und ab gesprungen. :-D

Bearbeitet von enterprice

Mal im Ernst: Vor ziemlich vielen Jahren wollte mir der Chef einer Piaggio-Werksatt allen Ernstes einen schlauchlosen Reifen verkaufen. :uargh:

Was ist daran so :uargh: ?

Viele montieren TL (tubeless) Reifen... Etliche bessere Reifen gibt es gar nicht als TT (tubetype).

Wo steht geschrieben, daß man TL-Reifen nicht auch mit Schlauch montieren darf?

Na, er wollte mir verklickern, dass ich überhaupt keinen Schlauch brauche - und das bei den geteilten Felgen...

Dass kann doch gar nicht, oder? :plemplem:

da hasse Recht.. Nur bei denen http://scootrs.com/images/vespa/rim_tubeless_vespa.jpg geht´s

Bearbeitet von T5Rainer

Mir hat unser Piaggiohändler mal erzählt, dass es eine Vespa GTR nicht gäbe und er mir deshalb auch keine passende Tachowelle verkaufen könne. :plemplem: Ich meinte es wär ein Modell aus Italien aber da wurde er gleich unfreundlich und meinte, dass er seit 40 Jahren in dem Job ist und jedes Modell kennt und ich keine Ahnung hätte wovon ich da rede. Ich bin dann kopfschüttelnd raus aus seinem :-D Laden und hab mich gefragt, was eigentlich in meiner Garage steht. :uargh:

...wenn du dich auf das verlässt was dein Händler sagt bist du verlassen :-D

Meinen Lieblingshändler ist am besten, du stellst ihm ne Frage die klipp und klar formuliert ist, und bekommst jedesmal ne Antwort auf was ganz anderes :-D

und Duuning macht den moddor kapudd und bringt nix!

Ed: ich hab ihn trotzdem gern :love:

Mit dem kann man so richtig schön über Plastik lästern :-D

Bearbeitet von Kon Kalle