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bin ich zu schwer..


eisos

Empfohlene Beiträge

:-D:-D Moin Gemeinde,

das der DR135 keine Speedsau ist, ist ja bekannt :wasntme:

vepas´ setup

DR135, Si20, 105 Löcher im Lufi ( 2er Bohrung), orignal Übersetzung, rest original.

mein setup:

jung (30j), hübsch :uargh: , erfolgreich :wasntme: :wasntme: ,100 kg Kampfgewicht, 1,88m

mehr als 82 km/h lt. Tacho sind nicht drin. ;-)

was nu? :-D

sacht was ;-) irgendwie bin ich entäuscht....

danke euch

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Ich hab ne px 80 mit 125 cmm Motor ungetunt. Habe das selbe körperliche Setup wie Du und bin auch

nicht schneller wie 80 km/H. Nimms gelasen und freue Dich am Fahren und nicht beim "Heizen".

"Enttäuschung", nein das haben wir nicht nötig.

Gruß Hemmiti :-D:-D:-D

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Du kannst noch ein paar Km/h "gewinnen" indem du eine Kupplung mit 22er Ritzel verbaust. Lt. Tacho meines Nachbarn bringst sie dann ca. 88-90 Km/h. Es lässt sich aber mit ca. 80 Km/h dann drehzalniedriger fahren. Für höhere Geschwindigkeiten ist tiefgreifender Eingriff von Nöten. Das einfachste ist auf einen grösseren Motor umzusteigen.

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ein 22er ritz ist aber nicht von nöten oder ?

ne orig. px80 macht doch auch 80kmh mit dem 20er ritzi...

dennoch habe ich das Gefühl den motor zerreißt es bei 80.

ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit falschtaktern...

fahre im normalen Leben einen V2

die Vespa ist zum Brötchen holen & posen ;-);-)

steinigt mich bitte nicht :-D:-D:-D

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Trotzdem stimmt da was nicht, denn bei der Genauigkeit der Tachos sind das etwa 75 !!??!! oder 72 :haeh:

Ich tät noch basteln. Meine 125er mit 1,76cm und 75kg geht am Tacho mindestens 90 und das mit dem superen 2005er Katalysator.

Ralph

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Ich glaube,du verwechselst da was.Falschtakter sind jene,die nur alle 2 Umdrehungen zünden. ;-)

:-D

War das nicht scheissviel Arbeit? :-D

:grins:

:-D;-);-) für mich trotzdem falschtakter ;-)

ok. ok ich korrigiere 105er Düse + Löcher im Lufi

wo kommst denn her?

komm aus KÜN

Trotzdem stimmt da was nicht, denn bei der Genauigkeit der Tachos sind das etwa 75 !!??!! oder 72 :haeh:

Ich tät noch basteln. Meine 125er mit 1,76cm und 75kg geht am Tacho mindestens 90 und das mit dem superen 2005er Katalysator.

Ralph

was soll da nicht stimmen ??

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KÜN

=Kraftfahrer übt noch ;-)

Scherz.

Was für ein Baujahr hat sie denn?

Ich persönlich würde ihr einen 200er Motor einpflanzen, dann kannst du "Open End" tunen, bei Bedarf oder Wille.

Wobei mit den 177 geht ja auch recht viel :-D

bj 85

200 - woher nehmen ??? :-D:-D

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Lusso dann (Getrenntschmierung)

Die werden hier im Verkaufstopic angeboten, kosten allerdings um die 400 Öcken.... sind halt begehrt. Kannst aber deinen 80er Motor tauschen, was du da bekommst weiss ich ncht... so 100-150 vielleicht :-D

Oder kaufts dir gleich einen überarbeiteten 200er Motor.. dann natürlich noch teurer.

Vorschlag:

Original 200er kaufen.

Dann kannste sie auch gleich tüfen lassen und nach und nach tunen.

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das mit den 80 km/h für einen aufgmachten px80 motor is aber scho a bissi slow motion! :-D

wenn ich bedenke das meine smalframe an 100 grennt is und bei 85 ziemlich ruhig war!

112polini

24 gerade übersetzt

22 dellorto mit schwammerl

gute alte polinischnecke

überströmer angepasst

auslass angepasst

rennwelle

original lüfterrad

:-D

wieso baut ihr euch keinen 125 px motor ein, da geht doch mehr ab, überhaupt 177ccm

meine fahr ich bis jetz original und mir is ned fad drauf! motor rennt wie ein uhrwerk! ;-)

greetz, crisu :-D

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kannst ja nun nich dein smallframe renner mit nem Plug and play 135er DR vergleichen :-D geht doch gar nich...

wenn du schnell unterwegs sein willst musst du schon zum fräser greifen und nen 22er ritzel reinmachen. sonst geht da absolut nix....

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Hallo,

bist Du zu schwer, ist Deine Vespa nicht schwer genug ----> getunt! :-D

Bin mit ca. 187 bei einem Gewicht von 102 KG mit miner T5 original auch teilweise nicht über 70 gekommen bei Gegenwind.

Wenn man das Toppic hier verfolgt, bin ich aber wohl nicht der einzige Weight Watchers Kanditat, was! :-D

Meine originale Px200 12 PS schafft es dann aber doch schon, mich mit 90-95 Km/h durch die Lande zu tragen.

Wenn ich dem Tacho glauben würde, wären es sogar 100-105! :-D

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Offtopic.

Sagt mal, ist das das Adipösen Topic?

Vielleicht sollten wir ne Sportgruppe bilden, das der Kessel bis zum Sommer verschwindet.

Stellt doch noch Fotos rein, dann können wir gleich ne Partnerbörse machen.

Themevorschlag

" Eignet sich ne 135er Vespa für adipöse Männer?"

:-D:-D:-D

Bearbeitet von Hölle
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@eisos

Also ich kämpfe ungefähr in der selben liga wie du. und hab auch ne nen 135dr drauf.

Nur bei mir waren es 90 laut auto tacho.

bin aber auf der suche nach nem 200motor. ist dann doch die bessere Lösung um nen bisschen

flotter unterwegs zu sein.

So hab auch mal meinen senf dazu abgegeben :-D

:-D:-D

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Hallo,

Gewichtsreduktion kann kann nicht schden um den Roller zu entlasten.

Aber man sollte das lagsam machen, damit das Bindegewebe am Buch auch Zeit hat, sich zurrückzubilden!

Sonst hängt alles runter und sschlabbert während der fahr im Fahrtwind, das verschlechtert wieder den CW Wert! :-D

Die Edith fagt sich grade was ne 22iger Kulu bringen soll, wenn er die 20iger schon nicht voll gezogen bekommt?

Bearbeitet von T5Langhuber
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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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