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Geschrieben

au mansen jetzt chreib ich hier zum zehntausendstenmal rein, langsam isses mir echt peinlich, aber ich verzweifel, ich habe jetzt schon alles ausprobiert, und inzwischen läuft der vergaser (nach einen schönem bad in cola und danach sauberen ausspritzen) nur wenn ich den choke gezogen habe.sobald ich den wieder reindrücke, geht die vespa aus ...... woran kann das liegen?

Geschrieben

Also ich würde den Vergaser entweder in Benzin oder/und im Ultraschallbad reinigen.

Ein Zeichen dafür, daß der Motor (im warmen Zusatnd) ohne Choke abstirbt, dürfte eine zu magere Einstellung sein.

Was für ein Vergaser, welche Bedüsung, welcher Zylinder?

Geschrieben

Vergaser ist ein standart 80ccm³ (px 80e lusso elestart) 20SI

Bedüsung sind ebenfalls die originalen drin

Zylinder noch der originale, kommt demnächst der 135ccm³ DR rein.

Geschrieben

[Hi,

sicher das es der Versager ist?

Ich hatte das selbe Problem, da war ein Simmerring der KW defekt .

Motor sprang mit Choke gut an, lief. Choke loslassen : so lalla, GAs geben : aus

Gas +Choke: dreht hoch.

Cioa,marcus

Geschrieben

Die Standgasgemischschraube (das ist die, die hinten , seitlich aus dem Vergaser raus ragt, mit der Feder drum) eventuell komplett reingedreht? Die sollte so ca. 1 bis 1 1/2 Umdrehungen wieder rausgedreht werden. Daher ja auch die Feder, damit sie sich nicht von alleine losvibriert.

Wenn die richtig rausgeschraubt ist und die Standgasdüse auch sauber ist, würde ich auf den Kanal von der Standgasdüse zum Einlaß tippen.

Geschrieben

Hatte selbiges Problem. bis ich mal in den Tank geschaut habe, da hatte sich schon Ölschlamm gebildet, welches nach Katzenscheisse roch.

Also von oben bis unten alles gereinigt, zuletzt den Vergaser

Geschrieben

vielen lieben dank für die infos, werd mal eins nach dem anderen ausprobieren....

kurze frage noch wie hast du den tank denn gereinigt?

der tiMo

Geschrieben

Hatte mal gleiches Problem mit meiner Pfümpf. Hab alles ausprobiert und gewechselt. Motor 2x Offen etc. Hab mir dann einen gebrauchten Gaser gekauft und siehe da..allet jut. Hatte den alten Gaser gereinigt, mit druckluft alles durchgeblasen etc. Dichtfläche war auch plan. Weiss bis heute nicht was mit dem Ding los ist. Braucht jemand nen defekten Pfünpf gaser ?? :-D:-D:-D

Geschrieben

Flaschluft!

War das Problem vor dem Vergaser reinigen auch schon?

Dann Tipp ich mal stark auf die Simmerringe oder gar den Zylinder (Fußdichtung...)

Wenns vorher noch nicht war, ist der Vergaser evtl undicht, hatn Haarriss, oder dichtet nicht richtig zum Einlass.

Aber bevor Du den Vergaser runterbaust und den Motor spaltest probier zuerst die zuvor beschriebenen Einstellungsmöglichkeiten an der Leerlaufgemischschraube!

Viel Erfolg!

Geschrieben

Warum hast den Vergaser überhaupt in Cola gebadet? Das kannst mit nem festgefressenen Zylinder machen, aber beim Vergaser hätte ich Angst dass da was verstopft. Ab damit ins Ultraschallbad! Bei dir ist bestimmt nur ne Düse zu. Blas erst mal alle Düsen mit Bremsenreiniger durch, vielleicht klappt's dann auch schon.

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    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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