Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie sind eure erfahrungen mit einem benzinfilter ?

mir geht das auf den nerv immer wieder

zu stehen, nur weil der vergaser wiedermal verstopft ist

abholung von frau am fr - seit langem wiedereinmal

(auto auch putt)

na - und was passiert - spotzstotter aus. - 2x

dem nicht genug reiss ich mir noch einen platten auf.

super hamma eh den notdingsbumsspray da

und was is - ventil kaputt = schieben..

soweit zu meinem glückstag

druckhöhe geht sicher ein wenig verloren

wenn ich an die sowieso empfindliche länge des schlauchs

denke, wirkt der einbau von einem filter doch nicht so gut ?!

Geschrieben

also ich fahre seit neun jahren in allen rollern mit benzinfilter und habe noch nix negatives bemerkt. habe immer die ausser tanke die auch fürs auto sind. darum denke ich mal dass da beim roller auch genug sprit durchgeht

Geschrieben

@Joerg: Eigentlich ist es total egal, wo du denn Filter montierst.

Ich haqbe so ein Ding nicht montiert, aber wenn meine Karre deshalb Probleme hätte, würde ich mir auch direkt so ein Autofilter einbauen. Da habe ich noch einen rumfliegen.

Aber wie Sedor schon sagt, bei mir reicht auch der normale Filter.

Geschrieben

Jetzt hab ich da auch nochmal ne Frage......

Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt das die "Autofilter" das ÖL irgendwie nicht sooo gut durchlassen.....(ihr meint doch diese Papierfilter,oder?)

Hab mich deswegen immer gesträubt so ein Ding eizubauen.Es soll aber spezielle 2Taktfilter geben.........hatte aber ehrlich gesagt nie Probleme mit Verstopfungen :-D ....von daher werd ich ohne weiterfahren....

Geschrieben

@Papst: Das ist schon vollkommen richtig. Das unsere Gemisch ist ja dickflüssiger als "normales" Benzin. Aber wie du siehst, scheint es ja bei mistelfix kein Problem zu sein...

Geschrieben

nja, es gibt doch auch die benzinfilter die statt dem papierkram ein sieb haben (oder sind das die für "uns" gedachten), so einen hatte ich mal zu anfang kurz vorm vergaser sitzen....

andererseits ist doch auch direkt am vergaser noch nen filter der art... (oder?)

Geschrieben

im vergaser is auch ein sieb

und drunter räum ich immer den dreck weg

schein in der eck wo mans raushebeln kann

durchzurutschen, oder der dreck ist eben sehr klein und sammelt sich dann an

glaub nicht dass es ein sieb bringt

wenn dann nur papier ?

@mistelfix

hast du einen papier- oder siebfilter ?

Geschrieben

also meine meinung is, dass der filter im tank ausreicht, vorallem, wenn du nen SIgaser  fährst, der ja eh nochmal so n sieb drin hat! und wenn NOCHMAL nen zusätzlichen filter, kann ich nur empfehlen KEINEN papierfilter zu benutzen, weil mir hats mal so n Ding zugeklebt vom Öl!!!!!!! war nich lustig!!!

Aber wozu so viel filtern?!!? das benzin is ja sauber genug ... und solang du kein sandkasten im Tank hast...!??!

Geschrieben

Vielleicht wärs besser erstmal den Tank gründlich zu entrosten/reinigen. Dann kann auch nix mehr im Sieb hängenbleiben.

Geschrieben

ich habe nach einiger zeit immer dreck in dem filter (ja is so ein papierteil). der filtert halt besser als diese siebe. weiss nicht obs hilft, aber probleme hatte ich noch nicht. habe auch kein bock jetzt nen neuen benzinschlauch einzuziehen, also bleibt er drin..... hmmm das is alles so ein kreuz mit den rollers....

Geschrieben

Du hats einen Filter im Tank überm Benzinhahn und zumeist eien weiteren am Gaserflansch; also wozu auch noch einen weiteren (oder klemmst du dir auch eien 2.Puff und Zylinder unter den Arm, in der Hoffnung, so mehr Leistung zu bekommen???)? Wenn du also keinen Sprit in den Motor bekommst, sind obige Filter bereits zu, oder es liegt ein anderes Problem vor!

Geschrieben

ne, aber dann muß das problem wo anders liegen - wie auch schon geschrieben - check echt mal durch was mit dem sieb im tank ist...

und reinige den tank mal! das ist mir bei meiner v50 auch passiert, da war das sieb völlig "aufgelöst" und der dreck konnte ungehindert mitfliessen (tank blätterte von innen ab)...

das dann immer der schnodder am gaser landet ist kein wunder...

Geschrieben

sieb ist neu, wenn der vergaser verstopft ist wird der tank sowieso mitgereinigt.

aber des is ma jetzt eh wurscht

da ich schon wieder mit dem neuen schlauch einen

platten habe. hinten natürlich.

SCHEISSE

trotz gereinigtem mantel.

guter tagesanfang.

Geschrieben

...und mal ne andere idee...evtl Benzinschlauch zu lang,geknickt  oder luft drin?? da kriegste dann auch nur schlückchenweise dein sprit!

wenn du allerdings immer DRECK im gaser hast, dann weiss ich ja auch nich ... des kann ja dann nur ausm tank kommen, woher sonst!?

Geschrieben

wow ... du bist auch so n glückskind wie ich glaub ich! ic h hatte mit der scheiss büchse da unten letze saisson auch DAUERPROBLEME! und auf der letzten fahrt vorm winter is wieder irgendwas an arsch gegangen ... weiss nur noch nich was ... ich vermut mal, meine Cosa hat sich gelockert! auf jedenfall unsanfte geräusche ausm "inneren" ... hab schon garkein bock da nachzuschaun! aber...in dem aufwasch kann ich gleich die helicoils an meine Kuludeckel basteln! =)

Geschrieben

Mahlzeit!

Wenn ihr Dreck im Tank habt kann ich nur empfelen die versch. Tips aus der Oldtimer Markt/Praxis auszuprobieren.

Auch wenn meine PX kein Oldi ist: ich hab die selben Probleme wie die Jungs ( und Mädels) in den Heften.

Sollte da Interesse bestehen schau ich mal nach in welcher Ausgabe da was stand. Meist werden da auch Produkte für die Versiegelung erwähnt.

Mein Lieblingstip aus der Rubrik, allerdings zu nem anderen Thema: zum reinigen von Zylinder und Kolben von der schwarzen Pest - Backofenreiniger aus der Sprühdose!

Kann das sein, dass es draußen warm ist und die Sonne scheint oder hab ich was auf den Kop gekriegt?

Michael :D