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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mir ist heute warscheinlich auf dem weg zur arbeit der gaszug meiner PX125 BJ96 gayrissen.

ich konnte auf einmal kein gas geben. der adac hat meine vespa zu KBS (frankfurt) geschleppt.

die wollen für einen neuen gaszug 85 euro mit einbau haben !!! hab denen gesagt sie sollen erstmal nix machen.

meine frage...is das teil einfach zu wechseln für einen schrauber mit geringen kenntnissen ?

kann es sein das er sich vielleicht nur irgenwo ausgehangen hat ?

Geschrieben (bearbeitet)
die wollen für einen neuen gaszug 85 euro mit einbau haben !!!

:-D:-D:-D :plemplem: :plemplem: :plemplem: ;-);-);-) BOAH! was ham die denn bitte für nen stundenlohn da? das ganze dauert max. 10min und der zug 3oirofuffzich! ich muss doch auch ne werkstatt aufmachen ... spezialisiert auf gaszugwechseln ;-)

meine frage...is das teil einfach zu wechseln für einen schrauber mit geringen kenntnissen ?
ja! lenkkopfabdeckung ab, alten zug raus ziehn und aushängen ... neuen zug reinschieben und einhängen in der gasrolle, und dann hinten am vergaser.
kann es sein das er sich vielleicht nur irgenwo ausgehangen hat ?

auch das ja ;-) ! vergaserwannendeckel ab und reinschaun! erklärt sich dann von selbst :-P

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)
mir ist heute warscheinlich auf dem weg zur arbeit der gaszug meiner PX125 BJ96 gayrissen.

ich konnte auf einmal kein gas geben. der adac hat meine vespa zu KBS (frankfurt) geschleppt.

die wollen für einen neuen gaszug 85 euro mit einbau haben !!! hab denen gesagt sie sollen erstmal nix machen.

meine frage...is das teil einfach zu wechseln für einen schrauber mit geringen kenntnissen ?

kann es sein das er sich vielleicht nur irgenwo ausgehangen hat ?

Gaszug wechseln ist "einfach". Vergaserwannendeckel aufmachen, Lenkerverkleidung abbauen.

Gucken ob man irgendwo ein Ende findet. Alten Zug rausziehen, neuen Zug einfüdeln. Fertig.

Naja so ungefähr funktioniert das.

Du kommst aus Frankfurt? Dann guck doch mal in der Mitgliederkarte ob da ein Vespafahrer aus Frankfurt kommt. Mit dem nimmst du Kontakt auf, der sagt dir was du brauchst, und für n Bierchen, oder max. nen 10er wechselt der dir den bestimmt.

Wenn du aber ein Schrauber mit geringen Kenntnissen bist, kannste das mit der Suche hier eventuell auch selber machen. Ich bin auch kein Überschrauber und habe bis jetzt meine Züge selber gewechselt. Eventuell mit Beistand eins Kollegens, der mal ne Hand oder nen Rat zu Hilfe hatte.

Für 85? kannste dir alle Züge mit Hülle, in bester Qualität wechseln lassen :)

Und Edithe schreibt sich nen Bär...

Bearbeitet von Laeijn
Geschrieben (bearbeitet)

Erst mal zu 2: Ja, könnte sein, dass der einfach am Vergaser rausgefallen ist. Dann müsstes du beim fahren komplett vom Gas gegangen sein und als du wieder Gas geben wolltest, kam nix mehr.

85 Euro sind die letzte Frechheit, ausser der Gaszug ist aus Gold.

1: Schaffste auch selber, ist nicht schwer und solltest du so und so lernen, wenn du ohne Probleme Vespa fahren willst. (Kupplung, Bremse, etc. kann alles mal reissen und ADAC ist da nich so toll.)

Schau erst mal im Vergaser nach: die Abdeckung runter, Luftfilter abschrauben und im vorderen Teil nach dem gebogenen Hacken schauen da gehört der Zug reingehängt, der fliegt da evtl. einzeln rum. Wenns so ist: An der Verstellschraube davor die Spannung leicht erhöhen, sonst fliegts immer wieder raus.

Wenns das nicht ist: Lenkkopfabdeckung runternehmen (4 Schrauben von unten) und an dem wissen Plastikteil am Ende des Gasrohrs nachschauen, ob der Zug da drin ist/ gerissen ist.

falls gerissen: neuen Zug. (Achtung: Hülle erst mal nicht aus dem Rahmen nehmen, sonst ists ne ewige pfriemelei; da gibts Tricks. falls die Hülle kaputt ist, erst hier fragen.)

Zug sollte zum Vergaser rausgehen, neuen einziehen (vorher gut fetten) und oben mit dem kleinen Schraubnippel wieder ins weisse Plastik hängen.

Spannung unten an der Einstellschraube herstellen (nicht zu viel, nur so, dass der Gaszug unten nicht rausfliegt); alles wieder zusammenbauen, fertig.

Wenn dus zum ersten mal machst und nicht gerade geschickt bist würd ich mal 1-2 Stunden rechnen...

Viel Glück,

Jan

Und edith stellt fest, dass ich schneller tippen lernen sollte.

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

OT AN:

Also haben "freerider13" und ich, beide vor 10:50 angefangen zu schreiben, und hatten noch ein unbeantworteten Beitrag vorliegen gehabt?

:-D

Naja so kann sich "hossegor" die richtige Information raussuchen, wenn er nicht schon zur Bank gegangen ist, um 85? abzuheben ;)

:SUA TO

Geschrieben

jungs, erstmal vielen dank für die schnelle hilfe.

ich werde meine PX nachher mal zu rollerrolf (jetzt Rita) rüberschieben.

und dort nach einem zug fragen. ich denke das bekomme dank eurer tips hin...

ich glaube ich gebe einfach zu viel gas...deshalb wird der zug so beansprucht :)...

Geschrieben
jungs, erstmal vielen dank für die schnelle hilfe.

ich werde meine PX nachher mal zu rollerrolf (jetzt Rita) rüberschieben.

und dort nach einem zug fragen. ich denke das bekomme dank eurer tips hin...

ich glaube ich gebe einfach zu viel gas...deshalb wird der zug so beansprucht :)...

85 Teuronen sehr geil...is ja echt mal nen schnäppchen :grins:

Wenns noch probleme gibt, einfach noch mal nachhaken...dafür sind wir ja da :-D

und 82 Euro haste auch noch gespart :-D

Geschrieben
möööööd setzen :-D

ok ok, es kommt drauf wie du einen whellie definierst.... :grins:

:-D

Die Kiste muss beim Gasgeben kommen und nicht weil man versucht den Lenkkopf samt Gabel nach oben aus dem Rahmen zu reißen, oder die Kupplung fatzen lässt! :-D

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