Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Erstmal Danke für die Hilfe bei meinen Kupplungsproblemen.

:-D

Nachdem ich die Kupplingsscheiben nun prima getauscht habe und mit der Kulumontagehilfe wieder zusammen habe, passt das komplette Kulu-Päckchen nicht in den Korb rein !

Sprich, ich muß das Päckchen ja ein bisschen verkanten um es in den Kulu-Korb setzen zu können, passt aber nicht rein, fehlen so 2 mm. :-(

Jetzt wollte ich den Korb rausnehmen um das ganze "komplett" zu montieren, nur die Sau geht nicht raus.

Hab das Ritzel oben links demontiert, brachte aber nix.

Ich denke mal das hängt noch irgendwo anders an nem Ritzel/Welle.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke und Gruß,

Carsten

Geschrieben

Um das komplette große Zahnrad mit der Kupplugsaufnahme zu demontieren, mußt Du wohl oder übel das Gehäuse trennen und die Hauptwelle (wo das Rad drauf sitzt) ausbauen. Das hat mich damals beim ersten Zerlegen auch vor schier unlösbare Probleme gestellt (Kennt eigentlich noch wer diese ganz komisch gebogenen Metallstäbe, die nur in einer Position zusammen bzw. auseinander zu bekommen waren? Gab's immer in so kleinen Tütchen beim Spielwarenhändler. Ich bin dabei so sauer geworden, daß ich die mit dem Hammer platt gemacht habe :-D .

Wie dem auch sei. Die Kupplung bekommst Du rein, wenn Du den Korb mit der größten Öffnung nach innen im Gehäuse drehst und dann die Kupplung schräg reinrutschen läßt. Das geht *eigentlich* ohne Gewaltanwendung!

Andreas