Zum Inhalt springen

getriebe/kupplungsänderung länger für einen 177 motor


PHANTOMAS

Empfohlene Beiträge

du nimmst das hier

primärrad

und vernietest du das auf deine nebenwelle, also das alte runter und das 65er druff

also gleich das reperaturkit für die primär dazubestellen.

und zb ne 200er kupplung mit 23 zähnen. cosa kupplung mit 23 zähnen geht natürlich auch.

Bearbeitet von AOKAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das 23 passt nur auf 200 oder umbauen so wie du sagtst, ,woher nehme ich die nieten???

normal nietschlagwerkzeug??

und welche dimension ist für 177 (125 länger zu machen)weil mit 22 zahn ist es ok, aber angeblich sind das nur 100 kmh hörte ich(im 4.gang), wie heist die seite wo man das berechnen kann , weis den namen nicht mehr danke

dh 65 mit ????ist das dann wie 200 oder um die spur lürzer, weil 125 Kmh ist zu la´ng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
naja das 23 passt nur auf 200 oder umbauen so wie du sagtst, ,woher nehme ich die nieten???

normal nietschlagwerkzeug??

und welche dimension ist für 177 (125 länger zu machen)weil mit 22 zahn ist es ok, aber angeblich sind das nur 100 kmh hörte ich(im 4.gang), wie heist die seite wo man das berechnen kann , weis den namen nicht mehr danke

dh 65 mit ????ist das dann wie 200 oder um die spur lürzer, weil 125 Kmh ist zu la´ng

Hi; mein 177er Polini fuhr laut Digi-Tacho 128km/h mit 22/68 Übersetzung UND 120/90/10 Reifen.

Schätze, daß er ohne dicke Pelle noch 118-120 schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich plane auch gerade auf nen 177er Polini umzusteigen mit Si24 Vergaser.

Allerdings will ich daran nicht viel (nix?) fräsen. Vielleicht haltbarer machen (irgendsowas mal gelesen)

Als Auspuff soll der originale drunter (bzw. in Zukunft optimal nen umgeschweißten T5).

Das ganze soll ein unauffälliger, zuverlässiger alltags allround Motor werden :-D:-D;-) , mit dem man auch mal längere Strecken oder Berge fahren kann.

Ich habe ne P125X Bj.1980 mit ner 22/67 Übersetzung.

Jezt habe ich gelesen, dass zum 177er Polini am besten das original 200er Getriebe passt - das wird wohl das immer genannte 23/65 sein.

- Brauche ich dazu nur ne 23 Zahn Kupplung und ein 65 Zahn Primärrad (+Reparaturkit) ?

oder brauch ich nen ganz neuen Tannenbaum ?

- Sind die 4 Gänge (Antriebswelle) von der PX125 alt gleich mit dem empfohlenen 200er Getriebe ?

- macht die Übersetzung Sinn, wenn ich kein fräs-tuning machen will ? Oder kann/sollte ich mit meiner 22er Kulu arbeiten ?

Bei den meisten Topics, die ich gelesen habe geht es um gefräste motoren oder nen RAP :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry noch mal zu meinem Verständnis :-D

Also bei gestecktem Polini177(vielleicht haltbarer machen - muss mich noch einlesen) mit original Puff,SI24 muss ich nichts an meinem PX 125 alt Getriebe ändern ?

edith hat das oben nochmal durchgelesen - und ja gesagt :-D

Bearbeitet von Liko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information