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Geschrieben

also 20,21,22 ja ist für 125,50 motor

wie geht das noch mal mit diesen 23/65 etc zaheln was muss man da ändern , habe die seite (hp) verloren zum rechnen

danke im vorraus

ciao genossen

Geschrieben (bearbeitet)

du nimmst das hier

primärrad

und vernietest du das auf deine nebenwelle, also das alte runter und das 65er druff

also gleich das reperaturkit für die primär dazubestellen.

und zb ne 200er kupplung mit 23 zähnen. cosa kupplung mit 23 zähnen geht natürlich auch.

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

naja das 23 passt nur auf 200 oder umbauen so wie du sagtst, ,woher nehme ich die nieten???

normal nietschlagwerkzeug??

und welche dimension ist für 177 (125 länger zu machen)weil mit 22 zahn ist es ok, aber angeblich sind das nur 100 kmh hörte ich(im 4.gang), wie heist die seite wo man das berechnen kann , weis den namen nicht mehr danke

dh 65 mit ????ist das dann wie 200 oder um die spur lürzer, weil 125 Kmh ist zu la´ng

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
naja das 23 passt nur auf 200 oder umbauen so wie du sagtst, ,woher nehme ich die nieten???

normal nietschlagwerkzeug??

und welche dimension ist für 177 (125 länger zu machen)weil mit 22 zahn ist es ok, aber angeblich sind das nur 100 kmh hörte ich(im 4.gang), wie heist die seite wo man das berechnen kann , weis den namen nicht mehr danke

dh 65 mit ????ist das dann wie 200 oder um die spur lürzer, weil 125 Kmh ist zu la´ng

Hi; mein 177er Polini fuhr laut Digi-Tacho 128km/h mit 22/68 Übersetzung UND 120/90/10 Reifen.

Schätze, daß er ohne dicke Pelle noch 118-120 schafft.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich plane auch gerade auf nen 177er Polini umzusteigen mit Si24 Vergaser.

Allerdings will ich daran nicht viel (nix?) fräsen. Vielleicht haltbarer machen (irgendsowas mal gelesen)

Als Auspuff soll der originale drunter (bzw. in Zukunft optimal nen umgeschweißten T5).

Das ganze soll ein unauffälliger, zuverlässiger alltags allround Motor werden :-D:-D;-) , mit dem man auch mal längere Strecken oder Berge fahren kann.

Ich habe ne P125X Bj.1980 mit ner 22/67 Übersetzung.

Jezt habe ich gelesen, dass zum 177er Polini am besten das original 200er Getriebe passt - das wird wohl das immer genannte 23/65 sein.

- Brauche ich dazu nur ne 23 Zahn Kupplung und ein 65 Zahn Primärrad (+Reparaturkit) ?

oder brauch ich nen ganz neuen Tannenbaum ?

- Sind die 4 Gänge (Antriebswelle) von der PX125 alt gleich mit dem empfohlenen 200er Getriebe ?

- macht die Übersetzung Sinn, wenn ich kein fräs-tuning machen will ? Oder kann/sollte ich mit meiner 22er Kulu arbeiten ?

Bei den meisten Topics, die ich gelesen habe geht es um gefräste motoren oder nen RAP :-D

Geschrieben

nur gesteckt tuts auch die 22 zahn

mit rennewelle und oder mehr bearbeitet das 65er primär und die 200er kupplung

tannenbaum bleibt

getriebe px125 alt ist für den 1. und 4. gang jeweils 1 zahn kürzer als ein 200er

Geschrieben (bearbeitet)

sorry noch mal zu meinem Verständnis :-D

Also bei gestecktem Polini177(vielleicht haltbarer machen - muss mich noch einlesen) mit original Puff,SI24 muss ich nichts an meinem PX 125 alt Getriebe ändern ?

edith hat das oben nochmal durchgelesen - und ja gesagt :-D

Bearbeitet von Liko

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
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