Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein Neuerwerb.... Vespa Augsburg 150 GS/3


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Am Sonntag hat mich ein Opa auf dem Flohmarkt angesprochen, da ich ein "Suche Vespa" Schild aufgestellt hatte.

Heute Morgen hat er den Roller ausgepackt und mich angerufen. Es ist eine 59er GS/3. Bis auf die Backenzieleitsten ist eigentlich alles deutsche dran, Hella Hupe, Scharlach Scheinwerfer, Schwanenhals-Rüli, TAcho.

Die Motorbacke ist beulig und verchromt, genau wie der Vergaserdeckel. Chrom ist aber nicht so doll.

Letzter TÜV war 87. Roller ist aber zugelassen. Starten geht nicht, da der Tank saurostig ist. Motor dreht.

Nach langen Verhandlungen haben wir uns auf 500? geeinigt. Finde ich eigentlich o.k., da der Roller fast komplett original ist......bis auf den 1979er Dosenlack in metallic Grün.

Fragen:

Habe ich zu viel bezahlt?

Womit bekomme ich den Dosenlack runter?

Was muss ich für den TÜV bezahlen?

Was muss da für eine Batterie rein?

Gibts wo scans von Bedienungsanleitung und Reparaturanleitung?

Ach so: in den Papieren steht Höchtgeschwindigkeit 85....Ich dachte die fahren 100? :-D

20060405125317.jpg

20060405125148.jpg

20060405124932.jpg

20060405124802.jpg

20060405124734.jpg

Bearbeitet von moppelkotze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen:

Habe ich zu viel bezahlt?

Womit bekomme ich den Dosenlack runter?

Was muss ich für den TÜV bezahlen?

Was muss da für eine Batterie rein?

Gibts wo scans von Bedienungsanleitung und Reparaturanleitung?

Ach so: in den Papieren steht Höchtgeschwindigkeit 85....Ich dachte die fahren 100? :-D

Gratuliere!

- Hast sicher nicht zu viel bezahlt. Die seltenen Teile sind bis auf den Schriftzug alle dram.

- TÜV: Vollabnahme §21 ca. 45 Euro

- Batterie kommt in den Batteriehalter in der linken Backe

- www.vespa-archiv.de

- Vergiß die 100. Das schafft sie nur im freien Fall. 85 - 90 sind realistisch.

Edit: "Graffittientferner", Isoproanol oder Nitroverdünnung. Am besten zuerst mal an ner unauffälligen Stelle testen und nicht mitten auffem Beinschild. Erfahrungsgemäß wird der O-Lack aber nicht angegriffen, wenn man nicht ewig lange große Lachen Verdünner auf dem Blech rumsuppen läßt.

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich voll ok.

Farblich passend zum Autoscooter oder wie diese Eiskonfekt Schokoverpackungen :-D

Tanks tauchen bei ebay hin und wieder auf, backenzierleisten gibt´s als Repro im Rollerladen zB, Schriftzug beim peter witzel .

Wegen Reperaturanleitung etc....frag mal den rennigel hier im Forum....den hab ich heute meinen grossen Pack an E-Teilliste/Werkstatthandbuch etc zum kopieren geschickt. Wäre für ihn ein Abwasch es direkt doppelt zu machen.

Gatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar....Was wilst du denn dafür haben?

Mit dem Schriftzug und den Ziegleisten werde ich mich mal auf die Suche begen. Da der Tank nicht durch ist, werde ich ihn wohl mechanisch reinigen.

Der Opa hat den Roller 78 oder so gekauft, um in den Prozenten runter zu gehen. Zuerst wollte er 1000, da hätt ich ihn aber stehen lassen.

Verchromte Backen.....Das ist je wie bei Quadrophenia. :-D

Bearbeitet von moppelkotze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kenne die GS original nur mit den Griffen wie von der rechten Seite - also mit dem kompletten "Vespa"-Schriftzug. Und das in grau. Originale sind schwer bis gar nicht zu kriegen; wg. Repros kannst Du Dich mal an Uli Sawannia wenden.

500,- finde ich übrigens spottbillig! Super Schnäppchen!!

Viel Spaß damit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Freundin will, dass ich den Roller in Rot lackiere....hat irgendwer ein Bild von einer dunkelroten GS?

Wie lackieren?

Ich dachte Du wolltest das grün runterpuhlen und dann evtl. O-Lack lassen?

Bei meinen Rollern hat meine Freundin, wenn überhaupt, als letztes irgendwas zu sagen :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil, guter Preis.

Kannst mal versuchen, den Dosenlack mit Brennspiritus runterzubekommen. Da bleibt der wesentlich wertigere O-Lack auf jeden Fall erhalten. Ansonsten kannst Du auch mit "härteren Sachen" drangehen. Der O-Lack sollte normalerweise einiges aushalten. Hab´ heute einen Lammylenker mit Abbeizer entlackt, da ging alles ab, bis auf den O-Lack. Auch meine Lungenbläschen. :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht das Gesicht der steak-essenden Nachbarn sehen, wenn wir mit Gasmasken und nem Fass Beize im Sommer das Ding entlacken und Ihnen fröhlich zuwinken. :-D:-D;-)

Die ham mir schon das Ordnungsamt auf´n Hof gehetzt, weil ich ne Bremstrommel lackiert habe. :plemplem: :plemplem:

Ich hab da aber ne Idee!!!

Ich komm morgen ja sowieso vorbei. :-D

Grüße

Dennis

Bearbeitet von Vesparocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information