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Mein Neuerwerb.... Vespa Augsburg 150 GS/3


Empfohlene Beiträge

Servus.

Also habe heute den Roller mal saubergemacht. Der Chrom ist, wie bereits vermutet, überall hinüber.

An sonsten ist der Zustand überraschend gut. Das heißt. ich habe bisher alle schrauben und so aufbekommen und noch keinen Rost entdeckt.

Das Einzige von den Hausmitteln, die ich bisher Probiert hab um den Originallack zum Vorschein zu bringen und das funktioniert hat, ist Feuerzeugbenzin. Und damit habe ich 2 Stunden für eine 2+5cm große Fläche gebraucht.

Der Originallack scheint mir noch relativ gut im Zusand zu sein, abgesehn von wenigen Kratzern.

Kann mir jemand sagen ob es die weißen lichtschalter als Repro gibt? Meiner hat leider schon ein paar Risse.

Gruß

MPK

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Kann mir jemand sagen ob es die weißen lichtschalter als Repro gibt? Meiner hat leider schon ein paar Risse.

der abblendschalter aus der serie mit hellgrauem kunststoff verursacht durch verschleiß im laufe der zeit über den hupen stromkreislauf einen kurzschluß, die batterie entlädt sich, der motor knallt und :-D unbedingt schalter aus schwarzem kunststoff verwenden. diesen gibt es als repro.

allerdings 50 ?, wenn ich mich nicht irre. :-D

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Für den Blinkerschalter oder den Plastikeinsatz auf dem Lenkkopf? Ersteres nein, zweiteres ja.

Wenn das mit dem Feuerzeugbenzin sooo mühsam ist tät ich mal noch ein paar andere Mittelchen probieren. Nicht aufgeben!

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Also laut Katalog kosten die 46?, die Schalter.

Ich finde aber dass die ziemlich Scheiße aussehen......

Das Problem mit dem lack its, dass ich echt Angst habe, den Originallen Lack mit runter zu waschen. Daher wollte ich erstmal Beize vermeiden.

Ich glaube ich versuche al s nächtes Grafitti Entferner

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  • 1 Monat später...

hab mir den text durchgelesen. ist ja eindeutig dieselbe.

ich hatte mal das vergnügen den moppelkotze oder vespario oder was weiss ich wie der sonst noch heisst kennenzulernen

sehr sehr stranger typ. der hat uns stundenlang auf der veterama von seiner cosa vollgequatscht

am anfand war es noch zum :-D dann ging es über in :-D( und endete mit :grr:

:-D

Bearbeitet von philv50
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also wenn man ein paar alte ansichtsaufkleber geschickt plaziert könnte es von der optik her gehen. wer hat den mittelfristig erfahrung mit blankgewedelten blechteilen ? ruft da nach einiger zeit freudig der flugrost ?

artax

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Da ist wohl jemand in finanziellen Nöten ?

Auch wenn der Preis langsam realistischer wird, darf die nötige Vollrestaurierung nicht vergessen werden :wasntme: .

Cool auch der Satz : Sollte die Vespa keinen Käufer findet, werde ich sie behalten. :-D

In diesem Falle wird die Kiste sicherlich in Teilen verkloppt :-D(

Er könnte sie ja auch ( vom Hobby frustriert ) dem Opa zurück geben :-D

Bearbeitet von oehli
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  • 1 Monat später...

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    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
    • Glückwunsch zum Roller! Und mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Auch vor 5 Jahren musste man für eine richtig gute Cosa 200 schon mehr als 600 Euro zahlen. 200 Kilometer sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Da muss man schon echt Pech haben, wenn die das nicht packt. Einfach machen, wird schon klappen. Und wenn nicht, hilft der ADAC.
    • Meine 2kw im Womo zieht beim vorglühen etwa 9A bei 12,8V.   Danach ist selbst auf höchster Stufe easy. 2,5 A etwa.   Auf kleiner Stufe etwa bei 0,9 A.     Hoffe das reicht um dir eine Antwort auszurechnen.     
    • Wer hat den jetzt aktiv so eine China Dieselheizung am laufen ? Mich würde interessieren welche Leistung effektiv benötigt wird um das System zu betreiben   Hab hier ein Netzteil welches mir bei 18,5V 6,5A und 120W liefert --> reicht das oder ist das eher zu schwachbrüstig Was sagt der Verbrauch sind die Angaben realistisch ?  
    • Herrlich , da werden Jugenderinnerungen geweckt , hoffentlich werden sie artgerecht gehalten
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