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Geschrieben

so, bin grade am kule beläge wechsel....

kann mir mal einer schnell sagen, wo die dickere ( 2 mm ) zwischenscheibe hinkommt????

es ist freitag, 6 uhr und ich bin besoffen. möchte nur wissen, ob es stimmt... habe damals (anscheinend auch fr.6 uhr ) meine cosa kulu zusammengebaut und die zwischenscheibe gleich als erstes richtung ritzel verbaut. also erst den belag, der auf einer seite aus eisen, auf der anderen seite kork hat, dann die dicke zwischenscheibe und dann die dünnen zwischen scheiben samt belägen . .. .

also dann, :-D ...

Geschrieben

@freaky: :-D Ja, ja, schon gut. Kritik ist bei DER Arbeitszeit wohl angebracht. :-D Hat sich damals etwas geziert, die Kupplung. Das Mistding wollte ja erst nicht ab und dann nicht mehr drauf. Hat an der Welle geklemmt. Muß den Innenteil der Kulu mal austauschen.

Geschrieben
??? jetzt sag mir bitte, wo bei dir unten ist ??? richtung zahnrad oder richtung federn ????

prost! :-D

kommt draufan wie man sie haltet

oberste scheibe hat nur belag auf einer seite :-D

Geschrieben
Michi du aler poser...! Meine halten 1000km bei gutem sehr gutem fahrstil :-D

menno... du hast ja die 3 fach xl federn, ich nur die 2 fach, und du hast halt auch mal nen GUTEN fahrstil und lasst ihn net oft drehen alder . . .

hast du noch XXXXL federn ???? müssen ja net um sonnst sein, porno casting crew moderator....

Geschrieben
Also meine Beläge halten bei 26PS und 25Nm mit 8 xl Federn ca 1500 - 2000km.

Sobald man aber Wheelis fährt verkürzt sich die Lebensdauer ungemein.

wheelie´s mach ich net, die macht die möhre schon von alleine...

habe heute beläge gewechselt und neue federn verbaut....

naja, also dann, :-D und jetzt geh ich grillen :-D

Geschrieben

ich wünschte, ich hätte nur die Kupplungsprobleme...

Bei mir verbiegen sich immer die Hauptwellen! Ich hab jetzt schon die zweite krumme Lussowelle und weiß nicht, was ich dagegen tun kann!

Und nein...es kommt nicht vom Turbo...die Welle hat sich schon vorher auf einem ca. 32 PS Motor verbogen. :-D

Bin ich der Einzige mit Ü30, der das Problem hat? Das kann doch nicht sein.

Die krumme Welle verrät sich über eine stark pulsierende Bremse hinten.

Sie verbiegt sich beim Übergang von dick (Gangräderbereich) auf dünn.

Geschrieben
ich wünschte, ich hätte nur die Kupplungsprobleme...

Bei mir verbiegen sich immer die Hauptwellen! Ich hab jetzt schon die zweite krumme Lussowelle und weiß nicht, was ich dagegen tun kann!

Und nein...es kommt nicht vom Turbo...die Welle hat sich schon vorher auf einem ca. 32 PS Motor verbogen. :-D

Bin ich der Einzige mit Ü30, der das Problem hat? Das kann doch nicht sein.

Die krumme Welle verrät sich über eine stark pulsierende Bremse hinten.

Sie verbiegt sich beim Übergang von dick (Gangräderbereich) auf dünn.

meine bremse pulsiert auch leicht hinten, aber das hatte sie schon immer, auch wo der motor noch original war...

evtl deine lager ?????

vielleicht mal eins suchen, das net so ne hohe lagerluft hat ????

aber da verbiegt sich die welle ja net oder ??? dann kanns daran a net liegen... um wieviel verbiegt sie sich immer ????? 2/10tel?

Geschrieben (bearbeitet)

die letzte hatte 4 Zehntel im eingebauten Zustand an der Splint-Position gemessen!

Ausgebaut zwischen zwei Spitzen gespannt hast du keine Messuhr gebraucht...mit bloßen Augen hat man das üble Eiern gesehen. War in der Mitte an dem Übergang durchgebogen...

Bearbeitet von Andre

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
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