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Wielange halten eure kupplungsbeläge bei 30ps motoren ?


michael_t5

Empfohlene Beiträge

so, bin grade am kule beläge wechsel....

kann mir mal einer schnell sagen, wo die dickere ( 2 mm ) zwischenscheibe hinkommt????

es ist freitag, 6 uhr und ich bin besoffen. möchte nur wissen, ob es stimmt... habe damals (anscheinend auch fr.6 uhr ) meine cosa kulu zusammengebaut und die zwischenscheibe gleich als erstes richtung ritzel verbaut. also erst den belag, der auf einer seite aus eisen, auf der anderen seite kork hat, dann die dicke zwischenscheibe und dann die dünnen zwischen scheiben samt belägen . .. .

also dann, :-D ...

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@freaky: :-D Ja, ja, schon gut. Kritik ist bei DER Arbeitszeit wohl angebracht. :-D Hat sich damals etwas geziert, die Kupplung. Das Mistding wollte ja erst nicht ab und dann nicht mehr drauf. Hat an der Welle geklemmt. Muß den Innenteil der Kulu mal austauschen.

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Michi du aler poser...! Meine halten 1000km bei gutem sehr gutem fahrstil :-D

menno... du hast ja die 3 fach xl federn, ich nur die 2 fach, und du hast halt auch mal nen GUTEN fahrstil und lasst ihn net oft drehen alder . . .

hast du noch XXXXL federn ???? müssen ja net um sonnst sein, porno casting crew moderator....

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Also meine Beläge halten bei 26PS und 25Nm mit 8 xl Federn ca 1500 - 2000km.

Sobald man aber Wheelis fährt verkürzt sich die Lebensdauer ungemein.

wheelie´s mach ich net, die macht die möhre schon von alleine...

habe heute beläge gewechselt und neue federn verbaut....

naja, also dann, :-D und jetzt geh ich grillen :-D

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ich wünschte, ich hätte nur die Kupplungsprobleme...

Bei mir verbiegen sich immer die Hauptwellen! Ich hab jetzt schon die zweite krumme Lussowelle und weiß nicht, was ich dagegen tun kann!

Und nein...es kommt nicht vom Turbo...die Welle hat sich schon vorher auf einem ca. 32 PS Motor verbogen. :-D

Bin ich der Einzige mit Ü30, der das Problem hat? Das kann doch nicht sein.

Die krumme Welle verrät sich über eine stark pulsierende Bremse hinten.

Sie verbiegt sich beim Übergang von dick (Gangräderbereich) auf dünn.

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ich wünschte, ich hätte nur die Kupplungsprobleme...

Bei mir verbiegen sich immer die Hauptwellen! Ich hab jetzt schon die zweite krumme Lussowelle und weiß nicht, was ich dagegen tun kann!

Und nein...es kommt nicht vom Turbo...die Welle hat sich schon vorher auf einem ca. 32 PS Motor verbogen. :-D

Bin ich der Einzige mit Ü30, der das Problem hat? Das kann doch nicht sein.

Die krumme Welle verrät sich über eine stark pulsierende Bremse hinten.

Sie verbiegt sich beim Übergang von dick (Gangräderbereich) auf dünn.

meine bremse pulsiert auch leicht hinten, aber das hatte sie schon immer, auch wo der motor noch original war...

evtl deine lager ?????

vielleicht mal eins suchen, das net so ne hohe lagerluft hat ????

aber da verbiegt sich die welle ja net oder ??? dann kanns daran a net liegen... um wieviel verbiegt sie sich immer ????? 2/10tel?

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die letzte hatte 4 Zehntel im eingebauten Zustand an der Splint-Position gemessen!

Ausgebaut zwischen zwei Spitzen gespannt hast du keine Messuhr gebraucht...mit bloßen Augen hat man das üble Eiern gesehen. War in der Mitte an dem Übergang durchgebogen...

Bearbeitet von Andre
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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich habe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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