Zum Inhalt springen

Wielange halten eure kupplungsbeläge bei 30ps motoren ?


michael_t5

Empfohlene Beiträge

so, bin grade am kule beläge wechsel....

kann mir mal einer schnell sagen, wo die dickere ( 2 mm ) zwischenscheibe hinkommt????

es ist freitag, 6 uhr und ich bin besoffen. möchte nur wissen, ob es stimmt... habe damals (anscheinend auch fr.6 uhr ) meine cosa kulu zusammengebaut und die zwischenscheibe gleich als erstes richtung ritzel verbaut. also erst den belag, der auf einer seite aus eisen, auf der anderen seite kork hat, dann die dicke zwischenscheibe und dann die dünnen zwischen scheiben samt belägen . .. .

also dann, :-D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freaky: :-D Ja, ja, schon gut. Kritik ist bei DER Arbeitszeit wohl angebracht. :-D Hat sich damals etwas geziert, die Kupplung. Das Mistding wollte ja erst nicht ab und dann nicht mehr drauf. Hat an der Welle geklemmt. Muß den Innenteil der Kulu mal austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michi du aler poser...! Meine halten 1000km bei gutem sehr gutem fahrstil :-D

menno... du hast ja die 3 fach xl federn, ich nur die 2 fach, und du hast halt auch mal nen GUTEN fahrstil und lasst ihn net oft drehen alder . . .

hast du noch XXXXL federn ???? müssen ja net um sonnst sein, porno casting crew moderator....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Beläge halten bei 26PS und 25Nm mit 8 xl Federn ca 1500 - 2000km.

Sobald man aber Wheelis fährt verkürzt sich die Lebensdauer ungemein.

wheelie´s mach ich net, die macht die möhre schon von alleine...

habe heute beläge gewechselt und neue federn verbaut....

naja, also dann, :-D und jetzt geh ich grillen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünschte, ich hätte nur die Kupplungsprobleme...

Bei mir verbiegen sich immer die Hauptwellen! Ich hab jetzt schon die zweite krumme Lussowelle und weiß nicht, was ich dagegen tun kann!

Und nein...es kommt nicht vom Turbo...die Welle hat sich schon vorher auf einem ca. 32 PS Motor verbogen. :-D

Bin ich der Einzige mit Ü30, der das Problem hat? Das kann doch nicht sein.

Die krumme Welle verrät sich über eine stark pulsierende Bremse hinten.

Sie verbiegt sich beim Übergang von dick (Gangräderbereich) auf dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünschte, ich hätte nur die Kupplungsprobleme...

Bei mir verbiegen sich immer die Hauptwellen! Ich hab jetzt schon die zweite krumme Lussowelle und weiß nicht, was ich dagegen tun kann!

Und nein...es kommt nicht vom Turbo...die Welle hat sich schon vorher auf einem ca. 32 PS Motor verbogen. :-D

Bin ich der Einzige mit Ü30, der das Problem hat? Das kann doch nicht sein.

Die krumme Welle verrät sich über eine stark pulsierende Bremse hinten.

Sie verbiegt sich beim Übergang von dick (Gangräderbereich) auf dünn.

meine bremse pulsiert auch leicht hinten, aber das hatte sie schon immer, auch wo der motor noch original war...

evtl deine lager ?????

vielleicht mal eins suchen, das net so ne hohe lagerluft hat ????

aber da verbiegt sich die welle ja net oder ??? dann kanns daran a net liegen... um wieviel verbiegt sie sich immer ????? 2/10tel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzte hatte 4 Zehntel im eingebauten Zustand an der Splint-Position gemessen!

Ausgebaut zwischen zwei Spitzen gespannt hast du keine Messuhr gebraucht...mit bloßen Augen hat man das üble Eiern gesehen. War in der Mitte an dem Übergang durchgebogen...

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information